also moin erstmal hab nen kleines problem und würde mich in dem zusammenhang gern auch vorstellen denn die seite is ja DIE eine seite für meine kleine überhaupt^^
also ich fahre eine metallic rote TDR 125 aus dem jahre 2000 (bj.^^) diese hab ich vor 2 1/2 jahren nach dem ich meinen 125er schein hatte gekauft mit 5000km runter der händler hat mir HU, inspektion für 6000km und die drehzahldrossel auch gleich rein für 2500€ verticket^^ ich hoffe es war ein schnäpchen was ich eh schon lange mal wissen wollte
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seither bin ich immer ohne probleme gefahren bis ich vor 6 monaten einen bei 13kkm sehr frühzeitigen stop durch nen weggeplatzen kolben hatte.. -.-
soweit zu meiner person ^^ also hier mein problem:
inzwischen fast 19 natürlich bereits mit anfang 17 die drehzahldrossel raus
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ist meine kleine (die niemals verkauft wird also garnicht erst fragen
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die wird gefahren biss ich H kenzeichen hab
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es gibt einfach keine bessere 125er ÜBERHAUPT!!
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:D:D ) bis vor besagten 6 monaten IMMER problemlos gefahren dann aufeinmal kam der tag an dem sie sich komisch anhörte dachte mir kette kann ja nich grade erst geölt aber naja scheiß drauf bist spät drann ab zur schule. nachmittag wollt ich se mir angucken dann auf denn rückweg ein 10sekündiges lauter werden, ein knall und naja erst dacht ich fresser aber hinterrad blokierte nicht...
naja lange rede auf jeden beim außernander bauen dann die warheit^^ aussem kolben gutes 2cm stück raus gebrochen aber zylinder weitestgehend in ordnung nur eine riefe rest muss sich gleich durch den auslass verabschiedet haben
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(tat er auch haben se dann aussen krümmer geschüttelt
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) also recht glücklich verlaufen^^ entscheidung stand schnell! schleifen, beschichten! also ab inne werkstatt dies dann an nen profiwerk geschickt haben.. naja auf grund von manigfaltigem kontingentmangel die teile jetzt erhalten zusammen gebaut und "loift" *FREU* ...naja fast
also: das YPVS will nich so ganz^^ is alles sauber und ordentlich verbaut aber wenn ich zündung dreh dann schaft der servo das nich die zu drehen er versuchts kommt aber nur 1mm wenn überhaupt weit (liegt nich an batterie hab starter kasten dran geklämmt damit batt von vornherrein ausgeschlossen werden kann^^)
mein ansatz:
es könnte sein das die inner werkstatt das falsch eingebaut haben... der servo will nach rechts (im uhrzeiger) aber da gehts nich weiter was soll ich tun bautenzüge raus zundung ein dann walze erst selber drehen bis zu irgenteinen (welchem) punkt? dann bautenzüge wieder dran? oder wie? was? warum? blah blah..
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würd mich über hilfe freunen^^ danke schon mal
P.S.: bin schrauberisch nich unbeflissen bis auf walze innen zyli hab ich ja alles selber aus-/zusammengebaut
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also könnt ruhig erklären ich kriegs schon hin nur um "geh inne werkstatt" antworten vorzubeugen
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bin wie gesagt neu bei gelegenheit fals gewünscht auch gerne fotos^^ würde mich freuen hier ein fachwissen forum entdeckt zu haben und mich auch aktive beteiligen sollte meiner kleinen hier geholfen werden
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hab solche art der informationsbeschaffung um die kleine bis her nicht benötigt da soweit alles nur standart "schrauberwissen" is, doch das YPVS ärgert mich noch nen bissel
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helfe auch gerne selber bei fragen
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