Jesas, die Reiben will nicht....

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Guaraviton
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2008, 23:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Jesas, die Reiben will nicht....

Beitrag von Guaraviton »

bin gestern mit der TDR noch in die Stadt gefahren & wieder retour, sind ca.40km´s.Und am abend isse gut angesprungen aber dann beim 1ten gang rein und gasgeben abgestorben und keine Chance auf positiven REstart!!
Wo soll ich anfangen zu CHECKEN, hab´s momentan schon 4mal probiert, bat. ist mitlerweile schon fast leer!!!!*HÜFE!!!*
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Hallo.

Wenn du Glück hast ist es ein ganz einfacher Fehler an dem ich mal bei der Kawa KMX von nem Kumpel verzweifelt bin.

Dort kam ganz einfach der Ständerschalter beim Einklappen des Ständers nicht mehr raus. Naja und da geht die Bude beim Anfahren halt aus.

Also schau mal nach dem Schalter und bissl WD40 schadet auch nicht.
Benutzeravatar
Guaraviton
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2008, 23:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

RE: Ständerschalter?!

Beitrag von Guaraviton »

THX-STdesign!

aber hat eine TDR überhaupt einen Ständerschalter?? :shock:
Hab weder in der bedienungsanleitung noch im Rep.Buch so einen Hinweis gefunden!
Was meinst du?

mfg :arrow: Guara


HALT-STOPP!!!

Hab was gefunden!....sorry wegen der beknaggdn frage: hier im Rep.Buch nennen die das "Zapfen am Motorstoppschalter" omg :lol:
Herzl.DankTrotzdem
mfg :arrow: Guara
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

kann auch die Kerze sein ist typisch für die tdr hatte das schon ein paar mal (das erstemal gleich 2 wochen nach dem kauf hab abgebremst und runter geschaltet um abzubiegen als ich die Kuplung hab kommen lassen ging sie aus).
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Hallo.

Motorstoppschalter wird wohl das gleiche meinen. Ich mein den Schalter direkt neben der Ständerbefestigung am Rahmen.

Jedes Motorrad bei dem der Ständer nicht automatisch einklappt muss so einen Schalter haben.

Ich hab das so verstanden, dass dein Mopped immer wieder problemlos anspringt (wenn wieder Leerlauf drin ist), nur eben immer wieder beim Anfahren aus geht. Oder geht die gar nicht mehr an jetzt?

Im letzteren Fall spricht sehr viel für die Kerze.
Benutzeravatar
Guaraviton
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2008, 23:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Guaraviton »

SALUTE!!

**STdesign**freeyourminds**

TDR springt überhauptnichtmehran@STdesign@ und der Zapfen am Motorstoppschalter ist zu 100%aktiv, bin gestern/heute mitten in der nacht noch 1mal in die garage runter weil, da waren ja so schlimme Albträume wegem diesem Ständerschalter, der funktioniert aber einwandfrei.....

Tja die kerze...hab das ding heut vorm üblichen alltäglichen in-die-Stadt-reinfahren ausm block rausgeholt und.... war nochimmer triefeNass wie eine...*ähm*...lassen wir die vergleiche :lol:
werd jetzto mal´ne neue kerze mir holen, dann schau´ma weiter....
THNX@freeyouminds&STdesign

was bedeuten eigentl. die Kürzeln ST? === SportTornado-design :shock:
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

hast den Roten schalter am Rechten griff gecheckt? bzw ob der auf die Richtige richtung steht? is mal nem kollege von mir passiert, sein Moped wollte einfach nimmer anspringen nach ca ner halben stunde hat er den Schalter bemerkt :D

oder ist der Benzinhan zu?

Einfache sachen die gerne Mal vergessen gehen :P
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Hallo.

Das ST steht lediglich für die Initialen meines Namens.

Wenn du sagst, deine Batterie ist mittlerweile so gut wie leer, nehme ich an dass der Anlasser dreht. Kill-Schalter am Lenker kanns also schon mal nicht sein.

Ist klar, dass die Kerze jetzt noch nasser ist wie sonst bei vergeblichem orgeln, kauf mal ne neue und sieh das positive in der Welt, die läuft dann wieder.

Wenn nicht, check mal den Kerzenstecker, also neue Kerze in den Stecker, gut isoliert (zur Sicherheit dsamit du nicht ggf. eine gewedelt kriegst) an Masse (Zylinderkopf) halten und Anlasser betätigen, wenn Funke überspringt ist die Zündung schonmal nahezu auszuschließen. Springt er nicht über, Stecker vom Zündkabel schrauben und das Kabel an den Zylinderkopf halten. Springt er nun über ist der Kerzenstecker kaputt ansonsten wohl die Zündspule oder du hast nen Kabelbruch.

Naja bevor ich mich fusslig rede probier erstmal ne neue Kerze.
Benutzeravatar
Guaraviton
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2008, 23:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Guaraviton »

Hi there!!

Sodale mal alles durchgecheckt, so einigermassen und es war.........
die ZÜNDKERZE *wie peinlich*

aber wenigstens weiss ich jetzt wo was ist und alles funzt :lol:

Danke euch allen herzlichst & viel spass beim Paa-paaa-paaaaam-vollgasen :shock:

mfg :arrow: Guara
thnx2@STdesign
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

sölltest dir ne ersatzkerze besorgen und unter die sitzbank packen. wenns öfters vorkommt brauchst du vielleicht ne 8er.
Benutzeravatar
Guaraviton
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2008, 23:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Guaraviton »

sers FYM !!!

Gestern alles in einem Wisch erledigt FYM, 9er reingeben und extra´ne 8er unterm Sitz g´packt :wink:
THNX@fym

Werd jetzto´mal nach feierabend ´s Regenfahrverhalten meiner TDR testen

Viel Spasz am WE leuz! :arrow: Guara
Antworten