TDR säuft ab
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TDR säuft ab
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum hab aber schon die erste blöde Frage.
Ich fahre seit Oktober eine ´97 TDR 125 5AN.
Zu meinem Problem: die süße verliert über längere Fahrt bei 100km\h (trotz Drossel) plötzlich an Leistung, fängt an zu stottern und geht runter auf 50-60 km\h. Wenn man jetzt geschickt ist kann man sie noch knapp 200m fahren bevor sie einfach ausgeht. Die Maschine war warm gefahren und Choke war abgestellt! Meistens tritt dies bei leichter Steigung der Straße auf. Wenn man jetzt im Stand 2 oder 3 Minuten wartet startet sie auch wieder vorher aber nicht und auch nicht ohne choke. Danach fährt sie wieder normal. Liegt das am Vergaser oder an was anderem?
bin neu hier im Forum hab aber schon die erste blöde Frage.
Ich fahre seit Oktober eine ´97 TDR 125 5AN.
Zu meinem Problem: die süße verliert über längere Fahrt bei 100km\h (trotz Drossel) plötzlich an Leistung, fängt an zu stottern und geht runter auf 50-60 km\h. Wenn man jetzt geschickt ist kann man sie noch knapp 200m fahren bevor sie einfach ausgeht. Die Maschine war warm gefahren und Choke war abgestellt! Meistens tritt dies bei leichter Steigung der Straße auf. Wenn man jetzt im Stand 2 oder 3 Minuten wartet startet sie auch wieder vorher aber nicht und auch nicht ohne choke. Danach fährt sie wieder normal. Liegt das am Vergaser oder an was anderem?
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Meine macht Momentan ähnliche Probleme, sowie die eines Kollegen gleiich. Anfangs war es bei mir ganz schlim, hab die kerze Gewechselt nun habe ich es nur noch bei sehr hohen Drehzahlen
.
Könnte mir vorstellen das es am luftfilter liegen könnte. Wenn zu verdreckt ist zieht es zuwenig Luft durch den Vergaser, und somit auch weniger Benzin. Bei hohen Drehzahlen wird es dann so wenig luft und Benzin das sie nimmer will.
Wobei man noch unterscheiden muss zwischen nem Loch oder Absaufen. Beim oben Beschriebenen ist es dann wohl eher ein Loch.
Ich Persöndlich ziehe imn diesem fall die Kupplung lasse ihn ins Standgas zurückfalllen. dann kommt sie meist wieder.
Das mit dem Kolben denke ich eher nicht. Wenn der Kolben klemmt sollte sich doch eigentlich das Hinterrad Blockieren.
MFG der doctor
.
Könnte mir vorstellen das es am luftfilter liegen könnte. Wenn zu verdreckt ist zieht es zuwenig Luft durch den Vergaser, und somit auch weniger Benzin. Bei hohen Drehzahlen wird es dann so wenig luft und Benzin das sie nimmer will.
Wobei man noch unterscheiden muss zwischen nem Loch oder Absaufen. Beim oben Beschriebenen ist es dann wohl eher ein Loch.
Ich Persöndlich ziehe imn diesem fall die Kupplung lasse ihn ins Standgas zurückfalllen. dann kommt sie meist wieder.
Das mit dem Kolben denke ich eher nicht. Wenn der Kolben klemmt sollte sich doch eigentlich das Hinterrad Blockieren.
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Also muss man dem Luftfilter etwas mehr "Luft" zukommen lassen...hab vor einem halben Jahr erst den Luftfilter neu eingeölt, aber ich kann nächstes Wochenende mal nachgucken. Sofern gutes Wetter ist.
EDIT: Bis dahin probiere ich das auch mal mit dem Ziehen der Kupplung.
Edit nach 3 Stunden: Kommt noch ein weiteres Problem hinzu. Ich wollte eben auf meine Sonntagsfahrt als ich die Zündung anmachte und ein wirklich luater Knall ertönte. Ich verzweifele langsam. Es kommt immer mehr Mist dazu
EDIT: Bis dahin probiere ich das auch mal mit dem Ziehen der Kupplung.
Edit nach 3 Stunden: Kommt noch ein weiteres Problem hinzu. Ich wollte eben auf meine Sonntagsfahrt als ich die Zündung anmachte und ein wirklich luater Knall ertönte. Ich verzweifele langsam. Es kommt immer mehr Mist dazu
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ist es beim einschalten derzündung passiert? dann dürfte irgend was an der Elektronik oder der Auslasswelle sein.
Oder als du den Motor starten woltest? Dann wars ne Fehlzündung in dem Fall würde ich auf Zündkerze oder Zündspule tippen. Würde sich auch mit deinem anderen Problem decken.
Einfachmal die kerze raus drehen, wieder in den kerzenstecker rein stecken und dann die kerze an den Motorhalten. Zündung betätigen und gucken wie der Zündfunken aussieht. also farbe und ob er überhaupt zur Masse-Elektrode überspringt oder z. B. zum rand (vielleicht sogar zum motor)
Oder als du den Motor starten woltest? Dann wars ne Fehlzündung in dem Fall würde ich auf Zündkerze oder Zündspule tippen. Würde sich auch mit deinem anderen Problem decken.
Einfachmal die kerze raus drehen, wieder in den kerzenstecker rein stecken und dann die kerze an den Motorhalten. Zündung betätigen und gucken wie der Zündfunken aussieht. also farbe und ob er überhaupt zur Masse-Elektrode überspringt oder z. B. zum rand (vielleicht sogar zum motor)
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