Kette gerissen

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Kette gerissen

Beitrag von TheDoctorRace »

Hallo

Nachdem ich mein luftfilter gereinigt habe und die Ganze tdr AHochglanz gewaschen, ist mir beim Fahren die Kette gerissen.

Hinterrad blockiert und die Kette zwischen Schwinge und Ritzel eingeklemmt. Hab sie nun mit Schraubenzieher und Hammer rausgebracht.

Die Schwinge is nun auf der innenseite leicht eingedrückt. Habe mit nem lineal gecheckt ob die Schwinge nun krum ist, habe das gefühl sie geht ein gaanz wenig mehr nach innen als die andere.

Was meint ihr? spielt das ne rolle? und wie wirkt sich die Delle später beim fahren auf die festigkeit aus?

Also Ritzel und Kette müssen gewechselt werden, das is ja auch kein Problem, aber die schwinge......


Gruss Doctor
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

So hier sind ein paar fotos, also meiner Meinung definitiv leicht verbogen neben der Delle, die frage ist ob dies was macht oder ob iches wagen kann einfach Ritzel u Kette zu wechseln.

So ist die gute seite:

Bild
Bild
Leichte biegung is auch hier zu erkennen


und hier die schlechte Seite:
Bild
Bild
Bild

und nochmals die Delle
Bild
Bild

hoffe die Bilder können helfen, fals ihr sie noch gröser wollt nur fragen.



MFG Doctor
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Hallo.

Also ich find die Beschädigung schon sehr erheblich. Nicht derart, dass die Schwinge jetzt extrem leicht bricht, aber du wirst Probleme bekommen das Hinterrad richtig einzubauen sodass die Spur stimmt. Und das wird dann nur noch geeier beim Fahren.

Außerdem besteht beim Anziehen der Hinterachsmutter die Gefahr, dass die Achse verbogen wird, was sich sehr schnell auf die Radlager auswirkt.

Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall eine gute Gebrauchte einbauen, MVH oder ebay haben bestimmt was. Oder mal in der Werkstatt fragen, ob die ne Möglichkeit haben die zu richten oder ne Adresse wo man das machen lassen könnte.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

ein prob is das ich die TDR wohl nur noch 2 Monate fahre und dann 10 Monate höchstens noch am weekend, danach kommt eh nen schwerer Töff. Jedoch will ich die 2 Monate noch fahren... und brauchen tu ich sie auch...

naja hat ned wer ne schwinge abzugeben? :D
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Antworten