Suche Telegabel und Federbeim für TDR125 !!!

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Max
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 28
Registriert: 14. Oktober 2007, 22:17
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Suche Telegabel und Federbeim für TDR125 !!!

Beitrag von Max »

hallo

ich habe jetzt schon über 400 Euro für Teile ausgegeben damit ich diesen verdammten TÜV bekomme ...darunter neue reifen , Bremse komplett ... Kupplung , beide Hebel neu und neuer Kettensatz !

Doch jetzt sagten sie mir die schwinge sei überdreht und die Gabel verliere Öl .Und das Federbein sei viel zu schwach obwohl es schon aufs härteste eingestellt ist ... auch kaputt ....

Also frage ich mal hier ob jemand in Berlin oder Umkreis seine Telegabel + Federbein verkauft ... will endlich wieda fahren :cry:
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Sorr, hab leider keine Teile für dich, aber ich glaube du kannst ne Menge Geld sparen wenn du an der Gabel nur die Simmerringe neu machst.
Benutzeravatar
Rollerschubser
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 19
Registriert: 18. April 2008, 14:58
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerschubser »

Die Simmeringe kosten beim Polo knapp 10€. Nur die Montage ist ein wenig hackelig. Ich hatte zum Glück Hilfe von einem Freund der daimt schon Erfahrung hatte.
Benutzeravatar
Max
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 28
Registriert: 14. Oktober 2007, 22:17
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Beitrag von Max »

dann hätt ich mal schnell ne frage hab heut inna zeitung nen artikel gesehn das jmd ne Telegabel für eine DT 125 R verkauft

passt die auch an eine TDR 125 ??
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ne passt nicht das Größte problem dabei ist das die DT an andere achse hat.
Benutzeravatar
Max
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 28
Registriert: 14. Oktober 2007, 22:17
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Beitrag von Max »

das prob is ya ich brauch nich nur neue simmeringe

da das gewinde überdreht worden is
bienlein
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 26. Juni 2008, 20:46
Wohnort: Neu-Isenburg

Gabel rep.

Beitrag von bienlein »

Das Problem hatte Ich auch ging aber billig zu lösen. Ich hab ne Drehbank also Stechachse rein M14 auf 12mm abgedreht,m12er Gewinde neu drauf geschnitten. Dann eine 16 mm Schraube ungefähr 20 mm vor Kopf abgeschnitten,12 Innengewinde rein geschnitten und den Kopf der Schraube auf 5mm abgedreht.Jetzt das Tauchrohr von außen vorsichtig auf 16 mm aufgebohrt und die umgebaute Schraube als setzmutter hineingeschoben.Jetzt kannst die Vordere Steckachse richtig anziehen onhne das das Gewinde Kaputt geht.Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis ob einer in einer Schlosserei arbeitet oder in einem Betrieb mit Drehbank.Die dt hat viel längere Gabel mit anderer Aufname.Um die gabel auseinander zu schrauben brauchst Du eineM16er Schraube mit 24mm Kopf welche Du auf ein stüch ca 60 cm langes 1/2zoll Rohr schweißt.Zum gegen halten wenn Du
unten die Imbusschraube rausdrehen willst. Volker
Antworten