Krümmer ausräumen

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
TDRodw
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 11. Januar 2008, 13:14
Wohnort: Bad könig
Kontaktdaten:

Krümmer ausräumen

Beitrag von TDRodw »

Gude erst ma...hab ma ne frage
Also ich hab 2 krümmer daheim erstens den ori und dann hab ich noch nen gia rumfliegen.
Also den gia kann man ja total vergessen der klaut leistung ohne ende hatte keine drossel mehr im krümmer und das ding hatte trotzdem keine leistung. Da ich Schlosser lern hab ich den gia mal aufgeflext weil ich dachte das da noch was drinne is, so beschissen wie der läuft.War aber nicht der fall der krümmer war komplatt leer.Also hab ich ihn wieder voller enttäuchung zugeschweist. Jetzt meine frage hatte schon mal jemand von euch den ori krümmer bei der TDR auf. Wir hatten nur ma den Krümmer einer DT vom kumpel offen und da war noch ne menge scheiß din. Bei dem an der DT hat das ausräumen vom ori krümmer auf jeden fall richtig was gebracht. Was meint ihr is bei der tdr auch noch was im krümmer??Und lohnt sich das öfnnen?? Falls das Baujahr von interesse ist, meine is 2001.
danke schon ma gruß seppel
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also da du ja die entsprechenden fähigkeiten dafür hast sölltest du den ruhig öffnen und leer machen ab bj 97 ist innen noch ein ring im krümmer sowie Gitter an den Außenwänden des Krümmers.

http://www.tdr125.com/Howto/kruemmer.htm
TDRodw
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 11. Januar 2008, 13:14
Wohnort: Bad könig
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRodw »

okay alles klar....und meinst du da is sowas wie en kar drin...beim kumpel seiner DT war einer drin.
Hat nicht in den papiern oder sonst wo gestanden.
Jetzt noch eine frage muss ich den Krümmer zum ausräumen nur einmal trennen oder müsste ich ihn 2 oder sogar 3 mal durchtrennen.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ein kat ist eigentlich nicht drin. halt nur die gitter und der ring. müste eigentlich reichen den in der mitte zu durch schneiden sölltest dir nur ein paar Markierungen dran machen damit du den wieder ganz gerade zu bekommst. sonst wird das ne Quälerei den wieder anzubauen.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Nur die Schweizer TDR's besitzen einen Kat im Krümmer, Bzw meine Bessas einen :P. Musste ihn 3 mal trennen bis ich den kat rausbekamm. Gab aber einiges an leistung.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Antworten