ein paar fragen!:.

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Ne das muss eingetragen werden. Mit wasser gibts keinen Probleme solange die nicht benutzten Kabel oder Stecker isoliert werden mit Isolierband und plastikfolie.

du kannst auch einfaches kunstleder nehmen bekommst du überall (domäne roller, kaufhäuser)und kostet nur 8€ dann hast du auch nicht den scheiß Yamahaschriftzu drauf. Hab das so bei den beiden XJs und der DR gemacht.
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

oke und wenn ich das rücklicht umbaue auch oder wie? kann den khz auch einfach absägen?

ja oke dann besttell ich mir mal was bei ebay ;)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

rücklicht nicht wenn das ne e-nummer hat. den spritzschutz kannst du eigentlich absägen ist immer so eine ermessens sache vom prüfer ob der das bemängelt bei der hu oder nicht. der Reflektor mus aber aufjedenfall da sein.
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

kann ich eigentlich alle rücklichter verbauen? passt das alles vom stecker her? und was empfiehlt ihr wenn der abstand zwischen den besfestigungsschrauben zu klein ist? muss ich wenn ich ein led licht habe irgendetwas besonders machen? oder bei led blinkern?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja wenn sie kleiner sind als die Öffnung in der Verkleidung kannst du eigentlich alle verbauen (sonst must du an der verkleidung sägen). Stecker sind eigentlich nie an den rücklichtern meist nur Kabelschuh wenn die nicht passen must du halt andere dran machen.

für die meisten Rücklichter wirst du die ein Blech oder ein Stück plastik bauen wo das Rücklicht drauf passt. Für ein LED-Rücklicht musst du vielleicht noch eine Nummernschildbeleuchtung anbauen wenn keine mit drin ist.

Für LED-Blinker brauchst du ein anderes Blinkerrelais oder Wiederstände.
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

Ich hab mein Rücklicht damals auch umgebaut ... genaueres hab ich auf meiner Page Northern-Ride.de --> Northern-Ride.de TDR Umbau

Bei denen ist die Kennzeichenbeleuchtung mit drin bzw. gibts welche mit und welche ohne.

Jetzt hab ich allerdings ein getöntes Rücklicht (bzw. 2) drin, da bei mir die Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Das passiert bei denen relativ häufig ...
Wenn du das Rücklicht (bzw. die Rücklichter) einbauen willst, brauchst du die Kabel nur zusammen verdrahten und dann mit nem Schrumpfschlauch bzw. Isoliertape isolieren. Das ist eig das wenigste ... das anpassen an das Heck macht die Arbeit. Muss man zwar ni machen, sieht aber besser aus ;-)
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

cool genau die gleichen wie du hast will ich auch . halt in getönt ;)

ähm aber die tdr hat beim ori licht auch so nen stecker.. ist der auch wenn ich eins kauf?
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

Stecker haste keinen dazu.
Ich hab den damals vom Originalen abgeschnitten und den an das Rücklicht dran verdreht. Ging am schnellsten.
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

so hab alle teile vorne abgebaut.
aber jetzt ist wieder das prob. mit den steckern..
ich hab mal versucht es ungefähr aufzuzeichnen. hab zurzeit leider keine cam. -.-

Bild

also die orangen sind die kontakte.
muss ich jetzt nen extra ausatz für diese kontakt anordnung kaufen?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ne was für Birnen sind das ober kommt auf die Birnen schon Stecker drauf die solche kontakte haben? Ich würde sonst einfach Kabelschuhe mit Silikonhülle nehmen.

Foto wäre schon besser. Handy oder Webcam würde schon reichen.
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

ja ich versuche ne cam zu bekommen
naja also die birnen sind schon alle schon alle in der fassung .. und so .
und anstatt wie bei der tdr wo die kontakte recht, link, oben sind sind sie halt da in einer reihe angeordnet.
und auf dem bild das kleine ist das standlich. .. da hat dir tdr ja überhaupt keinen stecker o.O
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ja sind das die kontakte von den birnen?

Oder ist das ein Stecker der schon auf der Birne drauf sitzt. Dann must du da nur noch die Kabel anklemmen


Naja standlichter werden ja in die Fassungen gesteckt aber so ca. 8-10cm weiter hinten im kabel sind auch stecker um das ab zu bekommen.
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

also die drei ich glaub kupfer kontakte sind nicht von der birne sonder zwei "liegen" oben auf den birnen-kontakt und ein kommt von der seite raus..

und wie verbind ich die tdr-stecker kabel mit den drei.. streifen?
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

löten oder wie? :o
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja wenn man da keinen kabelschuhe drauf stecken kann dann geht ja nur löten.
Antworten