Seite 2 von 2

Verfasst: 15. Mai 2007, 17:00
von James
er sagte ebendfalls nur in der 15 PS / 100 KM / h version ^^


die abe des esd gilt auch für die 1. 15 ps / 80 km/h version und die
24 ps / 125 Km/h version ... :lol:

Verfasst: 15. Mai 2007, 20:35
von GHOSe2y
hab mir auch en gianelli mit abe bestellt.
Bin mal gespannt wie der aussieht...

mfg. GHOSe2y ;-)

Verfasst: 16. Mai 2007, 08:59
von spiqz
das sagte ich ja nicht das es damit probleme gibt, aber er ist nur mit dem krümmer zugelassen.

das dir die ahnungslosen prüfer den eintragen ist halt glück für uns.


aber sowas schaffst du auch mit anderen endschalldämpfern, mein Rafal von damals stand auch im fahrzeugschein eingetragen, obwohl der keine e-nummer/abe sonst was hat, er wurde einfach als "Sportauspuff mit Leistungssteigerung Marke Rafal Carbon" eingetragen, und das ohne prüfer kennen / belügen, hab einfach gemeint ich will den im brief haben, er hat lautstärke gemessen (9db mehr als der originale) und hat ihn mir für 25€ eingetragen. fertig

Verfasst: 16. Mai 2007, 16:56
von tdrghost
Also, natürlich war der vorangestellte Artikel (die) völlig falsch. Ich habe bei der Erfassung im Editor nicht darauf geachtet. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Inhalt viel wichtiger ist. Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:

Klang:
Nach nunmehr 1.500 km hat sich der Klang verändert (nicht nur die Lautstärke!). Ich denke, dass die Dämmwolle, welche zu Anfang im Rohr sichtbar war, etwas abgebrannt ist. Ich bin gespannt, wie weit diese Wolle noch verbrennen wird (Verlust der ABE?).

ABE:
Während meiner „Testphase“ musste ich die TDR beim TÜV vorfahren (habe nun auch wieder zwei Jahre Schonzeit). Der Prüfer hat den Endschalldämpfer nicht beanstandet was aber nicht heißt, dass ich mit dem Anbau gegen Recht und Gesetz verstoße. Eine Klärung in dieser Sache - so dachte ich - kann die Polizei sicherlich herbeiführen. Als ich die TDR mit Gia dort vorstellte, gab es auch an dieser Stelle keine Bedenken. Ich gehe nun davon aus, dass auch während einer allgemeinen Verkehrskontrolle hier keine Probleme auftreten werden. Bei Götz habe ich diesbezüglich eine Anfrage per Mail gestellt, das Ergebnis steht noch aus.

Aufkleber:
Damit die Nummer noch sichtbar bleibt, habe ich den Aufkleber daneben angebracht. Nun sind leichte Blasen bis zur 1. Hälfte erkennbar (kann der nachbestellt werden?).

Zündkerze:
Ein Bekannter hat gemeint, dass man mit Gia besser eine 8er – Zündkerze verwenden soll. Was meinen die Fachleute dazu?

Verfasst: 16. Mai 2007, 23:02
von STdesign
Da der Gia keine Leistungssteigerung bringt oder das Motorenverhalten sonstwie merklich beeinflußt, würde ich bei einer 9er Kerze bleiben, obwohl die 8er wohl generell auch geht (hab ja ne TDR 4GW und da steht die als Option neben der 9er in der Anleitung - bei der 5AN ist das jedoch schon nicht mehr der Fall).

Also im Zweifel immer die 9er.

Verfasst: 19. Mai 2007, 10:51
von GHOSe2y
men gia mit abe is heute gekommen *freu*
Bloß der händler hat erst wieder am montag offen ;)

edit: hab mir en satz competion ZKs mitbestellt :)
mfg. GHOSe2y ;-)

Verfasst: 28. April 2009, 14:44
von hilar
ist der sound echt so besser? und stimmt es echt das sich die leistungskurve ändert?
bin nämlich kurz davor den endtopf zu kaufen..
und kann ich den dann einfach dranschrauben ohne probleme oder muss ich ihn eintragen lassen??

Verfasst: 28. April 2009, 18:35
von freeyourminds
soundcheck gibts hier im Forum als video oder mp3. Leistung verbessert sich nicht verschlechtert sich eher etwas ist aber kaum Spürbar.

Verfasst: 28. April 2009, 20:22
von hilar
wo finde ich das vid?

Verfasst: 29. April 2009, 15:31
von hilar
?

Verfasst: 29. April 2009, 16:25
von freeyourminds
ist nicht mehr online ich werde die tage mal sehen ob ich noch eins auf meinem rechner habe.

Gefunden eins war doch noch online www.tdr125.com/spam/Sound.WMV

Verfasst: 29. April 2009, 18:31
von hilar
hm geht nicht..

aber ein subjektiv .. wie findet ihr ihn besser ? als dem vom original

und kann es auch sein das bei der tdr sehr viel sound vom motorbreich kommt?? weil hinten beim auspuff ist es ja ziemlich leise..

Verfasst: 29. April 2009, 19:55
von freeyourminds
rechte Maustaste speichern unter und dann mit dem mediaplayer öffnen.

Wenn du drauf sitzt hörst du einfach nur den motor weil du näher an dem dran bist als am auspuff.

Verfasst: 8. Juli 2009, 21:27
von Overtaker
Also ich fahre offen mit einem veränderten Gianelli Auspuff und ich muss sagen: Echt top!

Der Sound ist im Tunnel so laut, das man nichts anderes mehr hört und der Anzug ist ein wenig besser geworden denke ich.

Verfasst: 28. September 2009, 11:32
von schubsi
[deleted]