Seite 2 von 3

Verfasst: 25. Dezember 2005, 15:15
von Johnny1988
Legende!!! HM???? Klingt GUT 8)

Ne jetzt mal ohne Flachs! Hätte cht bock das ding durchzuziehen! Wenn ich glückhabe, fahre ich damit schon im Sommer rum!

Ach wegen den Bullen!
Die beiden ESD´s haben ne E-Nummer! Nur das Verbindungsstück ist Illegal!
Nagut selbe Prozedur wie immer:
Mängelbescheid, 3Punkte in Flensburg, und vorzeigen bei den Bullen im Legalen Zustand!

Tja: Aber ich glaube ist garnicht so auffällig, da Man der TDR nun kaum noch ansehen wüde, das es ne 125ccm Maschiene ist! (Habe dann ja auch das Große Nummernschild dran (22PS *freu*)!
Und bei Großen Maschienen ist nen Doppelrohr nix auffälliges! z.B. die AfricaTwin von Honda ist das glaube ich! Auch solche Tüten!

Also nicht das Höschen vollscheißen *gg*

MFG: johnny

PS: Mit den Röhrchen hinten abflexen, weiß ich auch nicht so genau ob das was bringt oder nicht!
Illegal ist es auf jeden Fall nicht! Das habe ich mal mit nem Mechaniker durchgeschprochen! an den Rohren darf man Rumbasteln! Deswegen sieht man ja auch manchmal so alte CIVIC Möhren mit nem 20cm Ofenrohr rumheizen *gg*!

Verfasst: 25. Dezember 2005, 21:55
von Fl3r
aber da ich noch 2 jahre probe dingends vor mir habe gibs da bestimmt noch mehr,verlängerung oda so,und geldstrafe.........

Verfasst: 26. Dezember 2005, 00:21
von Johnny1988
ja gut! Dann kann ich das schon ehr verstehen! Jedoch hat mich das in den letzten 6 Monaten auch nicht mehr gestört! Bis jetzt bin ich ohne Bullen weg gekommen (obwohl die schon oft neben mir standen oder hinter mir gefahren sind)! Entweder glück gehabt oder die Bullen waren nen bissel verplant! (oder aber auch beides *gg*)!

Ja Probezeit wird verlängert!

Aber die habe cih ja dann eh nicht mehr am Arsch *freu*!

MFG: johnny

Verfasst: 26. Dezember 2005, 11:28
von ph!L
Johnny1988 hat geschrieben:Legende!!! HM???? Klingt GUT 8)

Ne jetzt mal ohne Flachs! Hätte cht bock das ding durchzuziehen! Wenn ich glückhabe, fahre ich damit schon im Sommer rum!

Ach wegen den Bullen!
Die beiden ESD´s haben ne E-Nummer! Nur das Verbindungsstück ist Illegal!
Nagut selbe Prozedur wie immer:
Mängelbescheid, 3Punkte in Flensburg, und vorzeigen bei den Bullen im Legalen Zustand!

Tja: Aber ich glaube ist garnicht so auffällig, da Man der TDR nun kaum noch ansehen wüde, das es ne 125ccm Maschiene ist! (Habe dann ja auch das Große Nummernschild dran (22PS *freu*)!
Und bei Großen Maschienen ist nen Doppelrohr nix auffälliges! z.B. die AfricaTwin von Honda ist das glaube ich! Auch solche Tüten!

Also nicht das Höschen vollscheißen *gg*

MFG: johnny

PS: Mit den Röhrchen hinten abflexen, weiß ich auch nicht so genau ob das was bringt oder nicht!
Illegal ist es auf jeden Fall nicht! Das habe ich mal mit nem Mechaniker durchgeschprochen! an den Rohren darf man Rumbasteln! Deswegen sieht man ja auch manchmal so alte CIVIC Möhren mit nem 20cm Ofenrohr rumheizen *gg*!
ich würde versuchen die schweißnaht und das zweite rohr eingetragen zu bekommen...
wenn der esd an sich ne abe hat, geht es ja nur noch um das kleine stück rohr, und wenn du vielleicht noch irgendwas vbon der werkstatt mitbringst, wie sie das geschweißt haben, dann trägt er dir das vielleicht ein.
würd ich auf jeden fall versuchen.
und wenns der erste nicht einträgt, würd ichs bei 2 anderen versuchen.
mir wollte auch schonmal wer ne drosselung für nen roller nicht eintragen, der nächste hats ohne sich das anzuschauen gemacht....
bürokraten...

Verfasst: 26. Dezember 2005, 12:58
von freeyourminds
naja so einfach geht das nicht. doppelauspuff verändert die leistung und die Geräuschwerte. Kannst du genausogut versuchen einen auspuff ohne ABE eintragen zulassen.

Verfasst: 26. Dezember 2005, 13:04
von Johnny1988
Genau das ist der Punkt (FYM!)!
Deswegen ohne ABE! Nur halt mit E-Nummer!
Ist das dann eigentlich Urkundenfälschung wenn da die ABE nummer drauf ist obwohl der garkeine ABE hat???
Ich habe die nummer ja nicht reingeritzt! Hat ja eigentlich ABE nur in der Kombination nicht!

Klingt komisch ist aba so *gg*!

MFG: Johnny

Verfasst: 9. März 2007, 22:57
von Fl3r
Hmmm,
was ist eigendlich draus geworden? :lol:

Verfasst: 29. Juni 2007, 09:33
von ragnaR
er wurde vond er polizei angehalten und sitzt nun im knast ;P--

mh doppeltesd auspuff rohr meiner meinung nach zwecklos... sieht vll schön aus aber emrh nich... im normal fall haste nur ein leistungsverlust das das sagen wir mal "auspuffvolumen" steigt... das heißt kein gegendruck mehr da..

also leistungs verlust =(

Verfasst: 29. Juni 2007, 11:29
von freeyourminds
für die leistung und vorallem den staudruck ist bei einer zweitakter der krümmer zuständig der endtopf verändert nur sehr wenigan der leistung. also theoretisch würde es gehen vorallem wenn an der tdr nicht viel getunnt ist.

Verfasst: 29. Juni 2007, 15:55
von ragnaR
naja aber du bst sicher deine tdr schonmal ohne endtopfgefahren?^^


also ich denke der leistungsverlust müsste schon spührbar sein...

bin mir aber nich sicher ;) naja wayne hauptsache sieht gut aus ;P

Verfasst: 29. Juni 2007, 21:09
von TheDoctorRace
Hab mal ein paar andere fragen zu esd selbstbau, da ich mir früher oder später als fun einen bauen möchte.

Nun möchte ich fragen, obe jemand ahnung davon hat, und mir sagen kann auf was man achten sollte.


MFG Irwish

Verfasst: 2. Juli 2007, 01:09
von gries
hatte mal nen selbstberechneten gebaut, müsste allerdings erst die formeln suchen, mit denen man den berechnet, eine detailierte beschreibung geistert aber auch hier irgendwo im forum rum, hab blos grad keinen bock selber zu suchen.

beschrieben ist die herstellung eines reflexionsschalldämpfers.

eine schnittzeichnung für einen selbstentwikelten reflexions esd hab ich aber noch hier liegen.

gruß gries

Verfasst: 2. Juli 2007, 17:41
von TheDoctorRace
oh cool könntest du de schnittplan mal einscannen und mir schicken? mal schauen was sich damit anfangen lässt

Werde mal genau suchen ob ich hier i Forum den beitrag finde

edit: hab nur das hier gefunden http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php? ... t=eigenbau
links funzen leider nimmer :(

Verfasst: 2. Juli 2007, 20:38
von gries
hab leider keinen DIN A3 scanner und auf ner digital fotographie kann man es nich mehr wirklich gut erkennen.

kann den aber mitgeben, wenn dein kumpel die sitzbank und die front abholt.

nach der auspuffanlagenbeschreibung musst ich aber auch erst lang suchen, ist doch elles recht verworren hier im forum.

tunen

gruß gries

Verfasst: 2. Juli 2007, 20:54
von freeyourminds
also ich kann mich nicht dran erinnern das hier was entsprächendes drin war sonst hätte ich das volumen meines gia beim umbau gleich mit angepasst.