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Verfasst: 26. Juli 2006, 16:49
von basti
unter langem stehen meine ich wenn sie etwa 5-6 stunden steht will sie nicht mehr . auch nicht mit choke.

wenn ich sie das erste mal antrete hört es sich an als ob sie will aber nicht kann.
beim zweiten antreten hört sie sich an als wenn sie abgesoffen ist.

zur zeit schiebe ich sie an :?

Verfasst: 26. Juli 2006, 16:54
von basti
wenn ich die zündung anstelle dann dreht sich die walze nach rechts und schließt somit den auslaß ein wenig.
dreht sie sich über den servermotor bei der fahrt wieder nach links und öffnet den auslass??

Verfasst: 26. Juli 2006, 16:54
von basti
was für eine dumme frage :?

Verfasst: 26. Juli 2006, 22:17
von D-Eagle
Hallo Basti,

Wenn Du deine Zündung anmachst, muss deine Walze den Auslass komplett offen machen! es muss gänig sein. Keine Kante oder ähnliches!
Einstellen und dann klappt das schon, wenn das falsch ist und du gibt viel gas bzw tretes sie, kann es sein das du dein kolben hochjagst.. da der Druck im Brennraum größer wird und somit heißer!

Verfasst: 26. Juli 2006, 22:24
von STdesign
Beim Einschalten der Zündung dreht sich die Walze in alle Richtungen. Wenn du den Motor normal ausgemacht hast geht sie 'auf' - 'zu' - 'auf'. Ist der Motor bei eingeschalteter Zündung ausgegangen, geht die Walze 'zu' - 'auf'. Was meinst du also mit sie dreht nach rechts? Sie muss in beide Richtungen drehen.

Eine Idee hätte ich dann vll noch. Es könnte sein, dass der Entstörwiderstand ne Macke weg hat. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der bei der TDR im Kerzenstecker oder direkt in der Kerze ist. Auf jedenfall kenne ich von anderen Moppeds Motorprobleme, die auf einen defekten Entstörwiderstand zurückzuführen waren.

Bevor du aber neue Fehlerquellen suchst, stell auf jedenfall die Auslasssteuerung gescheit ein.

Verfasst: 26. Juli 2006, 23:32
von basti
wenn ich meine zündung anmache bewegt sich die walze nach links-auf und dann nach rechts und bleibt in dieser stellung.
mache ich nun den motor an dreht sie sich wieder nach links .

ich habe bis eben erst mal meinen kabelbaum überprüft da das standlicht und rücklicht gestern nacht ausgefallen sind.
und zwar ist das blau-grüne kabel das für die stromversorgung zuständig ist aus meinem zündschloss herraus.
erst hatte ich ja gedacht das es ein kabelbruch sei, doch nach dem ich etwa 2 rollen isoband an von dem kabelbaum gelöst habe kam mir das kabel entgegen.
ich finde es immer frustrierend was manche menschen -vorbestzer- fürn scheiss gemacht haben. :evil:
einer meiner besten bei dieser maschiene, ein kabel mit silikon und isoband verbunden :shock:
naja es wird schon noch
könnt ihr mir vieleicht sagen wie ich jetzt mein zündschloss ausbauen kann?
-wollte ich sowieso mal machen da mein lenkerschloss nicht geht-
wenn ich von unten schaue, sehe ich zwei schrauben sehen wie schlossschrauben aus ich denke das dies die befestigungsschrauben sind.
wenn ja wie löse ich sie am besten?
kann ich den eigentlich mein zündschloss soweit zerlegen das ich an die kabel und den bolzen des schloßes komme?
oder doch lieber neu kaufen?

Verfasst: 27. Juli 2006, 16:25
von freeyourminds
das sind verblomte innensechskantschrauben, wie man die öffnet hatten wir erst neulich hier must du mal suchen.

Klar normal kann man jedes schloß ganz zerlgen. über diesen weg haben wir bei unserem Firmenwagen ein ersatzschloß so angepasst das es mit dem zündschlüssel zu öffnen ist. Ist aber ne ganz schöne fummel arbeit das wieder zusammen zubekommen.

Also eigentlich söllte die walze den auslass erst ganz zumachen und dann ganz öffnen wenn die zündung vorher an war. wenn du sie dann startest geht sie der drehzahl entsprechend zu.

dein problem mit dem starten kingt irgendwie so als würde es im Stand deine Batterie langsam leer saugen das probelm hatte ich mal mit meinem ersten Roller da war es aber nicht so gravierend hat damals 3tage gedauert beis die batterie zum Starten zu leer war.

Verfasst: 27. Juli 2006, 17:41
von basti
passt das zündschloss von der dt125r in die tdr?