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Verfasst: 5. Oktober 2005, 21:31
von Johnny1988
4ter Zyli ist echt hart! Habe nu mit meinem (erster Zylinder) gute 17000Km runter und er läuft erste sahne!

MFG: Johnny

PS: Ist ja eigentlich klar das die lebensdauer durch übertunen herabgesetzt wird!
Aber 24PS und Drehzahlen von gut 9500Upm sollte der Zylinder ohne Probleme aushalten (schließlich ist er dafür ausgelegt und gebaut)!
Also wenn jemand seine 15PS TDR auf (sagen wir jetzt mal) 17PS rauftunt durch Membranblock polieren usw. sollte das nicht an die substanz gehen!

Verfasst: 6. Oktober 2005, 09:21
von ph!L
Johnny1988 hat geschrieben:4ter Zyli ist echt hart! Habe nu mit meinem (erster Zylinder) gute 17000Km runter und er läuft erste sahne!

MFG: Johnny

PS: Ist ja eigentlich klar das die lebensdauer durch übertunen herabgesetzt wird!
Aber 24PS und Drehzahlen von gut 9500Upm sollte der Zylinder ohne Probleme aushalten (schließlich ist er dafür ausgelegt und gebaut)!
Also wenn jemand seine 15PS TDR auf (sagen wir jetzt mal) 17PS rauftunt durch Membranblock polieren usw. sollte das nicht an die substanz gehen!
Seh ich genauso. Ich meine die 15 PS Drossel gibts ja nur in Europa soweit ich weiß, von daher ist das Mopped schon auf die 24 PS ausgelegt. Habe jetzt gute 4000 km mit 24 PS zurückgelegt und merke eigentlich in den Fahreigenschaften keinen Unterschied, der Motor klingt auch noch gut. Würde mich stark wundern wenn innerhalb der nächsten 20.000 km irgendwas damit passiert.

Kurze Zwischenfrage: Wir hatten ja mal das Thema Motoröl, bei 24 PS kann man auch Teilsynthetisches nehmen, oder ?

Verfasst: 6. Oktober 2005, 09:53
von Johnny1988
Ich würde das ganz normale vollsynthetische Öl nehmen, das verbrennt einfach besser bzw. kompletter als das teilsynthetische ÖL!

MFG: johnny