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Verfasst: 3. Oktober 2005, 16:48
von gries
also ich hab mit der kurzen 15ps übersetztzung bei 12.000 rmp im 6. gang mit hängen und würgen 145 km/h drauf, allerdings scheint mein tacho auch nich richtig zu funktionieren! mit dem originalen endschalldämpfer hat meine aber auch nur maximal 10.000 gedreht, mehr ging nur bergrunter, da der ori dämpfer völlig überstaut ist!
Verfasst: 3. Oktober 2005, 16:51
von A.Nonym
naja meine war offen. glaub ich dir nicht, dass du mit 15 ps und kurzer übersetzung 145 schaffst. 115 vielleicht...
naja fahre jetzt erstmal wieder gedrosselt und einfahren muss ich auch noch
Verfasst: 3. Oktober 2005, 18:18
von TDRBurner
also ich bekomme meine auf der geraden und berg auf in deb roten und auch bis 11500 dann geht aber auch nicht mehr, und fahren kann ma so auch net lange, weil die vibrationen einfach zu stark sind.
wo meine gedrosselt war kommte ich se auch grad so nur auf 10000 drehen
@gries, 13000 net schlecht junge*gg*
Verfasst: 3. Oktober 2005, 19:16
von gries
alsomit kurzer 15ps übersetzung meinte ich die ganz normale übersetzung von ner originalen tdr, da diese ja kürzer ist wie die, die man bei der 24 ps version verwendet! und bei und die 145 schafft sie auch blos mit einigem anlauf aber 137 bis 140 lauft sie eigentlich neuerdings fast immer! liegt wohl daran, das ich in letzter leit viele längere vollgasetappen gefahren bin! vorher lief sie blos 130 bis maximal 135
Verfasst: 3. Oktober 2005, 20:36
von A.Nonym
aber mit 15ps läuft ne tdr niemals 135!
also hast du sie offen und fährst mit nem 16er ritzel oder was?
Verfasst: 3. Oktober 2005, 20:58
von Nsr-verheizer
bergab vielleicht aber auf grader strecke niemals...

schaff mit 24 ja gerade mal 135...
Verfasst: 3. Oktober 2005, 21:24
von gries
klar ist meine offen, das einzige wo sie 15ps hat ist im brief und schein! die hat durch nen paar gezeihlte veränderungen an membranblock, lufti und esd sogar mehr wie 24 ps!
Verfasst: 3. Oktober 2005, 21:43
von Nsr-verheizer
hast du carbonzungen??
würd ganzgern mal wissen ob die was bringen

Verfasst: 3. Oktober 2005, 22:05
von gries
nee, hab blos den membranblock von ner offenen 4gw drin, der hat nen etwas größeren öffnungswinkel! carbonzungen bringen schon was, allerdins ist der leistungszuwachs bei ner originalen tdr extrem klein, bei nem tuning zyli bringen die nen höheren füllungsgrad und eine glättung des drehmomentverlaufes in höheren drehzahlen!
Verfasst: 3. Oktober 2005, 23:19
von Nsr-verheizer
aber ich will mir keinen Tuning-zyli holen... die sind mir zu unzuverlässig... wie hast du eigentlich deine pw blockiert??
MfG
Der Verheizer
Verfasst: 4. Oktober 2005, 14:57
von TDRBurner
würde das eigentlich rein technisch gehen, ne höere endgeschwindigkeit aber gleichbleibende beschleunigung ohne grosartig am motor zu machen?
greez burner
Verfasst: 4. Oktober 2005, 15:08
von A.Nonym
glaub ich eher nicht
Verfasst: 4. Oktober 2005, 15:14
von ph!L
wenn du nichts am motor machen willst, dann bleibt nur eine andere übersetzung. dabei gilt aber
höhere endgeschwindigkeit = schlechtere beschleunigung
oder
bessere beschleunigung = niedrigere endgeschwindigkeit
Verfasst: 4. Oktober 2005, 15:15
von TDRBurner
naja schade.
gibts für die TDR eigentlich so nene offen fächerkrümmer legal zu erwerben??? also mit abe?
Verfasst: 4. Oktober 2005, 16:48
von Nsr-verheizer
Glaub nicht, da die ja Leistungssteigernd sind...
und ein fächerkrümmer bei ner einzyli?? geht das?