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Verfasst: 18. November 2008, 21:35
von freeyourminds
klar wenn du willst kannst du den Kilometerstand ja anpassen und wenn nicht musst du beim verkaufen halt angeben das der Kilometerstand nicht stimmt.

Verfasst: 19. November 2008, 09:20
von hilar
und wie kann ich das anpassen?

Verfasst: 19. November 2008, 15:22
von freeyourminds
entweder aufmachen und die Räder drehen oder Tachowelle von der TDR ab, an den Tacho dran, das andere Ende in eine Bohrmaschine eingespannt und dann einfach laufen lassen bis der Tachostand stimmt.

Verfasst: 19. November 2008, 15:23
von hilar
kann man auch zurückdrehen?

Verfasst: 19. November 2008, 16:56
von freeyourminds
wenn du ihn aufmachst ja sonst must du ihn vordrehen biss er beim richtigen stand angekommen ist.

Verfasst: 19. November 2008, 17:45
von hilar
naja das problem ist . meine tdr hat "nur" 18000 km^^

Verfasst: 6. Dezember 2008, 11:28
von hilar
wie kann ich das heck meiner tdr höherlegen? also ich will nur das federbei hochdrehen.. aber wie?

Verfasst: 6. Dezember 2008, 18:13
von freeyourminds
dafür brauchst du den Hakenschlüssel aus dem Boardwerkzeug damit kannst den Metallring unten am Federbein drehen

Verfasst: 6. Dezember 2008, 22:02
von hilar
cool danke .. was für auswirkungen hat das auf das fahrverhalten??
glaubt ihr ich komm mit einen selbstgeschweißten tachohalter durch??
oder allgemein mit den ganzen umbau??

Verfasst: 7. Dezember 2008, 09:32
von freeyourminds
die Federung hinten wird härter, weil mehr Spannung auf der Feder ist, dadurch kommt sie auch weiter nach oben mit dem Heck, das veränder wiederum den Lenkkopfwinkel und mach sie minimal handlicher.

Der Tachohalter sötte kein Hindernis sein solange du da keinen Kuhfänger gebaut hast liegt ja normal auch hinter der Lampenmaske so das sich da niemand verletzen kann. Selbstgebaute Gepäckträger sind schließlich auch erlaubt.
Wenn es für die Teile Gutachten oder Prüfzeichen gibt sollte das kein Problem sein wird nur etwas kosten.

Verfasst: 8. Dezember 2008, 16:35
von hilar
wie es wird etwas kosten??

Verfasst: 8. Dezember 2008, 18:38
von freeyourminds
na die Orginalverkleidung austragen und die neue Lampemmaske eintragen lassen.

Verfasst: 10. Dezember 2008, 17:58
von hilar
ich werde ja die originalverkleidung "zersägen" .. die hat aber doch dann trotzdem E nummer oder?..

mit wie viel muss ich etwa rechnen??

Verfasst: 27. Dezember 2008, 22:28
von hilar
Ist auf den abgeschnittenen Verkleidungsteilen auch noch die E-Nummer gültig?
Wie groß muss der Abstand der Blinker sein?? Hinten und Vorne??
Hab irgendwie voll Panik vorm TÜV..

Verfasst: 28. Dezember 2008, 10:09
von freeyourminds
nein das muss der Tüv abnehmen.

Blinker: 240 mm abstand zu einander hinten 240mm
vorn mindestens 340 mm
abstand der Blinker zum scheinwerfer und zum rücklicht je 100mm