Alphatech Drossel?
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Alphatech Drossel?
In nächster Zeit werde ich den A Führerschein machen. Da ich momentan jedoch kein Geld für ein neues Motorrad habe möchte ich gerne meine TDR entdrosseln.
Es ist eine Alphatech Drossel eingebaut. Sie regelt also bei 7200 Umdrehungen ab.
Nun ist meine Frage wie das mit dieser Drossel ist. Habe ich Theoretisch eine ungedrosselte TDR die nachträglich mit der Alphatech Drossel gedrosselt wurde, also eine offene CDI von Yamaha? Kann ich die Alphatech Drossel einfach abmontieren und gut ist??
Dann muss ich noch dir Krümmerdrossel ausbauen und die Powerwalze richtig einstellen. Ich denke mal das stimmt so. Wenn jemand nioch ein paar Tipps hat bin ich für alles offen.
Zweitens wie ist das mit dem eintragen. Kann ich einfach zum Tüv fahren und ich bekomme das so eingetragen oder wird das etwas komplizierter?
Will das eigentlich legal machen lassen.
Es ist eine Alphatech Drossel eingebaut. Sie regelt also bei 7200 Umdrehungen ab.
Nun ist meine Frage wie das mit dieser Drossel ist. Habe ich Theoretisch eine ungedrosselte TDR die nachträglich mit der Alphatech Drossel gedrosselt wurde, also eine offene CDI von Yamaha? Kann ich die Alphatech Drossel einfach abmontieren und gut ist??
Dann muss ich noch dir Krümmerdrossel ausbauen und die Powerwalze richtig einstellen. Ich denke mal das stimmt so. Wenn jemand nioch ein paar Tipps hat bin ich für alles offen.
Zweitens wie ist das mit dem eintragen. Kann ich einfach zum Tüv fahren und ich bekomme das so eingetragen oder wird das etwas komplizierter?
Will das eigentlich legal machen lassen.
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joa die alphatech drossel kannst du ganz billig rausbauen, sind 4 kabel (blau, rot, gelb und grün) alle kabel gehst du bis zum ende entlang wo sie angeklemmt sind, dann kappst du alle ab und 2 von den kabeln (ich weiss grad nicht welche farben) gehen jeweils an ein rot-weisses (von der CDI zum Motor) dieses rot-weisse musst nach dem entfernen der bunten kabel wieder zusammenlöten, ein weiteres kabel von der CDI geht mit an ein Blau-weisses, da brauchst du garnichts weiter machen und das letzte kabel geht an ein kabel was am ende son stecker ohne funktion hat, das auch nur abschneiden.
danach musst du nix weiter am vergasersetup ändern.
dann krümmerdrossel raus und powerwalze einstellen, evtl. vergasersetup ändern
danach musst du nix weiter am vergasersetup ändern.
dann krümmerdrossel raus und powerwalze einstellen, evtl. vergasersetup ändern
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Jetzt stell ich mir halt nur noch dir Frage wie das mit der Eintragung ist, ob es da Probleme geben kann.
Wenn ich mir jedoch den Thread http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php? ... highlight=
angucke denke ich das es doch schwieriger wird wie ich denke.
Wenn ich mir jedoch den Thread http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php? ... highlight=
angucke denke ich das es doch schwieriger wird wie ich denke.
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