Alphatech Drossel?

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Fgo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 8. Oktober 2006, 22:54

Alphatech Drossel?

Beitrag von Fgo »

In nächster Zeit werde ich den A Führerschein machen. Da ich momentan jedoch kein Geld für ein neues Motorrad habe möchte ich gerne meine TDR entdrosseln.
Es ist eine Alphatech Drossel eingebaut. Sie regelt also bei 7200 Umdrehungen ab.
Nun ist meine Frage wie das mit dieser Drossel ist. Habe ich Theoretisch eine ungedrosselte TDR die nachträglich mit der Alphatech Drossel gedrosselt wurde, also eine offene CDI von Yamaha? Kann ich die Alphatech Drossel einfach abmontieren und gut ist??

Dann muss ich noch dir Krümmerdrossel ausbauen und die Powerwalze richtig einstellen. Ich denke mal das stimmt so. Wenn jemand nioch ein paar Tipps hat bin ich für alles offen.

Zweitens wie ist das mit dem eintragen. Kann ich einfach zum Tüv fahren und ich bekomme das so eingetragen oder wird das etwas komplizierter?
Will das eigentlich legal machen lassen.
spiqz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17. November 2005, 00:44
Wohnort: sachsen-anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von spiqz »

joa die alphatech drossel kannst du ganz billig rausbauen, sind 4 kabel (blau, rot, gelb und grün) alle kabel gehst du bis zum ende entlang wo sie angeklemmt sind, dann kappst du alle ab und 2 von den kabeln (ich weiss grad nicht welche farben) gehen jeweils an ein rot-weisses (von der CDI zum Motor) dieses rot-weisse musst nach dem entfernen der bunten kabel wieder zusammenlöten, ein weiteres kabel von der CDI geht mit an ein Blau-weisses, da brauchst du garnichts weiter machen und das letzte kabel geht an ein kabel was am ende son stecker ohne funktion hat, das auch nur abschneiden.

danach musst du nix weiter am vergasersetup ändern.

dann krümmerdrossel raus und powerwalze einstellen, evtl. vergasersetup ändern
Fgo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 8. Oktober 2006, 22:54

Beitrag von Fgo »

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Jetzt stell ich mir halt nur noch dir Frage wie das mit der Eintragung ist, ob es da Probleme geben kann.

Wenn ich mir jedoch den Thread http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php? ... highlight=
angucke denke ich das es doch schwieriger wird wie ich denke.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

ich hab dazu auch mal ne frage ich hab gehört ich kann die drehzahl bei der alphateck drossel irgendwie höher schrauben wie geht das ohne irgendwelche kabel zu durchtrennen oder so
Benutzeravatar
Sturzius
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2006, 21:11

Beitrag von Sturzius »

Also wenn mich nicht alles täuscht müsste da irgendwo eine Schraube sein, mit der man das einstellen kann, ich bilde mir ein das bei einer DT schon mal gelesen zu haben. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen :(
Warum sind heute wieder alle so freundlich zu mir?
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Also genau an der drossel ist nichts wo genau
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

so wie ich das kenne geht das mit einem gameboy advanced und einem kabel sowie einem gameboymodul von alphatechnik
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

kannst mir das vill noch mal erklären wenn ich mal wieder vorbei schaue, kann ich mir jetzt net merken

danke
spiqz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17. November 2005, 00:44
Wohnort: sachsen-anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von spiqz »

lass den quatsch und bau die drossel aus... son schiggimiggi mit gameboy kack wird nur unnötig teuer und evtl. führts zum defekt!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

das ist orginal von alphatechnik. wird sicherlich nicht zum defekt führen kumpel hat das bei seiner ninja auch gemacht da hats sogar mehr leistung gebracht als die orginal box.
Antworten