Seite 1 von 1

Kosten Durchsicht + Tankinhalt

Verfasst: 2. Juni 2007, 05:38
von NERD
Servus @all,

hab schon viel hier im Forum gelesen.

jetzt hab ich eine Frage was bezahlt ihr so an Werktstattkosten, also ich meine nur die Preise für Teile? Oder anders gefragt, nach wie viel km muss was gemacht werden.
Wie sind die Unterhaltkosten sonst so, Verischerungspreise möchte ich nicht hören, die hab ich schon. ;)

Un dann noch eine Frake zum Tankinhalt.
Ich habe bereits gelesen, dass in den Tank etwa 13 Liter passen. Kann man einen größeren Tank montieren oder kann man am vorhanden Tank das Volumen vergrößern?

gruß

Verfasst: 2. Juni 2007, 07:39
von freeyourminds
also bei der tdr gibts eigentlich nix was alle x km tauscht werden muss (ab gesehen von den bremsleitungen die man ja eigentlich alle 4 Jahre wechseln soll bei motorrädern). bei den downloades findest du aber in inspektions Datenblatt wo du sehen kannst was nach gesehen werden söllte. Der Hinterreifen und das Kettenkit halten meist 12tkm oder länger hab auch schon welche nach 5-8tkm kaputt gehabt liegt halt am fahrstiel.

in den Tank passen nur 11l und nein es gibt keinen größeren. Ja man könnte den schon vergrößern ist aber eine Haufen Arbeit.

Verfasst: 2. Juni 2007, 09:19
von NERD
mmh ein haufen arbeit ist erstmal egal, gibt es irgendwo eine beschreibung?
oder kannst du kurz sagen was alles zu tun ist. ich hab da eine karosserie werkstatt an der hand die kann auch schweißarbeiten durchführen, daran soll es nicht scheitern.

gruß

Verfasst: 2. Juni 2007, 09:53
von James
frage muss nicht beantwortet werden :-P


aber wieso willst du so einen großen tank haben ? mit 11l kommst du gute 150 km weit ( wenn nicht noch weiter )

Verfasst: 2. Juni 2007, 11:50
von NERD
ja weil ich halt net so gern jeden zweiten tag zur Tankstelle möchte.

also wie schauts aus hat sowas schonmal jemand gemacht oder hat ne art beschreibung dazu? Vielen DANK

gruß

Verfasst: 3. Juni 2007, 20:12
von Nordfriese
also meinermeinung nach ist das kein argoument. 11l langen dicke finde ich und du fährst doch keine 75 km am tag? Und ausserdem gibt es Tankstellen wie sand am meer und die 5 min tanken kannst du ja wohl verkraften.

Tankvergrößerung hab ich noch nie was von gehört bei ner 125er und bei den großen tuts halt nicht not.

gruss