Wo sitzt der Kat und bekommt man den raus?

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

valuliso
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 20. August 2005, 19:51

Wo sitzt der Kat und bekommt man den raus?

Beitrag von valuliso »

Hi
Habe tdr bj 2002, wurde aber erst 2004 zugelassen. In Österrecih ist sie mit Kat ausgestattet. Angeblich ist bei meiner alles "offen" bis auf Auspuff. sie läuft aber nur 100km/h. Wo sitzt bei der Tdr der Kat - in der Birne - und lässt sich der irgendwie entfernen? Ausbrennen? oder muss das Schweißgerät an

lg vali
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

die TDR hat ein u-kat dafür must du den Krümmer aufmachen und den raus holen.

Ist aber illegal. dann kannst du besser gleich die drossel aus dem krümmer rausnehem ist leichter und bringt mehr leistung.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

das mit dem kat ist ein gutes thema
in berlin dürfen dieselstinker und alle fahrzeuge (also auch motorräder) ohne kat nicht mehr in die innenstadt.

kann man also nen kat nachrüsten ?

viel mehr als 100km/h macht die tdr aber ohne kat auch nicht
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

klar kannst dir über yamaha ein krümmer mit Kat kaufen.

also erstmal gilt das fahrverbot erst ab 2008 und es ist immer nur die rede von autos, LKWs dürfen ja auch.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

weiß nichtmehr wo ich es gelesen habe, aber dort stand 2006 und auch das nicht nur autos sondern auch motorräder, busse und lkws davon betroffen sind

haste mal ne quelle zu deiner jahrsangabe ?
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

meine quelle ist die BZ.

ok habs jetzt auch gelesen wird wohl auch für motorräder und oldtimer gelten.

Ist aber eh schwachsinn weil die Feinstabwerte nicht von den fahrzeugen abhängen. Sondern vorallem vom wetter und feinstaub besteht zum großteil auch aus anderen teilchen als rußpartikeln.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

vorallendingen denke ich, wird das auch von heizkraftwerken, fabriken etc. produziert die ihre abgase in die luft pusten. und dann halt die ganzen alten lkw's, da bekommt man manchmal so schon nen hustenanfall wenn man neben den steht. und die kleinen autofahrer sollens büßen, typisch deutschland
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
themotodriver
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 8. März 2007, 21:37

Beitrag von themotodriver »

hey leutz. hab ne frage zu dem u kat. die schweizer tdr haben den ja drin und ne krümmerdrossel, aber sonst ist alles normal. also nehem ich schwer an, das ich mit dem kan und ohne drossel nie 130 kmh schaffen könnte.

die drossel weiss ich wie rausnehmen, aber den kat weiss ich nicht wie. kann ich den krümmer normal aufschrauben und den kat rausnehmen???
grüsse aus der schweiz
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

nein um den kat raus zubekommen must du den krümmer auftrennen und danach neu zusammen schweißen. versuch besser einen anderen krümmer aus deutschland oder so zubekommen.
themotodriver
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 8. März 2007, 21:37

Beitrag von themotodriver »

freeyourminds hat geschrieben:nein um den kat raus zubekommen must du den krümmer auftrennen und danach neu zusammen schweißen. versuch besser einen anderen krümmer aus deutschland oder so zubekommen.
ok. und wie teuer wirt ist ein neuer krümmer ungefärh. ich nehme mal an, das die sauteuer sind
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ja aber must ja keinen neuen nehmen. welche tdr hast du die Japanische version oder die belgarda?
themotodriver
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 8. März 2007, 21:37

Beitrag von themotodriver »

wie erkenne ich das.
jahrgang 1996 keine speichenfelgen
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Wenn die TDR nen Deltabox-Rahmen hat ist es keine Belgarda in dem Sinne, obwohl die 4GW (mit Deltabox-Rahmen) in manchen ABE's unter dem Hersteller Belgarda geführt wird.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

laso so wie sie hier oben im forum abgebildet ist ist es die Japanische hat die typenbezeichnung 4gw oder 5an (beides möglich).

die belgarda hat sieht ganz anders aus hat z. B. einen rohrrahmen (findest sie unter pic irgend wo ganz unten) typen bezeichnung von der belgarda sind 3sh und 3xd
themotodriver
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 8. März 2007, 21:37

Beitrag von themotodriver »

freeyourminds hat geschrieben:laso so wie sie hier oben im forum abgebildet ist ist es die Japanische hat die typenbezeichnung 4gw oder 5an (beides möglich).

die belgarda hat sieht ganz anders aus hat z. B. einen rohrrahmen (findest sie unter pic irgend wo ganz unten) typen bezeichnung von der belgarda sind 3sh und 3xd
hmm. meine fahrgestellnummer fängt mit 3XE an und typengenemigung ist 6Y2062.

dann ist meine dt also kein japanische version???
Antworten