Tach zusammen,
in letzter Zeit ist hier extrem viel spam eingeflossen? Wenn ich morgens das Forum öffne, sieht das nicht gut aus. Aber naja, man muss halt neues rausfiltern.
Gestern hab ich ne Runde mit meiner schwarzen gedreht und es hat trotz Kälte unglaublich Spaß gemacht.
Jetzt werde ich mich mal nach etwas gröberen Reifen umsehen. Meine Bridgestone Straßenreifen taugen nicht wirklich für Feldwege ...
Gruß
Desaaarlänna
Wasn hier los
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Re: Wasn hier los
Yo, teilweise ist das schon recht ätzend, aber fym ist ja immer fleißig am löschen...in letzter Zeit ist hier extrem viel spam eingeflossen
Hier ist ein Link aus dem Varadero-Forum.Jetzt werde ich mich mal nach etwas gröberen Reifen umsehen.
Für die kleine Vara besteht das selbe Problem (selbe Felgen-/Reifendimensionen), da ist die Rede vom Heidenau K60 Scout, musst zwar vorn nen 90er nehmen, kriegst dafür keine Freigabe (aber vielleicht ne Einzelabnahme?), oder ... wenn Du Dich nicht erwischen lässt, gehts auch ohne sowas und Du hast wenigsten was ordentlich grobstolliges
Was besseres fällt mir dazu nicht ein, außer sich von Feldwegen fernzuhalten
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Re: Wasn hier los
ja ich weiß ist teilweise echt ätzend passiert vor allem immer wenn ich nicht da bin gestern hatte ich frei da war natürlich nichts.
Die original verbauten Dunlop D602 oder alternativ die Bridgestone TW53/4 sind Enduroreifen die man auf der TDR Fahren kann.
Die original verbauten Dunlop D602 oder alternativ die Bridgestone TW53/4 sind Enduroreifen die man auf der TDR Fahren kann.
Reifen
da stellt sich mir die Frage, ob sich das Fahrverhalten beim 90er Reifen gegenüber dem 100er negativ auswirkt. Die nutzung der Feldwege ist hier auf dem Land eigentlich unverzichtbar, wenns um den Spaßfaktor geht. Da würde ich ungern drauf verzichten wollen. Aber mit meinen Straßenreifen machts nicht wirklich Spaß und es geht dann auch nur bei absoluter Trockenheit.
- schubsi
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Re: Wasn hier los
... und da hört es schon wieder auf mit meinem Lateinda stellt sich mir die Frage, ob sich das Fahrverhalten beim 90er Reifen gegenüber dem 100er negativ auswirkt.
Im Varaforum gings urspünglich auch nur um eine Winterlösung, weil der Betreiber aufs Möpp angewiesen ist/war.
Schonmal über die Anschaffung eines geeigneten Zweit-Möpp nachgedacht, welches hierfür geeignet wäre? Muss ja nicht unbedingt ne DT125 sein Viellecht ne Belgarda ohne "R", dafür mit viel Bastelpotenzial und Speichenrädern, bei denen die Wahrscheinlichkeit der Verfügbarkeit stolliger Pneus höher sein müsste (bitte selbst vorher prüfen!).Die nutzung der Feldwege ist hier auf dem Land eigentlich unverzichtbar, wenns um den Spaßfaktor geht.
Zu den Pirelli Scorpion Trail (Mischung aus größeren Laufflächen für die Straße und tieferen Rillen zwischen den Blöcken für leichtes Terrain) kann ich Dir nicht wirklich raten, dafür ist unsere TDR zu leicht (auf schwereren Möpps wie z. B. den BMWs funktionieren die wohl besser), die bekommste nur schwerlich auf Temperatur (hatte sie knapp 4000 auf meiner Vara, NIE WIEDER). Pirelli MT90 S/T spielt ungefähr in der selben Liga wie TW53/TW54 und Dunlop, ist aber auf dem Asphalt auch nicht der Knaller...Da würde ich ungern drauf verzichten wollen. Aber mit meinen Straßenreifen machts nicht wirklich Spaß und es geht dann auch nur bei absoluter Trockenheit.
Ansonsten gibt der Markt für unsere Gußfelgen nichts her, man scheitert quasi immer am nicht angebotenen, passenden Vorderreifen ...
Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen: Ich halte mich mit meinen BT-45 vom losen Untergrund fern
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Re: Wasn hier los
@Schubsi: Die Belgarda hat sie selben Reifendimensionen wie die deutsche TDR. Man steht also auch vor dem selben Problem des 18" Reifens am Vorderrad, wenn man was grobstolliges möchte.
Bezüglich der Scorpion Trail habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen. Weder auf der Varadero von einem Freund (Er konnte ohne rutschen bei Nässe bis auf die Fußrasten in die Kurve), noch auf meiner Belgarda.
Ich fahre sie aber auch mit vergleichsweise niedrigem Druck (nach Werkstattbuch) und dann werden die auch warm.
Bezüglich der Scorpion Trail habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen. Weder auf der Varadero von einem Freund (Er konnte ohne rutschen bei Nässe bis auf die Fußrasten in die Kurve), noch auf meiner Belgarda.
Ich fahre sie aber auch mit vergleichsweise niedrigem Druck (nach Werkstattbuch) und dann werden die auch warm.
- schubsi
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Re: Wasn hier los
Hoppla, dann nehme ich das ganz schnell mal wieder zurück, ich ging davon aus, dass das die Speichenräder der DT125 sein könnten, für die es doch hoffentlich noch passende Profile im Handel geben könnte...@Schubsi: Die Belgarda hat sie selben Reifendimensionen wie die deutsche TDR. Man steht also auch vor dem selben Problem des 18" Reifens am Vorderrad, wenn man was grobstolliges möchte.
Wie schon erwähnt, funktionierten die PST auf meiner Vara nicht so wirklich toll (hab mich damit nicht wohl gefühlt), die Krönung: Bin -2- mal beim Ausfahren aus nem großen Kreisverkehr mit gerade mal 40 km/h derart ins Rutschen gekommen, dass mir ganz schön der "Kupferbolzen ging" (das ist mir mit den BT-45 noch nicht passiert)...Bezüglich der Scorpion Trail habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen. Weder auf der Varadero von einem Freund (Er konnte ohne rutschen bei Nässe bis auf die Fußrasten in die Kurve), noch auf meiner Belgarda.
Das ist vielleicht der Knackpunkt! Macht ja auch Sinn: Fern vom Asphalt fährt man ja nicht mit so prall gefüllten Reifen... (?) Trotzdem ist das Thema PST für mich vom Tisch, da ich mich ausschließlich auf Asphalt bewege, und da sind die BT-45 nun mal TOP, so lange es die noch zu kaufen gibt, wird nicht mehr gewexeltIch fahre sie aber auch mit vergleichsweise niedrigem Druck (nach Werkstattbuch) und dann werden die auch warm.
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