Cockpit Eigenbau...Tankanzeige/Digitaldacho...

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Underdog17
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 33
Registriert: 19. September 2006, 22:17

Cockpit Eigenbau...Tankanzeige/Digitaldacho...

Beitrag von Underdog17 »

hallo,
ich hätte einige fragen zu einer Tankanzeige/Digitalanzeige!?!

1.Hat schonmal eine Tankanzeige/Digitaltacho selber gebaut?
2.Hat jemand einen schaltplan davon?

Ich würde gerne eine Tankanzeige/Digitaltacho an meine TDR bauen, aber dafür benötige ich einige daten zb. schaltplan bauteile....
könnte mir jemand dabei helfen?

bitte schreibt mir zurück
mfg kevin
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Also ich persönlich hab sowas noch nicht gemacht aber ich könnte mir vorstellen das das nicht so einfach wird du brauchst ja etwas im tank was dir anzeigt wieviel Benzin noch drin ist das heißt sowas wie ein schwimmer der muss im tank angebracht werden und die einzelnen Kabel müssen ja auch irgendwie raus kommen das du eine anzeige anbringen kannst das hört sich nach einer menge arbeit an also ich würde es lassen
GHOSe2y
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 5. Mai 2007, 23:38
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von GHOSe2y »

vorallem dingen für paar monate....
Ich persöhnlich verändere an meiner gelb silbernen tdr mit gianelli esd(abe) nichts mehr, brauch des ding nur um zur ausbildung zu kommen!!!

mfg. GHOSe2y ;-)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also das mit der tankanzeige wird nicht so einfach hab zwar schon geber zum nachrüsten gesehen aber nicht für die tdr. die digitaltachos brauchen immer elektronisches tachosignal sprich dafür brauchst du dann el magneten an der felge und ein fühler an der kabel, genau wie bei einem fahrradtacho.
ragnaR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 28. Juni 2007, 21:23
Wohnort: Garnbach

Beitrag von ragnaR »

vorallem was passiert mit dem wider stand... ala grün weißes kabel ... das is ja theoretisch nimma da ;) dh also steuerteil bekommt fehler?! oder bin ich da jetzt falsch :D

ein teufelskreis
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

eigentlich geht das. wenn einen gedrosselte zündbox drin ist dann schaltet sie halt ohne das singnal ins notprogramm dann läuft sie auch nicht mehr wie 80 und verhält sich dabei wie einealphatechnik drossel (die in dem fall die elegantere lösung wäre) und wenn sie nicht gedrosselt ist interessiert sie das grün/weiße kabel eigentlich nicht wirklich. (hab ein cokpit mit Belgarda-tacho für meine und das geht super)
ragnaR
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 28. Juni 2007, 21:23
Wohnort: Garnbach

Beitrag von ragnaR »

mhh gut zu wissen,

wie gesagt ich werde mir mal morgen den ganzen ag zeit nehmen *hoffe auf schönes wetter* und nen bisl mit der drossel bzw nicht drossel spielen..
aggressiv fahren, ist nicht gleich aggressiv sein ^^
Antworten