Doctors TDR
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Doctors TDR
So nun wird es Zeit meiner TDR hier mal einen Abschnitt zu widmen.
erstmal ein paar infos.
Jahrgang 1994
Schweizer Modell ((kat)nun entfernt)
Gekauft vor einem jahr mit 6000 km
Jetztiger stand 22000 km
Keinde Drosseln das heisst 24 PS. Im Farzeugschein steht 7 KW is aber normal, steht irgendwie aus strassentechnischen Gründen.
Werde dauernd Kleine Änderungen vornhemen.
Geänderte Sachen
Raicinggitter
Aus der Migro gekauft 18 sfr.
Schwarze Front
Hab zuerst meine viollete gespritzt wurde jedoch matt war wohl der falsch lack. Hab dann mit nem kollege getauscht er hat ne original schwarze und die mat passte besser zu seinem.
Bilder Folgen
Aufkleber enfernt
Waren hässliche blauviollete Aufkleber 94er styl halt.. gab ne menge arbeit hinterliessen jedoch zum glück keine Spuren.
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Frontbirnen im Xenonstyl
Hab mirn nun bluehammer brinen zugelegt, naja das blau ist nicht der Hammer, besonders am tag ist der Unterschied zu den Standartbirnen nur minimal. In der Nacht hingegen ist ein starker unterschied zu erkennen, Helles weisses Licht mit leichtem Blaustich. Hab auch noch "blaue" Standlichter gefunden, naja steht blau drauf, und sehen blau aus, jedenfals solange man sie nicht einschaltet, danach glüht es von inen so stark gelb das das blau wieder zunichtegemacht wird.
Abblendlicht
Fernlicht
Kleinere LED Blinker
Günstig bei Ricardo ersteigert, das Blinkerrelais war fast gleich teuer beim Händler.......
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Kat entfernt
Musste den Krümmer in 4 Teile zerlegen, aber hab ihn wieder zusammengebracht. ein schraubenloch stimmte dann nimmer hab es also Kurzerhand versetzt, is nun praktisch nix zu erkennen. Ausser man fährt ne Runde
ESD
Umgebauter Gagiva-ESD schaue weiter unten.
Veränderungen die folgen:
schöner Kenzeichenhalter (motorradgeschäft Gloggner is eine Beleidigung)
LED-Rücklicht
Blaues Standlicht
Grüne Tachobeleuchtung
Neue Tachoblätter
Wie ihr seht steht habe ich noch sehr viel vor, mal schauen obd ich das alles verwircklichen kann. Das können habe ich, ist nur ne frage nach Zeit und Geld. Habe mir aber vorgenommen meine TDR nur so zu verändern das ich alles wieder originl gestallten kann fals ich sie mal Vorführen muss.
Das heisst Originalteile werden höchsten abmontiert soweit es geht ohne sie zu zerstören.
Kennt jemand eigentlich einen Shop in der schweiz im Styl von Louis.de? Is nervend von da zu bestellen weil wir ned in der EU sind.....
Weiter Fotos und Fortschritte folgen
erstmal ein paar infos.
Jahrgang 1994
Schweizer Modell ((kat)nun entfernt)
Gekauft vor einem jahr mit 6000 km
Jetztiger stand 22000 km
Keinde Drosseln das heisst 24 PS. Im Farzeugschein steht 7 KW is aber normal, steht irgendwie aus strassentechnischen Gründen.
Werde dauernd Kleine Änderungen vornhemen.
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Hab zuerst meine viollete gespritzt wurde jedoch matt war wohl der falsch lack. Hab dann mit nem kollege getauscht er hat ne original schwarze und die mat passte besser zu seinem.
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Waren hässliche blauviollete Aufkleber 94er styl halt.. gab ne menge arbeit hinterliessen jedoch zum glück keine Spuren.
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Frontbirnen im Xenonstyl
Hab mirn nun bluehammer brinen zugelegt, naja das blau ist nicht der Hammer, besonders am tag ist der Unterschied zu den Standartbirnen nur minimal. In der Nacht hingegen ist ein starker unterschied zu erkennen, Helles weisses Licht mit leichtem Blaustich. Hab auch noch "blaue" Standlichter gefunden, naja steht blau drauf, und sehen blau aus, jedenfals solange man sie nicht einschaltet, danach glüht es von inen so stark gelb das das blau wieder zunichtegemacht wird.
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Günstig bei Ricardo ersteigert, das Blinkerrelais war fast gleich teuer beim Händler.......
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Musste den Krümmer in 4 Teile zerlegen, aber hab ihn wieder zusammengebracht. ein schraubenloch stimmte dann nimmer hab es also Kurzerhand versetzt, is nun praktisch nix zu erkennen. Ausser man fährt ne Runde
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LED-Rücklicht
Blaues Standlicht
Grüne Tachobeleuchtung
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Wie ihr seht steht habe ich noch sehr viel vor, mal schauen obd ich das alles verwircklichen kann. Das können habe ich, ist nur ne frage nach Zeit und Geld. Habe mir aber vorgenommen meine TDR nur so zu verändern das ich alles wieder originl gestallten kann fals ich sie mal Vorführen muss.
Das heisst Originalteile werden höchsten abmontiert soweit es geht ohne sie zu zerstören.
Kennt jemand eigentlich einen Shop in der schweiz im Styl von Louis.de? Is nervend von da zu bestellen weil wir ned in der EU sind.....
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Zuletzt geändert von TheDoctorRace am 21. Dezember 2007, 23:22, insgesamt 7-mal geändert.
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ESD
SO nach langer zeit gibt es etwas neues. Hab es endlich fertig gebracht einen anderen ESD zuzulegen.
Nein nicht den ori gelert und auch keine spraydose
So sah er aus als ich ihn auf dem schrott fand:
ein alter Original ESD einer gagiva, eigentlich hatte ich mir nicht viel dabei gedacht als ich ihn mitnahm, war mehr die Neugier was sich daraus machen lässt.
Paar wochen später hat ein kollege sein ori ESD seiner TDR weggeschmissen da er durch war, naja hab mir dan sein Verbindungsrohr geholt.
Nun musste ich nur noch ein adapter Drehen, den ans Rohr anschweissen und dann an den esd Anschrauben.
Hab dann gleich noch den Alu ESD geschlifen, und das Verbrindungsrohr Sandgestrahlt und Gespritzt. Das Resultat lässt sich sehen:
Doch die Optik ist nicht alles. Hatte ihn kurz Provisorisch Montiert. Nachdem ich den Anlasser Betätigt habe, blieb mir der Mund offen, ein Wunderschöner dumpfer Klang dröhnte aus dem ESD. Auch die testfahrt auf dem Parkplatz war überzeugend, hatte leicht mehr anzug unten durch. Wie er bei höherem Tempo abgeht kann ich noch nicht sagen, werde ich aber bald wissen
Erst wollte ich ja den Njnia ESD kaufen hat sich nun aber wohl erledigt.
Der Obere Beitrag Wurde übrigens auf den neusten Stand gebracht.
Nein nicht den ori gelert und auch keine spraydose
So sah er aus als ich ihn auf dem schrott fand:
ein alter Original ESD einer gagiva, eigentlich hatte ich mir nicht viel dabei gedacht als ich ihn mitnahm, war mehr die Neugier was sich daraus machen lässt.
Paar wochen später hat ein kollege sein ori ESD seiner TDR weggeschmissen da er durch war, naja hab mir dan sein Verbindungsrohr geholt.
Nun musste ich nur noch ein adapter Drehen, den ans Rohr anschweissen und dann an den esd Anschrauben.
Hab dann gleich noch den Alu ESD geschlifen, und das Verbrindungsrohr Sandgestrahlt und Gespritzt. Das Resultat lässt sich sehen:
Doch die Optik ist nicht alles. Hatte ihn kurz Provisorisch Montiert. Nachdem ich den Anlasser Betätigt habe, blieb mir der Mund offen, ein Wunderschöner dumpfer Klang dröhnte aus dem ESD. Auch die testfahrt auf dem Parkplatz war überzeugend, hatte leicht mehr anzug unten durch. Wie er bei höherem Tempo abgeht kann ich noch nicht sagen, werde ich aber bald wissen
Erst wollte ich ja den Njnia ESD kaufen hat sich nun aber wohl erledigt.
Der Obere Beitrag Wurde übrigens auf den neusten Stand gebracht.
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So Meine TDR ist frisch gewaschen. Eigentlich wollte ich sie ja zuerst zerlegen, und alles bis ins detail reinigen, mache das jedich erst wenn ich den kolben wechseln muss.
Hier aber mal die Bilder meiner TDR wie sie bis jetzt aussieht.
Als nächstes muss wohl das rücklicht dran glauben, passt einfach ned zu den weissen LED-Blinker, Das Licht habe ich schon zuhaues, nun muss noch eine Abdeckung gebaut werden.
Hier aber mal die Bilder meiner TDR wie sie bis jetzt aussieht.
Als nächstes muss wohl das rücklicht dran glauben, passt einfach ned zu den weissen LED-Blinker, Das Licht habe ich schon zuhaues, nun muss noch eine Abdeckung gebaut werden.
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Also ich glaub kaum das sie damals die felgen nach ländern Lackiert haben. Ich kann mir mehr vorstellen das das verschiedenen modelle sind da meine trotz des hohen alters ebenfalls schwarze felgen hat oder wer weis villt hat der vorgänger von deiner die felgen anders lackiert oder meiner ich weis es nicht auf jeden fall find ich deine felgen schöner als meine alten schwarzen. Bei meinen neuen würde deine farbe nicht so gut kommen da ich jetzt nen poliertes felgenbett habe also bin ich mitlerweile eigendlich ganz zufrieden mit meinen neuen Felgen.
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das hängt von den unterscheidlichen Lackierungen ab gab ja auch ne türkise mit lila Felge. ob bei einer Schwarzen tdr nun dei Felgen schwarz oder grau sind hängt von Dekor ab. ich kann nachher oder Morgen mal meinen anderen pc anwerfen da hab ich orginal bilder von Yamaha von fast allen lackierungen drauf.
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