Doctors TDR

Hier könnt Ihr Bilder eurer TDRs posten und sie von anderen Usern kommentieren lassen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Doctors TDR

Beitrag von TheDoctorRace »

So nun wird es Zeit meiner TDR hier mal einen Abschnitt zu widmen.

erstmal ein paar infos.

Jahrgang 1994
Schweizer Modell ((kat)nun entfernt)
Gekauft vor einem jahr mit 6000 km
Jetztiger stand 22000 km
Keinde Drosseln das heisst 24 PS. Im Farzeugschein steht 7 KW is aber normal, steht irgendwie aus strassentechnischen Gründen.

Werde dauernd Kleine Änderungen vornhemen.

Geänderte Sachen


Raicinggitter

Aus der Migro gekauft 18 sfr.

Bild


Schwarze Front

Hab zuerst meine viollete gespritzt wurde jedoch matt war wohl der falsch lack. Hab dann mit nem kollege getauscht er hat ne original schwarze und die mat passte besser zu seinem.

Bilder Folgen

Aufkleber enfernt

Waren hässliche blauviollete Aufkleber 94er styl halt.. gab ne menge arbeit hinterliessen jedoch zum glück keine Spuren.

Bilder Folgen

Frontbirnen im Xenonstyl

Hab mirn nun bluehammer brinen zugelegt, naja das blau ist nicht der Hammer, besonders am tag ist der Unterschied zu den Standartbirnen nur minimal. In der Nacht hingegen ist ein starker unterschied zu erkennen, Helles weisses Licht mit leichtem Blaustich. Hab auch noch "blaue" Standlichter gefunden, naja steht blau drauf, und sehen blau aus, jedenfals solange man sie nicht einschaltet, danach glüht es von inen so stark gelb das das blau wieder zunichtegemacht wird.

Abblendlicht
Bild

Fernlicht
Bild


Kleinere LED Blinker

Günstig bei Ricardo ersteigert, das Blinkerrelais war fast gleich teuer beim Händler.......

Bilder Folgen

Kat entfernt

Musste den Krümmer in 4 Teile zerlegen, aber hab ihn wieder zusammengebracht. ein schraubenloch stimmte dann nimmer hab es also Kurzerhand versetzt, is nun praktisch nix zu erkennen. Ausser man fährt ne Runde :D

ESD

Umgebauter Gagiva-ESD schaue weiter unten.

Veränderungen die folgen:


schöner Kenzeichenhalter (motorradgeschäft Gloggner is eine Beleidigung)
LED-Rücklicht
Blaues Standlicht
Grüne Tachobeleuchtung
Neue Tachoblätter



Wie ihr seht steht habe ich noch sehr viel vor, mal schauen obd ich das alles verwircklichen kann. Das können habe ich, ist nur ne frage nach Zeit und Geld. Habe mir aber vorgenommen meine TDR nur so zu verändern das ich alles wieder originl gestallten kann fals ich sie mal Vorführen muss.
Das heisst Originalteile werden höchsten abmontiert soweit es geht ohne sie zu zerstören.


Kennt jemand eigentlich einen Shop in der schweiz im Styl von Louis.de? Is nervend von da zu bestellen weil wir ned in der EU sind.....

Weiter Fotos und Fortschritte folgen
Zuletzt geändert von TheDoctorRace am 21. Dezember 2007, 23:22, insgesamt 7-mal geändert.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

ESD

Beitrag von TheDoctorRace »

SO nach langer zeit gibt es etwas neues. Hab es endlich fertig gebracht einen anderen ESD zuzulegen.

Nein nicht den ori gelert und auch keine spraydose

So sah er aus als ich ihn auf dem schrott fand:

Bild

Bild


ein alter Original ESD einer gagiva, eigentlich hatte ich mir nicht viel dabei gedacht als ich ihn mitnahm, war mehr die Neugier was sich daraus machen lässt.

Paar wochen später hat ein kollege sein ori ESD seiner TDR weggeschmissen da er durch war, naja hab mir dan sein Verbindungsrohr geholt.

Nun musste ich nur noch ein adapter Drehen, den ans Rohr anschweissen und dann an den esd Anschrauben.

Hab dann gleich noch den Alu ESD geschlifen, und das Verbrindungsrohr Sandgestrahlt und Gespritzt. Das Resultat lässt sich sehen:

Bild

Bild

Bild

Doch die Optik ist nicht alles. Hatte ihn kurz Provisorisch Montiert. Nachdem ich den Anlasser Betätigt habe, blieb mir der Mund offen, ein Wunderschöner dumpfer Klang dröhnte aus dem ESD. Auch die testfahrt auf dem Parkplatz war überzeugend, hatte leicht mehr anzug unten durch. Wie er bei höherem Tempo abgeht kann ich noch nicht sagen, werde ich aber bald wissen :D

Erst wollte ich ja den Njnia ESD kaufen hat sich nun aber wohl erledigt. :D :D :D


Der Obere Beitrag Wurde übrigens auf den neusten Stand gebracht.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

So Meine TDR ist frisch gewaschen. Eigentlich wollte ich sie ja zuerst zerlegen, und alles bis ins detail reinigen, mache das jedich erst wenn ich den kolben wechseln muss.

Hier aber mal die Bilder meiner TDR wie sie bis jetzt aussieht.

Bild

Bild


Bild



Als nächstes muss wohl das rücklicht dran glauben, passt einfach ned zu den weissen LED-Blinker, Das Licht habe ich schon zuhaues, nun muss noch eine Abdeckung gebaut werden.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Sieht gut aus die Felgen gefallen mir so sahen meine auch aus als ich sie gekauft hab aber bei mir wars Dreck^^ ne sieht wirklich richtig gut aus
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Danke, die Felgen sind meiner beobachtunge zufolge bei den älteren Modellen, grau wie bei mir, und bei den neuen Schwarz.

Naja Dreck is so ne sache im Deatil braucht meine ein neuer lack und noch ne viel gründlichere Wäsche.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

sieht super aus! vor allem der sticker auf der felge ;-)
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Naja ich schätz mal mit dem bj kann das nichts zu tun haben meine is bj 1993 also eine der ersten ich schätz mal mehr das das mit den verschiedenen Modelltypen was zu tun hat :D
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

sticker auf der Felge? meinst wohl auf der schwinge :D der gehört doch einfach drauf :D



sind die Modell typen nicht nach jahrgang? ode rmeinst deutschland schweiz? glaube kaum da bei uns auch tdrs mit schwarzen felgen rum kurven
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Also ich glaub kaum das sie damals die felgen nach ländern Lackiert haben. Ich kann mir mehr vorstellen das das verschiedenen modelle sind da meine trotz des hohen alters ebenfalls schwarze felgen hat oder wer weis villt hat der vorgänger von deiner die felgen anders lackiert oder meiner ich weis es nicht auf jeden fall find ich deine felgen schöner als meine alten schwarzen. Bei meinen neuen würde deine farbe nicht so gut kommen da ich jetzt nen poliertes felgenbett habe also bin ich mitlerweile eigendlich ganz zufrieden mit meinen neuen Felgen.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

das hängt von den unterscheidlichen Lackierungen ab gab ja auch ne türkise mit lila Felge. ob bei einer Schwarzen tdr nun dei Felgen schwarz oder grau sind hängt von Dekor ab. ich kann nachher oder Morgen mal meinen anderen pc anwerfen da hab ich orginal bilder von Yamaha von fast allen lackierungen drauf.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Oh werf die Bilder mal hier ins forum free. Naja lila felgen..... mir reicht es schon das meine hintere feder lila ist........... die umzuspritzen is ned so einfach, hab sie deswegen bis jetzt so gelassen.

MFG Doctor
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ich hab nur noch die bilder von 2000 -2003 aber ich kann dir trotzdem sagen welches dekor deine tdr hatte:

Bild
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Fast aber nicht ganz hatte mehr viollet.

Bild

So sah sie aus
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ok das die zweite Möglichkeit allerding hab ich von der kein Bild online :( nur irgend wo auf der festplatte.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

hmm ne die einzige, da meine keine schwarze sitzbank hatte, sowie eine viollete front, 2. is aber auf meinen bilder nimmer zu erkennen, hab sie ausgewechselt ;)

für bilder hilft google :D
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Antworten