Hepco & Becker Gepäckträger - Befestigung

Hier können Seiten, Händler etc. mit TDR
Zubehör geposted werden, aber auch Fragen
rund um das Zubehör gestellt werden.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
tdrghost
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18. November 2006, 17:33

Hepco & Becker Gepäckträger - Befestigung

Beitrag von tdrghost »

Hilfe!

Ich habe mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger für meine TDR gekauft. Leider hatte der Verkäufer keine Befestigungsteile mehr, sodass ich nun nach einer Alternative suchen muss. Ich gehe davon aus, dass zwischen Gepäckträger u. TDR - Griffbefestigung Hülsen als Abstandshalter angebracht werden müssen. Hat jemand ein solches System an seiner TDR verbaut? Wie ist es genau aufgebaut? Passen die Griffschrauben? Ein Bild wäre echt toll...
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Ich hab mir vor kurzem einen Gekauft ich habe zwischenhülsen und die normalen griffschrauben genommen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also beim orginalen sind da ein paar Hülsen zwischen kann die dem nächst mal ausmessen und zeichnen. hab aber auch schon gesehen das einige einfach ein kleines stückchen rohr genommen haben Phil hatte das so.

normal sind die schrauben die gleichen.
tdrghost
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18. November 2006, 17:33

Hülsen

Beitrag von tdrghost »

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Ich werde morgen mal sehen ob es im Baumarkt ein passendes Alu - Rohr gibt welches ich zurecht schneiden kann (geht das, oder muss es Eisen sein?) .

Also, ich messe die überstehenden Rohrstücke an einem Griff (unten u. oben). Danach die Abstände am Träger und die Abstände an der Verkleidung der TDR. Danach kann ich mir die Länge errechnen und die Hülsen passend schräg schneiden!?
tdrghost
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18. November 2006, 17:33

Befestigungsmaterial

Beitrag von tdrghost »

Der Hersteller bietet auf seiner Homepage eine Einbauanleitung mit Teileliste für den Träger an. Dort stehen auch die Maße -> Problem erledigt!
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Meine Distanzhülsen sind aus ALU, sollte genügend halten, bei mir fehlt sogar ne schraube und hält immer noch top
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Verler
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 9. November 2010, 20:26

Re: Hepco & Becker Gepäckträger - Befestigung

Beitrag von Verler »

Hallo..habe mir mit 46 Lenzen nochmal eine TDR zugelegt....wie in alten Zeiten ;-)

Brauche dringend auch die LÄNGE von den Distanzröhrchen....
Habe bei Ebay einen org.Gepäckträger erstehen können,aber leider ohne Anbauteile !
Hat jemand vielleicht einen org.Gepäckträger drauf,und könnte mir die Maße mal mailen ?

Wäre super nett!

texelman@web.de

Hoffe auf eure Hilfe danke ! Danke !

PS.Wer ist noch Ü40 und fährt TDR ? :mrgreen:
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hepco & Becker Gepäckträger - Befestigung

Beitrag von freeyourminds »

also wenn du den verchromten von Yamaha hast kann ich das ausmessen irgendwo in der Werkstatt fliegen die Teile rum. Morgen bin ich sowieso drüben.
Antworten