Werbung -> Aktivität

Ankündigungen etc.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Ja klar nur ich sag mal das mit dem link auf deren seite ist kein thema aber ich weis ja nicht ob phil damit einverstanden ist einen link von deren seite hier ein zu bauen ich frag sie erst wenn ich die erlaubnis habe
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Hier habt ihr die ergebnisse aus meiner umfrage http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=77243
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

:D du schreibst soviel...^^ hast auch nen edit button...
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

1. gibt es wirklich einen edit button, 2. ist mir und free herzlichst egal wo ein link zu uns vorkommt.

was man aber bedenken sollte: desto mehr webseiten google findet, die auf unsere webseite verlinken, desto weiter oben werden wir gefunden

gebt mal "tdr 125" und "tdr125" ein, bei einem von beiden sind wir schon ganz oben
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

es geht ja darum das ihn einen link von der dt hp hier her setzt. Ah jetzt seh ich den button ist mir noch nie aufgefallen sorry
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

tztztz

aber wir fahrn jetzt nicht auffer strasse oder?


Fals es klappt sollen alle mit Reifen kommen die ein Starkes Profil haben. :P
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
GHOSe2y
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 5. Mai 2007, 23:38
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von GHOSe2y »

@Bido44
Wo willst du überhaupt fahrn?
Wieso willst du bitteschön mit dene fahren?
Wenn ich scho so kommentare höre wie:
und dann mit euch topcase ridern auf der straße rum fahren???!

lass ma stecken LLOOOLLL
oder das hier:
wir können ja denn mal sehen wer die nase vorne hat dt oder tdr

mhm lass mich überlegen

DT125.de rockt!!! LLOOOLLL

mfg. GHOSe2y ;-)
Georg
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 2. August 2007, 20:40

Beitrag von Georg »

Hola,

ich bin ungefähr doppelt so alt wie die meisten von Euch und eigentlich langjähriger Autofahrer. Ich hab' mal einen Führerschein der Klasse 1b gemacht und danach war nie wieder das Geld da, um einen "großen" Motorradführerschein zu machen. So bin ich - über den Umweg über einen großen Roller - beim wahrscheinlich besten Moped gelandet, das ich noch fahren darf. Aber das nur zur Einleitung.

Ich würd' Euch empfehlen - ich kann nicht versprechen, dass ich mithelfen kann - den Technik-Teil auszubauen. TDR-Besitzer stehen vor dem Problem, dass die TDR schon immer von den Polo, Louis & Co. ignoriert wurden und man braucht eine Weile, bis man bei den kleinen Spezialisten landet.

Aber: Wer die Schrauben um den Tankstutzen gegen eloxierte Alu-Schrauben wechseln will, muss erstmal so ein Ding rausdrehen, um die Maße rauszukriegen. Google weiß da nichts dazu.

Anderes Beispiel: Wenn ich das richtig überblicke gibt es für 125er praktisch ausschließlich Ketten mit Clipschlössern - sollte es doch Endlosketten oder vernietete geben - wo gäbe es die denn?

Das sind die Fragen, die (neue) TDR-Fahrer quälen und die so ein Forum beantworten müsste. Eine Menge Infos gibt's ja schon, aber es fehlt eben auch viel... Gut - ein Reparaturhandbuch zusammenzustellen wäre vielleicht ein zu ambitioniertes Ziel. Aber es gibt eine Menge Themen zu denen sich eben dieses Bücher hartnäckig ausschweigen.

Und wer mal via Google hier ein Problem lösen konnte und sich dann auch einfach ein wenig warm gelesen hat, der bleibt vielleicht auch als Forist hängen.

In anderen Foren zu wildern halt ich für ein aussichtsloses Unterfangen - im Prinzip haben das die DT-Fahrer so ja auch zur Kenntnis gegeben. ;)

Ahso - noch dieses: Ich hab' seit Freitag eine blauschwarze 2000er TDR mit 21.000 km in fantastischem Garagenfahrerzustand - nur ein kleiner Verkleidungsriss rechts neben dem Drehzahlmesser trübt die Freude. Angeblich ist die vollständig entdrosselt, aber dann wäre sie lausig eingestellt. Wenn Sie nicht knallheiß ist, läuft sie in der Ebene so 120 nach eigenem Tacho, der allerdings so genau oder ungenau ist, wie mein Autotacho. Dafür säuft sie beim Vollgas-Autobahn-Fahren aber wie ein Loch: 8,5 Liter... Ob ich mit Disziplin unter 5 Liter komme, kann ich noch nicht sagen... 1. Noch nicht genug gefahren und 2. einfach noch nicht genug Disziplin zusammengekriegt. ;)

Grüße,
Georg
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

hab ich auch gelesen, scheiß auf die dt125 spacken.
die sind halt einfach zu blöd ne verkleidung anzuschrauben :D
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

@george, ja wiso nicht die TDR bis ins kleinste detai hier aufschreiben, naja wer übernimmts? Aber wo ich sachen as der schweiz bekomme möchte ich auch mal wissen ind deutschland no problem, aber in der schweiz.......

Zu deiner TDR eine offene TDR läuft 120 -130 ich persöndlich bringe sie geradeaus ohne wind bei 10'000 u/min auf knapp 130 laut tacho, habe jedoch auch noch einen kat. (schweizer version)

Auf ca 100 Km säuft meine jedoch 5-6 liter und ich fahre sie nicht gerade lahm, würde sagen hole alles raus was geht :D

Jedoch wird wohl jeder 125er 2takter soviel saufen, ansonsten hättest dir nen 4 takter zulegen müssen, jedoch is das bei nur 125 ccm nicht zu empfehlen hast einfach kein Power. da nimmst lieber das Fahrrad

back to Topic MACHT WERBUNG WO IHR NUR KÖNNT!!!!! :twisted: :P
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Georg
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 2. August 2007, 20:40

Beitrag von Georg »

@Doctor: Ja nun - das sind die Probleme des Mit-Mach-Web - irgendwer musses machen. Und die Sache mit der Schweiz ist mir total egal seitdem ich weiß, was die Schweizer von Deutschen so halten... ;) Aber im Ernst: Es gibt ja schon die Teilelisten... wieso sollte sich nicht jemand die Mühe machen, das auch für die Schweiz zu basteln. Wobei: Die Lösung für Dich besteht wohl darin, jemanden zu finden, der's als Geschenk und "Oldtimer-Schrott ohne Wert" in die Schweiz schickt... Sie wird ja nun auch nicht mehr hergestellt... ;)

Mein Drehzahlmesser stoppt bei etwa 9.000 Touren, allerdings soll der ungefähr so genau sein, wie der Tacho, so dass das durchaus dem realen Maximum von 10.500 entsprechen könnte...

Und 5 - 6 Liter bei einer "sportlichen" Fahrweise sind ja in Ordnung - aber 8,5 sind daneben.. Mein Vormoped - eine Honda Pantheon - hat(te) ja auch 2 Takte und kam bei 95% Vollgas (so 115 km/h, 120 ist die auch gelaufen, wenn man sie ließ) mit 5 Liter aus... Ich denk' schon, dass man ohne schleichen in den Bereich von 5 Litern kommen sollte... Eigentlich bestätigst Du das ja ohnehin...

Und auch noch mal back to Topic und immer noch an den Doktor, aber auch an alle anderen: Wahllose Werbung verpufft, weil sie vor allem Streuverluste erzeugt. Deswegen misch' ich mich ja ein: Ich empfehle, sich genau zu überlegen, wen man wo erreichen kann. Seit es die TDR neu nicht mehr gibt, müssen alle potenziellen Besitzer über den Gebrauchtmarkt. Wie informiert man sich da? Man sucht Foren und Portale wie Ciao oder Dooyoo auf und hofft auf nützliche Reviews. Dort landet man via Google.

Wäre das mein Forum, würd' ich die versprengten TDR-Fahrer durch Erfahrungsberichte und Technikartikel locken. Wenn das Forum mit einigen Aktiven gut brummt, macht sich das irgendwann von selber.

Und: TDR und TDR 125, gerne auch Yamaha, 125er, 2-Takter sind Begriffe, die in den Beiträgen reichlich vorkommen sollten. Das macht es für Google leichter... ;) Abkürzungen wie ESD sind hingegen eher unpraktisch...

Ich will vor allem darauf hinaus, dass das, was getan werden muss, hier getan werden muss - nicht irgendwo draußen mit Aufklebern oder Visitenkarten. Stimmt der Inhalt, klappt's auch mit dem Forum.

Grüße,
Georg
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

@GHOSe2y: Ich persönlich möchte mich nicht mit den verkackten DT fahrern treffen die sind mir eh alle zu blöd fragen uns ob wir dann auf der Straße fahren, natürlich wir können ja fahren und uns einigermaßen im strßenverkehr gut verhalten. Ich hab die nur angeschrieben weil The Doctor Race auf die idee kam ich persönlich hätte sie nicht gefragt aber gut war nen versuch wert.

@Georg: Ich bin der meinug das das forum sehr gut aufgebaut ist und so ein forum ist glaub ich da um erfahrungen aus zu tauschen und nicht um irgendetwas zu erlesen und fertig wenn du ne teileliste haben willst fahr zu louis und druck dir eine aus hab ich auch gemacht
Zuletzt geändert von Bido44 am 3. August 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Georg
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 2. August 2007, 20:40

Beitrag von Georg »

@Bido44: Es ging doch darum, wie man das Forum lebendig erhält indem man ausreichend viele, neue Nutzer - auf welchem Wege auch immer - anlockt. Dafür reicht der derzeitige Stand offenbar nicht, denn die kritische Masse an Usern ist im Moment nicht erreicht.

Ich schlage nicht vor, das Forum umzubauen - ich sag', es braucht mehr Inhalte, damit Google die richtigen Leute 'reinspült. So funktioniert das Internet eben...

Ein Problem aller Foren ist natürlich, dass der Einstieg für einen neuen Nutzer und das Finden einer Information sehr schwierig ist. Abgesehen davon: Wie oft will jemand Antworten darauf schreiben, wie schnell eine offene oder gedrosselte TDR sein kann? ;) Es gibt viele Gründe, warum man zentrale Inhalte eines Forums in Artikel zusammenfassen sollte...

Und noch so nebenher: Gerade die Louis-Teileliste für die TDR ist ein Witz, weil sie weder Baureihen unterscheidet noch Bauähnlichkeiten der Motoren berücksichtigt. Nur: Einen Shop wie Geiwiz (Götz ist auch nicht vollkommen schlecht sortiert) findet man nicht mit Google...

Grüße,
Georg
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

@Georg Tankdeckelschrauben gibts fertig im set passend für Yamaha-motorräder. Clip- und Nietenschlößer gibts für jede Kette, endlosketten gibts glaube ich nur bei yamaha.
bei uns auf der Seite findet man ein paar mal den Link von Geiwiz die haben ein echt riesiges Angebot mit Zubehör für die TDR, Dort bekommen tdr125.com mitglieder 10%Rabat auf alle Teile aus dem Hauptkatalog und 5% auf orginal Ersatzteile.





Weiß auch nicht viele von den leuten aus dem DT forum sind ein bisschen "komisch". klar kann man mit der TDR auch durch den Wald heizen sogar mit den bt45 reifen
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Ja das Forum ist bestimmt gut, voralem das wohl einzige für die TDR. Jedoch würde3 es bestimmt auch nicht schaden den Inhalt noch zu vergrössern, aber auch ortentlich zu halten

Zur Werbung denke ich das es auch extren vom Internet geschehen sollte. Eine andere möglichkeit wäre doch auch in Yamaha Vertretungen Flyer aufzulegen, früher oder später schauen da fast alle TDR fahrer mal vorbei.

Kurz gesagt ich denke es braucht eine gesunde Mischung aus internet und umwelt.



@george also bei 9000 stop die drehzal? das wäre aber bischen krass ungenau. hab heute getestet mein tach geht ca 4 km/h voraus, oke fragt sich wie genau die tempomessgeräte der Polizei sind
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Antworten