Frage zur Geschwindigkeit

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Frage zur Geschwindigkeit

Beitrag von bushido888 »

ich hab mal ne frage
ich bin noch neu hier und hab meine tdr erst seit gut einer woche
bin mal offen gefahren da hab ich so 110 kmh draufbekommen hab noch die powerwalve normal gelassen und die krümmer drossel is auch noch drin
aber mein freund schafft mit seiner tdr 150 kmh hat die powerwalze umgedreht und die krümmerdrossel draußen kann des nur an den 2 teilen liegen das er 40 kmh schneller ist??

danke für die antworten im voraus
mfg

bushido888
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Frage zur Geschwindigkeit

Beitrag von freeyourminds »

wenn dann liegt das nur an der Krümmerdrossel den die walze ist bei der TDR nicht gedreht (mal abgesehen von den belgardamodelle aber die haben ja eh mehr Leistung oder der Vorbesitzer hat da dran rum gefuscht).

Und ja es wird daran liegen, der Querschnitt vom Krümmer wird um gut die Hälfte verringert, dem entsprechend ist der Staudruck rund 4mal größer.
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Frage zur Geschwindigkeit

Beitrag von bushido888 »

ja aber kann des sein das des ding im krümmer 40 kmh ausmacht???
oder ist vll i-wo ne 6. gang drossel versteckt???
woran erkennt man ob des des belgarda modell ist oder ned???
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Frage zur Geschwindigkeit

Beitrag von Bido44 »

das Belgarda modell erkennt man daran das sie vorne die Scheinwerfer direckt in der Verkleidung hat (ein Teil) die "normale" TDR hat zwar auch verkleidete Scheinwerfer aber da sind es zwei Teile. Desweiteren erkennt man sie am Rahmen die normale TDR hat einen Deltabox rahmen die Belgarda einen normalen Rohrrahmen. Und ja diese Krümmerdrossel kann so einen Unterschied ausmachen da durch die Entfernung der drossel mehr ps hast. Also meine neue hat die krümmerdrossel noch drin (aber nicht mehr lange:-) ) und die alte hatte sie draußen also ich merk den Unterschied. Vielleicht kann es aber noch am Ritzel liegen nen Kumpel hat auch ne TDR und der hat ein 14er Ritzel drin ich hab momentan ein 17er Ritzel drin das macht natürlich auch eine menge aus
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Frage zur Geschwindigkeit

Beitrag von TheDoctorRace »

Die spitzen geschwindigkeit einer offenen originalen TDR liegt sowiso bei ca 120-130 km/h aussser bergab bei rückenwind. Jedenfals bei mir so, fahre sie offen bis auf den kat..... scheiss ding.....

ein anderes Rizel kann ich persöndlich nicht empfehlen, entweder leided der anzug oder die höchstgeschwindigkeit, für mein Geschmack ist das Original genau richtig. muss jedoch jeder selbst wissen.


sag deinem Freund mal er soll sich auch hier anmelden fals er es nicht schon getan hat. sind immer neue Members gesucht :D
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Frage zur Geschwindigkeit

Beitrag von bushido888 »

hehe ok ich sag ihm mal bescheid
danke für die schnellen antworten
is das eig viel arbeit die krümmerdrossel raus zu machen???
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Frage zur Geschwindigkeit

Beitrag von TheDoctorRace »

hier im forum steht irgendwo das sie mit drei schwisspunkte reingemacht ist. kann dir jedoch nichts genaueres sagen da ich keine hatte.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

ok danke
muss des ding sowieso rausmachen weil mich des sowieso jetzt scho ankotzt ob wohl ich noch gar ned fahr :D
und dann muss ich noch en kabel von der blackbox nach oben verlegen und einen stecker reinmachen oder en schalter
James
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 15. März 2007, 14:17

Beitrag von James »

Frage mich manchmal wofür ihr einen Schalter macht ^^


1. Wenn ihr zu schnell fahrt und ihr angehalten werdet ( schneller als 80 ) wissen die ehh sofort das die Offen ist :-P , da hilft auch kein Schalter
2. Wenn ihr bei einer einfachen Verkehrskontrolle seid prüfen die ja nicht eure Geschwindigkeit ... ( und wenn sie dann Zufälligerweise den Schalter sehen --> seids auch am Arsch ^^ )

Also einfach ohne Schalter fahren :-P , mit ner simplen Erdung
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

tja oder ich mach en stecker da kann man die cdi einheit ja leicht überlisten
das die dann offen ist und wenn ich mal augehalten werde und bin en bisschen schneller als 80 dann mach ich einfach den motor aus dann is die maschine weider gedrosselt dann können die mir gar nichts
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Also ich hab das ganz einfach gemacht ich bin das erste jahr mit drossel gefahren um mich an die bullenschweine zu gewöhnen wie die drauf sind und dann hab ich die einfach rausgeworfen wobei mein tip ist immer noch fahr mit drossel immerhin hast du nen führerschein auf probe. Woher kommst du eigendlich???
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

James hat geschrieben:Frage mich manchmal wofür ihr einen Schalter macht ^^


1. Wenn ihr zu schnell fahrt und ihr angehalten werdet ( schneller als 80 ) wissen die ehh sofort das die Offen ist :-P , da hilft auch kein Schalter
2. Wenn ihr bei einer einfachen Verkehrskontrolle seid prüfen die ja nicht eure Geschwindigkeit ... ( und wenn sie dann Zufälligerweise den Schalter sehen --> seids auch am Arsch ^^ )

Also einfach ohne Schalter fahren :-P , mit ner simplen Erdung
das kann ich so nur unterstreichen.
und wenn die bullen das bike richtig untersuchen finden die auch deine stecker spielerein.
also ich würde den konus erst rausmachen wenn du ein großes nummernschild hast.
1. nicht mehr in probezeit, 2. ist eine 125er mit 130 km/h nicht soooo selten, zumal die tdr ja auch deutlich größer aussieht.

aber das musst du selbst entscheiden
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

sowieso erstmal Fahrpraxis bekommen bevor man gleich mit 24 ps und 130km/h losballert... :roll:
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

ja ich wollt ja erstmal nur fragen
aber die krümmerdrossel kommt auf jeden fall raus
ich komm aus der nähe von ingolstadt falls des wer kennt
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Aber erhoffe dir dadurch nicht mehr entgeschwindigkeit durch diese scheiß elektodrossel fährt sie trotzdem nur 80-90km/h du hast nur mehr anzug das war es dann aber auch schon dafür hast du denn was worauf du dich freuen kannst wenn du sie Offen fährst dann hast du die Entgeschwindigkeit meine ist früher mit Drossel im 3.gang gerade man 50km/h gefahren jetzt fährt sie gute 70km/h :-). Aber wie alle es schon sagen fahr sie erstmal gedrosselt um dich daran zu gewöhnen.
Antworten