Nichts, nur noch "Klack" :-o

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Sturzius
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2006, 21:11

Nichts, nur noch "Klack" :-o

Beitrag von Sturzius »

Meine TDR war jetzt ca. 2 Monate stillgelegt und ich wollt mich wieder über meine kleine hermachen. Aber sobald ich den Startknopf drück hör ich nur ein einziges "klack" aus dem Anlasser (-Relais) oder wie das ding auch immer heisst wo die sicherungen drin sind.

Was zur Hölle könnte das sein?

Die Batterie ist neu aufgeladen, licht funzt 1A, nur mal so als Info!
Warum sind heute wieder alle so freundlich zu mir?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

klingt aber eigentlich ein deutig nach der baterie, mach mal das Licht aus und versuchs dann nochmal.

Das klacken ist eigentlich immer da man höhrt es sonst nur nicht weil das geräusch vom Anlasser lauter ist. aus irgend einem Grund dreht sich dein anlasser nicht und da wäre das naheliegenste die Baterie. Einfach mal anschieben 20min in der gegen rum verfahren und es dann noch am versuchen oder besser überbrücken (starthilfe) dann siehst du gleich obs an deiner Baterie liegt. kann vorkommen das der Strom für das Licht reicht aber nicht für den anlasser.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Kann frees nur wiederholen

Also mit Anschieben Sollte es klappen. fals dies geht und die batterie wircklich oke ist, wird wohl dein anlasser am Ar*** sein. oder eine verbindung dahin.

èberprüfe mal deine Batterie mit einem Messgerät fals eines zu verfügung hast. die werte sollten leicht höher sein als sie auf der Batterie stehen.


MFG der Doctor
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Sturzius
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 10. August 2006, 21:11

Beitrag von Sturzius »

Hm, ja gut, die Idee mit der Batterie hatte ich auch gleich und diese natürlich auch umgehend mit nem Ladegerät aufgeladen. Das Licht strahlt, heller könnte es nicht sein ^^ aber mehr els das Klacken kann ich meiner kleinen nicht mehr entlocken.
Und zum Anschieben bin ich anscheinend zu blöd ^^
1. Gang rein, kupplung ziehen und dann loslassen, sobald se läuft gleich wieder die Kupplung ziehen, richtig?

M.f.G.
Warum sind heute wieder alle so freundlich zu mir?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

nimm lieber den 2. da gehts leichter.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ja genau, zweiter gang, ordentlich schmackes anschieben und dann relativ zügig die kupplung kommen lassen und vielleicht noch gas geben... wenn sie anspringt kupplung ziehen und ordentlich gas geben
Antworten