Habe kein handbuch

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
TDR FReak91
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 28
Registriert: 26. August 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Habe kein handbuch

Beitrag von TDR FReak91 »

Habe meine tdr erst seit 4 tagen und habe kein handbuch dazubekommen gibt es das überhaupt und noch eine frage wie kann man die gabel vorne härter stellen :oops:
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

soweit ich weiß kann man das nicht
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Also ob es ein Handbuch gibt weis ich persönlich nicht aber es gibt ein Reperaturhandbuch und das man die Gabel vorne härter stellen kann davon weis ich auch nichts aber würde mich auch mal interessieren find sie auch zu weich härter stellen wahrscheinlich weniger aber vielleicht gibt es härtere Federn die man einsetzten kann
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Wenn du mit Handbuch eine Bedienungsanleitung meinst ... ja die gibt es, im Reparaturhandbuch findest du aber alles was dort auch steht, und zur Bedienung ist ja nun nicht so viel zu erklären, und falls doch es gibt ja dieses schöne Forum hier...

Die Gabel härter stellen geht an sich nicht, es gibt aber progressiv gewickelte Gabelfedern von Wirth. Wenn du nur ne härtere Dämpfung haben willst, hilft zähflüssigeres Gabelöl. Obs das Fahrwerk im Falle der TDR wirklich besser oder einfach nur härter macht weiß ich nicht.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

naja härtere gabeln wären auf jedenfals intressant meinermeinung nach sind sie bischen zu weich.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Also mal einfach vorne die Gabel härter stellen geht nicht! Muss man das Teil schon auseinanderschreuben und die Wirth gabelfedern für kp. ca. 70 € Reinschrauben! In dem Zuge kann man wunderbar die Simmerringe tauschen... kost ja nix ist ein abwasch! Jo dann noch anderes Gabelöl und fertig ist der Braten!

Kannst nur das Federbein hinten um einige Stüfchen härter Stellen (unten drehen)!!! Am besten härteste Stufe! So beschleunigt die TDR nicht in die Federn sondern die Energie wird besser auf die Straße übertragen!

MFG: Johnny
Benutzeravatar
TDR FReak91
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 28
Registriert: 26. August 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR FReak91 »

ja ich hab nur die ABE und sonst keine weiteren unterlagen deshalb frage ich
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

falls du noch eine reparaturanleitung brauchst... ich hab noch eine :D
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

das handbuch von meiner 5an liegt hier auch noch, wenn du es haben willst schreib mir ne e-mail, bin nur noch wunderselten im forum.

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
TDR FReak91
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 28
Registriert: 26. August 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR FReak91 »

ja also ich versuche das ersma so hinzubekommen und wenn net dann werde ich mich wie STdesign schon sagte an dieses wunderbare forum wenden
Antworten