Anlasser defekt?

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Anlasser defekt?

Beitrag von Nordfriese »

Moin Moin,

ich habe gestern versucht meine TDR zu starten und solange ich den startknopf gedrückt habe entweder es hörte sich beim ersten mal so an als ob der anlasser "alleine" dreht. Hab dann angeschoben und nach der arbeit hab ichs erneut versucht aber dann knackte es nur noch. Weiß jmd wodran das liegt?


gruss
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Es könnte der anlasser sein oder wie in meinem Fall der Startknopf hab meine fast ein halbes Jahr angeschoben weil ich einfach nicht die Zeit hatte nach zu gucken was es sein könnte bis es dann eines tages wieder ging bin nur durch zufall an den Schalter ran gekommen und siehe da er geht wieder also nicht gleich verückt machen aber scheint wohl ne macke bei der TDR zu sein.
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

es geht bei mir seit heute mittag auch wieder... :lol: aber was könnte es sein? Dieses knacken hat mir besonders angst gemacht...
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

das geräusch müste inetwa so klingen wie ein relais, wenn ja wirds wohl der magnetschalter sein der dieses geräusch von sich gibt. hat momentan beim auto das problem das der magnetschalter rum zickt da höhr ich auch nur noch ein klacken bis der dann durch ein paar leichte schläge dazu gebracht wird richtig zu funktionieren.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Dieses knacken hab ich auch zu oft gehört wenn du das nächste mal dieses problem hast lenk mal und drücke dann den schalter irgendwann funktionierts sieht zwar nen bisschen bescheuert aus (stimmts Free^^) aber manchmal gehts dann
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Wenn der Anlasser leer durchgedreht hat, so wie nordfriese geschrieben hat, kanns der Schalter eigentlich gar nicht sein, der hat doch wunderbar funktioniert ... der Anlasser hat gedreht.

Hört sich meiner Meinung nach eher nach einem defekten Freilauf an.
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

aber es geht jetzt ja wieder...das wundert mich. naja ich werds erstmal so laufen lassen..;)
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

@bido:

fällt mir grade noch ein: Haste schon einmal an einen Kabelbruch als Ursache für die nötige Lenkakrobatik gedacht??
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Das klacken kann vom magnetschalter kann auch ausgelöst werden, wenn die batterie alle ist! lad sie mal richtig ne nacht durch und dann versuchs nochmal!

Hatte das problem bei meiner freundin am autro! mit ner neuen batterie war alles erledigt!

lg
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

bei mir war es kein Kabelbruch bei mir war der startknopf kaputt mehr nich
spiqz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17. November 2005, 00:44
Wohnort: sachsen-anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von spiqz »

und nen kaputter startknopf geht von alleine wieder heile?

ich würde bei dir aufjedenfall auf kabelbruch tendieren


und beim threadersteller, aufjedenfall überprüfen was es war, guck erstmal auf der linken seite (polradseite) unterm seitendeckel, schraub den ab, da kommt auch keine flüssigkeit raus oder so, und dann unterm polrad ist solch "brücke" mit 2 inbus schrauben, die ziehste mal was nach und dann unterm motorrad findeste ja den anlasser da sind auch noch 2 schrauben oder so, die ziehste auch nochmal nach.

dann haste den "fehler" erstmal ausgeschlossen, denn der anlasser kann sich auch mal losvibrieren und dadurch "dreht er frei"

wenns dann nochmal kommt und es sich anhört als würde der anlasser nur schwer drehen, darfst du ihn mal austauschen...

ich würds an deiner stelle tun, wenn die schrauben wirklich lose sein sollten, kann es zu noch mehr ärger führen, ich durfte mir nen neuen anlasser besorgen weil sich am anlasser das zahnraddingens vorne abgegnubbelt hat am motorblock da er nicht mehr richtig saß (brücke)


viel spaß beim basteln, ist eigentlich auch nur ne sache von 15min
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

jaa genau, dass hört sich an als wenn zahnräder übereinanderspringen. Wenn die nicht richtig ineinander sind. ich werd der sache mal auf den grund gehen...
[img]http://img181.imageshack.us/img181/6158/pub14238640939120179858ee7.png[/img]
Antworten