Anlasser defekt?
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Anlasser defekt?
Moin Moin,
ich habe gestern versucht meine TDR zu starten und solange ich den startknopf gedrückt habe entweder es hörte sich beim ersten mal so an als ob der anlasser "alleine" dreht. Hab dann angeschoben und nach der arbeit hab ichs erneut versucht aber dann knackte es nur noch. Weiß jmd wodran das liegt?
gruss
ich habe gestern versucht meine TDR zu starten und solange ich den startknopf gedrückt habe entweder es hörte sich beim ersten mal so an als ob der anlasser "alleine" dreht. Hab dann angeschoben und nach der arbeit hab ichs erneut versucht aber dann knackte es nur noch. Weiß jmd wodran das liegt?
gruss
Es könnte der anlasser sein oder wie in meinem Fall der Startknopf hab meine fast ein halbes Jahr angeschoben weil ich einfach nicht die Zeit hatte nach zu gucken was es sein könnte bis es dann eines tages wieder ging bin nur durch zufall an den Schalter ran gekommen und siehe da er geht wieder also nicht gleich verückt machen aber scheint wohl ne macke bei der TDR zu sein.
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das geräusch müste inetwa so klingen wie ein relais, wenn ja wirds wohl der magnetschalter sein der dieses geräusch von sich gibt. hat momentan beim auto das problem das der magnetschalter rum zickt da höhr ich auch nur noch ein klacken bis der dann durch ein paar leichte schläge dazu gebracht wird richtig zu funktionieren.
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und nen kaputter startknopf geht von alleine wieder heile?
ich würde bei dir aufjedenfall auf kabelbruch tendieren
und beim threadersteller, aufjedenfall überprüfen was es war, guck erstmal auf der linken seite (polradseite) unterm seitendeckel, schraub den ab, da kommt auch keine flüssigkeit raus oder so, und dann unterm polrad ist solch "brücke" mit 2 inbus schrauben, die ziehste mal was nach und dann unterm motorrad findeste ja den anlasser da sind auch noch 2 schrauben oder so, die ziehste auch nochmal nach.
dann haste den "fehler" erstmal ausgeschlossen, denn der anlasser kann sich auch mal losvibrieren und dadurch "dreht er frei"
wenns dann nochmal kommt und es sich anhört als würde der anlasser nur schwer drehen, darfst du ihn mal austauschen...
ich würds an deiner stelle tun, wenn die schrauben wirklich lose sein sollten, kann es zu noch mehr ärger führen, ich durfte mir nen neuen anlasser besorgen weil sich am anlasser das zahnraddingens vorne abgegnubbelt hat am motorblock da er nicht mehr richtig saß (brücke)
viel spaß beim basteln, ist eigentlich auch nur ne sache von 15min
ich würde bei dir aufjedenfall auf kabelbruch tendieren
und beim threadersteller, aufjedenfall überprüfen was es war, guck erstmal auf der linken seite (polradseite) unterm seitendeckel, schraub den ab, da kommt auch keine flüssigkeit raus oder so, und dann unterm polrad ist solch "brücke" mit 2 inbus schrauben, die ziehste mal was nach und dann unterm motorrad findeste ja den anlasser da sind auch noch 2 schrauben oder so, die ziehste auch nochmal nach.
dann haste den "fehler" erstmal ausgeschlossen, denn der anlasser kann sich auch mal losvibrieren und dadurch "dreht er frei"
wenns dann nochmal kommt und es sich anhört als würde der anlasser nur schwer drehen, darfst du ihn mal austauschen...
ich würds an deiner stelle tun, wenn die schrauben wirklich lose sein sollten, kann es zu noch mehr ärger führen, ich durfte mir nen neuen anlasser besorgen weil sich am anlasser das zahnraddingens vorne abgegnubbelt hat am motorblock da er nicht mehr richtig saß (brücke)
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