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TDR 6 Gänge !?

Verfasst: 10. September 2007, 22:35
von prs
Hi,

ich lese überall das die TDR 125 6 Gänge haben soll !!

Meine 98er Baujahr YAN TDR hat aber nur 5 Gänge !?

Sie ist per CDI-Einheit auf 80 km/h gedrosslet, das kann aber doch keinen Gang Blockiern oder ?

Oder habe ich mich einfach verzählt (das kann mich mir überhaupt nicht vorstellen) !?

Grüße

Micha

Verfasst: 10. September 2007, 22:58
von Johnny1988
Also meine Bj. 1997 hat 6 Gänge!

Verfasst: 11. September 2007, 12:57
von Nordfriese
anscheinend hast du dich echt verzählt...

zähl lieber nochmal nach...;)

Verfasst: 11. September 2007, 22:18
von TheDoctorRace
mal schnell zum helfen

1. gang
leerlauf
2. gang
3. gang
4. gang
5. gang
6. gang

vielleicht hast den vor dem leerlauf ned gezählt :D

Hab mal gelesen das gänge blockiert sein können, jedoch nur bei DT's
hier: http://homepages.compuserve.de/a125ccm/tuning/dt5.htm

oder du hast dich wircklich verzählt

Verfasst: 11. September 2007, 23:05
von STdesign
Vielleicht hat deine TDR mal nen Tauschmotor aus einer DT bekommen, bei welcher der 6. Gang gesperrt war.

In dem Link den TheDoctorRace reingestellt hat steht aber alles wichtige. Da kannste ja mal guggn obs bei dir so ist.

edit: hab mir den Link grade mal selber richtig durchgelesen.

Es gibt schon noch ein bissl mehr zu beachten. Das Kühlwasser muss man auf jedenfall ablassen (und später wieder befüllen :wink: ), weil im Deckel die Wasserpumpe sitzt und der Zulauf durch das Motorgehäuse und den Kupplungsdeckel führt. Auch ist eine Schraube des Wasserpumpendeckels gleichzeitig Schraube für den Kupplungsdeckel.

Aus dem selben Grund würde ich auch unbedingt eine neue Dichtung verbauen. An sowas sollte man nun wirklich nicht sparen.

Was du hier nicht brauchst (falls du den Deckel mal abnehmen willst) ist den Ölpumpendeckel zu entfernen um Bowdenzug und Zulauf zu lösen (so steht es nämlich in der Reparaturanleitung, ist aber bei so einer kleinen Arbeit Unsinn). Musst halt aufpassen dass du an den Schläuchen usw. nicht zerrst.

Verfasst: 12. September 2007, 09:28
von Nordfriese
fragen wir ihn doch erstmal wieviel U/min er bei 80 km/h in seinem Letzten gang hat... :wink: ist denke ich einfacher als gleich den motor auseinander zu pflücken...

Verfasst: 12. September 2007, 17:27
von prs
Jaa Ok, ich hab mich verzählt!

Wie peinlich :oops:

Bei 80km/h bin ich bei knappen 6000 Umdrehungen.

Verfasst: 13. September 2007, 06:51
von Nordfriese
siehste 6000 kommt hin..;)

Verfasst: 13. September 2007, 17:31
von TheDoctorRace
och macht doch nix hatte mich auch mal gefragt wiso ich nur 5 gänge hab beim 2. mal zählen waren es dann aber 6 :P

Verfasst: 15. September 2007, 13:22
von TDR FReak91
das passiert wohl fast jedem musste auch ersma zählen

Verfasst: 17. September 2007, 20:58
von Nordfriese
ich hab mich noch nie damit beschäftigt, wenn ich ehrlich bin :lol:

Verfasst: 19. September 2007, 21:19
von Johnny1988
Naja fahre immer nach gehör.... und wenn es dann irgendwann mit dem durchschalten vorbei ist bin ich immer etwas entäuscht! aber 6 sind es schon! Da brauche ich noch nichtmal zählen!

LG

Verfasst: 25. August 2009, 08:19
von Senrex
ich dachte am anfang auch das es nur 5 sind, weil man ist ja so schnell im letzten gang das man die gänge dazwischen garnicht auskosten kann^^