15 -> 24 PS

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

15 -> 24 PS

Beitrag von ph!L »

Jo,

der Free war ja so nett mir den Konus rauszudremeln.
Hab die Karre heute das erste mal so richtig ausgefahren, im Autobahntunnel hab ich 135 nach Ducati Tacho hinbekommen (max. 125 auf meinem Tacho).
Aber so richtig Ideal läuft das noch nicht, hab ich das Gefühl. Was muss man noch machen um das ganze Bike auf die 24 PS einzustellen ? Anderen vergaser drauf ?
Frees Karre hat mit mir hinten drauf 120 gemacht, soviel hab ich mit meienr Freundin heute nicht geschafft.
Was hat seine also, was ich nicht habe ??

Ach ja und nochmal zum Thema Öl: Mit 24 PS brauch ich auch nicht unbedingt vollsynthetisches, oder ?

Und wie ist das eigentlich mit Spritverbrauch ? Hab heute 6,5 Liter getankt und nach 85-90 km musst ich auf Reserve gehen -> 7 Liter !!

Davon mal abgesehen das bei 130 das Fahrwerk schon echt unangenehm wird

Ansonsten bin ich schon sehr sehr zufrieden, als hätte man plötzlich nen zweiten Motor ;)
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

Hallo ph!L

Aufjeden fall brauchste ne 9er Kerze, wenn du Die noch nicht drin hast.
Also BR9HS. Öl musste nicht unbedingt voll fahren, aber teil wäre schonmal gut. Außerdem muss deine Karre erstmal den Krümmer freibrennen. Also fahr mal auf der Bahn die TDR mal richtig aus. Das die Rußablagerungen aus dem scheiss Krümmer rauskommen. Dann haste auch automatisch mehr leistung. Sonst musst du nichts mehr machen!
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

doch, du musst mal schauen ob deine powerwalze richtig eingestellt ist, war bei mir der fall des die net gescheit eingestellt war, nachdem ich se eingestellt hatte waren dann auch die 24 ps spürbar da, und seitdem zieht es meine kette au wie die sau*gg* die is ja au schon alt und am sack

und zum spritverbrauch, meine brauch seit endrosselung auch ihre 6 bis 7 liter hatte se auch schon auf 9 liter, auf ner langen autobahnstrecke bei vollgas*gg*
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

neue kerze wollte ich sowieso noch kaufen, die alte hab ich mir noch nicht angeschaut, aber die wird sicher auch wieder gut dreckig und abgenutzt sein. hatte die letzte letztes jahr gewechselt. kostet ja auch nicht die welt.

und was ist mit nem anderen vergaser ? bringt das was ?
so wirklich glücklich bin ich ja mit der leistung noch nicht ganz .g.

und geht der tacho bei euch auch so ungenau ? hab mich schon gewundert das ich deutlich schneller wurde im vergleich zu den anderen autos, der tacho aber fast konstant blieb. vielleicht die tachowelle nicht richtig fest ?
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

also wegem vergaser weis ich net ob des was bringt, und wenn dan nur sehr wenig, und des mim tacho hab ich bisher noch net so bemerkt, bzw überhaupt darauf geachtet, aber ich weis das meine wenn 80 drauf stehen nur 73 fahre, weis ich von den km/h anzeigegeräten, von da her hat se schon von vornherein ne starke abweichung, die nimmt je schneller man fährt zu, zwar nur minimal aber da könnte es gut sein des se bei 135 nur 125 fahren tut. ich weis es net, habs bisher noch net getestet
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

bei mir is andersrum, zeigt zu wenig an.
werd ich mir mal soeinen fahrradtacho zulegen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Fahr sie erstmal frei. mein Tacho ist ziehmlich genau hatte 60 drauf zu stehen und der Laser hat auch 60 angezeigt.

Aber das mit dem zuweniganzeigen kenne ich hatte 115 drauf und ein kumpel von mir hatte bei seiner ninja 120 auf dem zusatztacho 118
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

was haste bei dir mit der auslasssteuerung noch gemacht oder was das war ? bringt das was ?

wie siehtsn bei dir mit zeit aus ? will der kleine schon raus, oder geht ende der woche noch ?
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
das mit einem grösseren Vergaser (30 er) bringt nicht viel, ausser höheren Verbrauch.
Je nach Laufleistung des Kolben u. Zyli. die 24 Ps " Vorsichtig" einstzen, da sonst Schäden an Pleul u. Kurbelwellelager, sowie Kolben.
Einstellung der Power-Walze kontrollieren. ( Oelschlacke entfernen u reinigen)
Zyli. - Ausgang auf Oelschlacke kontrollieren, eventuell freikratzen.
Auspuffkrümmer mit Dachbahnbrenner freibrennen, wenn vorhanden.

M.f.G. Ulrich
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

motor ist genau 21.850 km auf 15 ps gelaufen, daher wollt ich jetzt auch erstmal ein wenig behutsam einfahren, hab nämlich angst das der zylinder irgendeinen schaden nehmen könnte wenn der miotor plötzlich fast 10000 umdrehungen macht

was die power walze ist weiß ich nichtmal ;)
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

gib mir mal deine e mail adresse dann schicke ich dir das was mir gies geschickt hat, die anleitumng zur einstellung der powerwalze.

aso die sitzt am auslass vom zylinder, das ist das was beim einschalten der zünden des geräuch von sich gibt, da stellt die sich ein.

meine hat vorher auch schon so gedreht wie jetzt, nur das se jetzt halt da auch zieht*gg*
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ka wegen der zeit. weißt ja ist bei mir immer alles etwas schlecht.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

phil@rhymez.net

@free: ich ruf morgen oder donnerstag mal kurz durch
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
TDR Felix
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 287
Registriert: 30. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TDR Felix »

Wäre nicht schlecht wenn ihr dei Anleitung zum einstellen der Powerwalze online stellen könntet. Brauche es nämlich auch mal.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ich denke ich werde da nichts dran machen, ist mir zu aufwendig

eine anleitung zum tunen (u.a. mit drehen der powerwalze) verkauft einer ausm dt125 forum grade bei ebay. 6,99 glaube ich
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Antworten