Unfall!

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Unfall!

Beitrag von Fl3r »

Ja Leute,seit gestern Führerschein gehabt und grade Unfall gehabt,
Ich war auf einer nicht stark befahrener strecke und wahr auf einer Vorfahrt Straße.
Wollte links abbiegen und vonner Seite kam dann ein Fieste mit ner jüngeren Frau drinne,bei gebremmst aber ein Crash ließ sich nicht vermeiden,
ich bin umgekipt,sie half mir garnicht hoch,motorrad lag auf mir.
fragte nur,gehts dir gut.
naja,mit viel mühe TDR hochgehoben und zur Seite geschoben.
Bei ihr ein nebelscheinwerfer kaputt und n teil von der Stoßstange.
Bei meiner TDR scheinbar garnix,von keiner Siete irgendwelche Kratzer ausser auf der Krümmerblende.da waren aber auch vorher schon weclche.
HAt ihren Freund angerufen der KFZ mechaniker ist.kam 5 min später.
erst unterhalten,schaden schätzte er auf 130€ und wollte den vorfall nochmal nachvollziehen,.
Er sah mein Benzinfleck der so ca. in der mitte der fahrban war,hatte rechts noch ca 1 meter platz gehabt der war abr mit etwas rollsplit belegt.
Sie deutete voll darauf an das ich schuld war.Dann sieht er ne lange Bremspur welcher von ihrem Auto war.Er hat ihn in Schritten abgezählt und meinte danach,ne das lassen wir lieber....
war glaub ich ne 30 oder 50 zone aber ich erklär mir das so das sie zu schnell an das vorfahrt gewähren schild rangefahren is wie mir das auch vorkam(ca.50kmh).
Dann wollten sie nicht mehr die Polizei rufen...
Er meinte Er flickt das selber und meinte das das von ihnen aus nie passiert worden is,
naja,sind nach hause gefahren,Tdr is normal gefahren,keine Kratzer kann trotzdem etwas damit passiert sein ohne das ich es gesehn hab?
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

wenn du auf die rechte seite gefallen bist würde ich mal den getriebeölstand überprüfen, und mal alles verkleidungsteile demontieren und schauen ob da was abgebrochen ist oder drunter was beschädigt ist, ist natürlich scheise gleich am ersten tag übernhaufen gefahren zu werden
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

erstmal alles gute das dir nichts passiert ist, material lässt sich ersetzen, körperteile nicht.

zum zweiten: IMMER POLIZEI RUFEN !!!! wenn du nicht gerade irgendwas verbotenes an der karre hast, ohne versicherung fährst oder besoffen bist, dann IMMER POLIZEI rufen.
Der tolle KFZ Mechaniker sieht nen schweren Schaden den du garnicht erkennen kannst und sagt dann, ach ist doch garnichts, du fährst nach Hause und bleibst auf dem Schaden sitzen.
Davon abegesehen, dass wenn du jetzt Schadensersatz haben willst die sagen können "Wer bist du, ich kenn dich garnicht"

ALso entweder 2 Zeugen suchen, die das gesehen haben und deren Daten sowie natürlich die Daten der Fahrerin aufschreiben, ansonsten IMMER POLIZEI.

Wir leben in einer Welt voller Lug und Betrug, da darf man niemandem vertrauen.

Und wenn du clever bist, hälst du dir das Bein und schreist Aua Aua, gehst zu nem guten Arzt und lässt dir ne Verletzung bescheinigen, schlägste noch nen bischen Schmerzensgeld raus.
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

naja,ich kann nicht einfach so ne verletzung vorteuschen...
Die Dame war ja immerhin serh nett,ausserdem kannte ich den mechaniker von der feuerwehr und mein motorrad hat er sich nichtma angeguckt,also ich werd morgen erstma das machen was tdr burner mir empfohle hat,is doch normal das die tdr benzin verliert wenn sie liegt oder?
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ja das ist normal, du hast ja den überlauf durch den das benzien abläuft, bei meiner sind ma knapp drei litter ausgelaufen wo mein kumpel meine umgescjmissen hatte.

der überlauf verhindert das das bezin auf heise teile gelangen kann, daheim kommt der schlauch unterm motor raus
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ja da kann sprit ausm vergaser laufen, oder aus dem abluftschlauch

naja verletzung vortäuschen sollte man natürlich nicht bei leuten machen die man kennt.
aber trotzdem immer die bullen rufen, dann hat man amtlich was passiert ist.
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jo weil der überlauf/entlüftung oben in der mitte vom tank sitzt spreich wenn der mehr als halbvoll ist läuft das raus.

Ich würde aufjedenfall die verkleidung abbauen ansehen und dann wieder dran bauen und gucken ob alles noch passt. Der Halter verbiegt sich gerne und der ist ca. 170€ teuer. Der Hitzeschutz vom krümmer kostet auch 64€, Lenker oder Gabel können ganz Leicht krumm sein ohne das du es groß merkst.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

wenn du ne gute motorradwerkstatt kennst fahr vorbei und lass vielleicht erstmal druchchecken nach größeren schäden, also ob sich etwas verbogen oder verzogen hat, dass du so nicht siehst.
deswegen auch polizei, damit du was in der hand hast.
denn die kosten für die werkstatt, ersatzteile etc. muss der gegner bezahlen bzw. die gegnerische versicherung.
und wenn die jetzt ganz hart alles abstreitet, es gibt keine zeugen dann hast du sicher schlechte karten
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Antworten