abschied

Ankündigungen etc.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Gesperrt
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

abschied

Beitrag von gries »

wie sicherlich der ein oder andere gemerkt hat wars im letzten jahr immer schlechtert um beiträge von mir bestellt.

liegt wohl ganz eindeutig daran, das ich nun schon seit über 2 jahren nicht mehr tdr fahre und eigentlich voll und ganz mit meinem roller zufrieden und ausgelastet bin.

so auch mit der forenschreiberei. hab zwar hin und wieder noch mal hier ins forum reingeschaut, doch so langsam bekomme ich den eindruck, das immer wieder die gleichen fragen kommen, keiner probiert mal was neues oder macht mal was ausgefallenes, vom fachlichen anspruch dieses forums mal ganz zu schweigen. stillstand ist der tod.

da verbreiten irgendwelche kiddies mit voller bestimmtheit und meist noch miserabler ausdrucksweise ihr achtelwissen, das mir die ohren schlackern. zum thema auspuff gibts z.b. von mir hier im forum eine fachlich fundierte kurze ausarbeitung, aber statt diese oder andere testberichte auf zu greifen wird lieber irgendwelches achtelwissen (für halbwissen ists zu wenig) verbreitet.

nein, das ist nicht mehr das tdr forum das ich lieben gelernt habe. von den leuten, mit denen ich mich bisher hier ausm forum getroffen habe bin ich nun auch einige 100km weg gezogen. schade eigentlich. das jemals ein tdr treffen zusammenkommt, daran glaube ich nicht mehr wirklich und wenns doch zu pfingsten sein sollte gehe ich dann doch liebe mit dem roller nach bremerhafen aufs fischreihafenrennen, vieleicht schau ich ja mal kurz bei euch vorbei.

diese ewige anti viertakt heulerei geht mir so langsam bei euch auch aufn keks, ich bin froh über meine 4,5 liter verbrauch bei 25ps und 27nm am hinterrad und ds ganze vor allem nun schon wieder seit 15.000km ohne jegliche panne. wenn dann aber irgendwas von wegen ventile einstellen und größerem wartungsaufwand breitgetreten wird schwillt mir der kamm. grad bei nem 4ventil einzylinder dauert die einstellung der ventile normalerweise nicht länger wie das reinigen und einstellen der powerwalze bei der tdr, zumal das ventilspiel einstellen beim viertakter deutlich seltener gemacht werden muss wie wie die reinigung.

ich habe meine tdr wirklich geliebt, habe einige sachen ausprobiert, bin aber mittlerweile doch von ihr weiter entfernt wie je zuvor. ich freue mich zwar immer noch jedes mal, wenn ich mal eine in natura sehe, doch würd ich heute behaupten, das ich mir keine mehr kaufen würde, zu groß sind mir verschleiß, ersatzteilpreise und bezin kombiniert mit ölverbrauch.

dies soll keine antiwerbung für die tdr sein, wie gesagt, als ich meine noch hatte (wobei ich den rahmen und andere teile ja immer noch habe) hab ich sie auch geliebt. ich möchte blos meine gründe für meine nichtanwesenheit erleutern.

in diesem fall, bleibt hart am gas, fahrt unfallfrei und haltet die tdr flagge hoch!

gruß gries

PS: werde das thema gleich schließen, damit hier sich nicht das maul wie beim nordfrisen zerissen wird! wer dringende fragen an micht hat, meine daten werde ich aktualisieren, per mail bin ich weiterhin erreichbar. auch für support, kaufgesuche usw. nur sinnlose fragen, die man mit ein wenig suche im forum sich auch selbst beantworten kann werd ich mir vorbehalten nicht zu beantworten.

@forenteam, von mir aus könnt ihr meine moderatorenposten mir entziehen und neu ausschreiben, war ne schöne zeit mit euch!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Gesperrt