Bremsen..

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
TDR-Ch!ll3r
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 5. November 2007, 20:29
Wohnort: Baunatal

Bremsen..

Beitrag von TDR-Ch!ll3r »

Hey,
hab da ein Problem.. wenn ich bremse dann muss ich die hinterradbremse nur kurz antippen und sie blockiert das rad =ich rutsche weg. ist mir jez schon ein paar mal passiert,zum glück noch nich gefallen :D . und die vordere bremse is auch irgendwie zu weich finde ich. kann ich das selbst einstellen,und wenn ja wie. oder sollte ich das in der werkstatt machen lassen??

: mfg Ch!ll3r
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also einstellenkann man da garnix. ist normal das die bremsen sehr giftig sind bei der tdr, gerade die hintere. vorne würde ich einfach mal die bremsflüssigkeit wechseln, man braucht zwar etwas graft für die vorderrad bremse aber eigentlich ist die alles andere als weich. mit meiner anderen scheibe bekomm ich locker das hinterrad in die luft bei 60 sachen.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Denke auch dass ein Wechsel der Flüssigkeit hilft, die wird schon älter sein und vll ist auch Luft im System. Bei deiner Hinterradbremse klingt das irgendwie so, als wäre der Kolben leicht verklemmt.

Falls du niemanden an der Hand hast, der Ahnung von ner Bremse hat, lass lieber die Werkstatt ran.

Aber von ner Hinterradbremse wie fym sie beschreibt träume ich, trotz Stahlflexleitung, neuen Sinterbelägen und neuer Scheibe nix zu spüren von giftig, leider. Zum blockieren muss ich schon ordentlich draufsteigen (und nein, es ist keine Luft im System). Vorn jedoch ist alles bestens mit den selben Zutaten.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

wie gesagt ich bring bei meiner vonanfang an das hinterrad zum blockieren sobald ich mal etwas stärker abbremse (keine voll bremsung weil da blockieren beide bremsen)

Ps hab die billigsten Bremsbeläge drin die es gibt (louishausmarke) die sind recht hat halten aber so durchschnitlich ein jahr die lukas beläge waren immer nach 9 monaten fertig liegt sicher auch an meiner fahrweiße aber vorallem am bremssystem
Benutzeravatar
TDR-Ch!ll3r
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 5. November 2007, 20:29
Wohnort: Baunatal

thx

Beitrag von TDR-Ch!ll3r »

cool danke . dachte schon da is irgendwas koisch dran aber naja.
bis denn
Antworten