Blinkrelai

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Blinkrelai

Beitrag von Robson »

Moin ...

seit kurzem hab ich ein prob mit meinen Blinkern ...
es is ja bei mir normal, wenn ich schnell fahre bzw. in hohen Drehzahlen bin, dass meine Blinker unheimlich schnell blinken ...
Seit neusten leuchten sie teilweise aber nur noch und das z.B. wenn ich im Standgas an der Ampel stehe bzw. gerade los fahre.
Sobald ich dann ein Stück gefahren bin, gehts dann wieder.

Ich nehme mal stark an, dass das Blinkrelai ni mehr richtig will oder hat jemand ne andere Idee?
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Gibt zwar immer wieder komische Dinge, aber das kann nur am Blinkgeber liegen.
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

hab gerde no ma geguckt ... es ist immer der gleiche Rhythmus ...
es geht los mit schnell blinken, dann kommt nach ca. 10 sekunden ein langsameres blinken (also allmählich) und danach steht der blinker und leuchtet ebend ... nach einiger Zeit (dauert unterschiedlich lange --> meistens ca. 30sek.) blinkt er dann wieder schnell, dann wieder langsamer usw. ...
also wird wohl das Blinkrelai im Arsch sein ... weiß jemand die werte von dem relai? Bzw. welches man einbauen sollte? Ich finde meine Reparaturanleitung leider ni mehr ... :(
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

4x21W + 3W müste das sein aber ich weiß nicht wie das aussieht mit den anschlüssen
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Da immer nur eine Seite blinkt, sind es 2x21W + 3W.

Du kannst aber auch den Universalblinkgeber von Louis nehmen, der reicht von 10 bis 84 W.

Ich hab mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht und er ist garantiert billiger als ein Originalteil von Yamaha. Der hat auch einen extra Anschluss für eine Kontrolleuchte, den muss man aber nicht verwenden, man kann sie auch herkömmlich anschließen. Weiß leider auch nicht ob die TDR 3 oder 4 Anschlüsse hat.
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

hast du ned shcon ein anderes? fals ja schalte trotdem noch wiederstände rein. Alsi meine LED blinkermontiert habe, hatte ich trotz dem relais für Led's ne warnbllinkanlage, mit 2 wiederständen hat sich das dann jedoch behoben.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

nee ... hab no das Originale ... das Problem is ja au erst neu ... aber vielleicht wird es dann auch mit einem neuen Relai besser, wenn ich schnell fahre bzw. in hohen Drehzahlen bin (da blinkt er vielleicht ma normal) :)
GHOSe2y
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 77
Registriert: 5. Mai 2007, 23:38
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von GHOSe2y »

mein blinkgeber wär noch da wenn denn haben willst mach nen angebot!
Ich werde dir dann sagen ob der deal steht oder nicht.

mfg. GHOSe2y
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

hat sich mittlerweile geklärt ... der von Louis ging leider ni (der hat 4x 21W für eine Seite rausgegeben (glaube ich) oder zu viel Leistung gehabt ... irgend sowas)
Da habe ich mir einen von Conrad gekauft (gleicher Preis) ... der läuft jetzt orgendtlich.

Trotzdem thx
Antworten