TDR einfach ausgegangen

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
tdr-driver
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2008, 11:11

TDR einfach ausgegangen

Beitrag von tdr-driver »

Hallo bin gestern morgen mit meiner TDR einfach liegen geblieben.Sie lief ca. 2 kilometer dann in ner kurve einfach ausgegangen also hab ich sie an nen berg geschoben und sie versucht anzuschieben dabei blockieret dann aber das hinterrad beim gangeinlegen

im leerlauf läst sie sich aber anschieben , beim starter hört man ein klacken an der Batterie das wars aber auch licht in der anzeige wird auch noch schwach jemand eine idee was dran sein könnte oder was ich testen kann???
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Das problem hatten wir schonmal. Damals war es eine geschmolzene zündkerze wenn ich mich recht erinner. Das klacken kann entweder eine defeckte Lichtmaschine sein oder der Startknopf ist kaputt(war bei mir so)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

das klacken kommt vom Relais, das schaltet wenn du den startknopf betätigst vorraus gesetzt es sind einige andere Bedingungen erfüllt (Seitenständer eingeklappt, Leerlauf drin, Kuplung gezogen wenn ein Gang drin ist usw)

Ist sie einfach nur ausgegangen oder hat in dem moment auch auch das Hinterrad blockiert? wenn ja hat sich der Kolben fest gefressen.
Dreht dein anlasser garnicht?

in welchem Gang hast du versucht sie an zuschieben?
tdr-driver
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2008, 11:11

Beitrag von tdr-driver »

Danke euch erstmal für die schnelle hilfe
in welchem Gang hast du versucht sie an zuschieben?
1-4 ter gang aber alles hat nichts gebracht
Dreht dein anlasser garnicht?
woran merke ich das??? Hab nicht wirklich viel ahnung von zweirädern hab sie mir gekauft um zur arbeit zu kommen damit meine frau das auto hat
Ist sie einfach nur ausgegangen oder hat in dem moment auch auch das Hinterrad blockiert? wenn ja hat sich der Kolben fest gefressen.
Also ich hab zumindest nichts gemerkt davon konnte sie noch mit gang von der strasse schieben aber wie gesagt jetzt beim anschieben und schalten ist das rad blockiert... ansonsten hat jemand ne ahnung wie teuer das wäre mit festgefressenem kolben???
das klacken kommt vom Relais, das schaltet wenn du den startknopf betätigst vorraus gesetzt es sind einige andere Bedingungen erfüllt (Seitenständer eingeklappt, Leerlauf drin, Kuplung gezogen wenn ein Gang drin ist usw)
Denke auch wenn man den sitz öffnet wird es lauter an der batterie
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Also im 2 söllte es eigentlich kein problem zu sein sie mit gezogener kuplung zuschieben und dann beim einkuppel das Hinterrad nicht blockieren zulassen.

naja man hört den anlasser normalerweise gerade wenn es kalt ist und sie nicht sofort anspringt. Wenn wirklich nur noch das klicken zu hören ist und nichts sonst mehr wird es wahrscheinlich ein Kolbenfresser sein.

Kann sein, dass der kolben erst nur an der zylinderwand geschliffen hat und sie deswegen aus ging (zu hohe reibung). beim abkühlen des Zylinders wird sich der kolben dann möglicherweise ganz fest geklemmt haben.

Kosten können ganz heftig werden bei der LC2 von meinem bruder sollte das in der werkstatt 600€ kosten wenn man es selber macht bekommt man das auch für 300€ hin, vorraus gesetzt es reicht ein neuen kolben ein zubauen, so wie den zylinder zuschleifen und zu beschichten.
Antworten