Hallo bin gestern morgen mit meiner TDR einfach liegen geblieben.Sie lief ca. 2 kilometer dann in ner kurve einfach ausgegangen also hab ich sie an nen berg geschoben und sie versucht anzuschieben dabei blockieret dann aber das hinterrad beim gangeinlegen
im leerlauf läst sie sich aber anschieben , beim starter hört man ein klacken an der Batterie das wars aber auch licht in der anzeige wird auch noch schwach jemand eine idee was dran sein könnte oder was ich testen kann???
TDR einfach ausgegangen
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
-
- Tretrollerfahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: 23. Februar 2008, 11:11
-
- Administrator
- Beiträge: 2421
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
das klacken kommt vom Relais, das schaltet wenn du den startknopf betätigst vorraus gesetzt es sind einige andere Bedingungen erfüllt (Seitenständer eingeklappt, Leerlauf drin, Kuplung gezogen wenn ein Gang drin ist usw)
Ist sie einfach nur ausgegangen oder hat in dem moment auch auch das Hinterrad blockiert? wenn ja hat sich der Kolben fest gefressen.
Dreht dein anlasser garnicht?
in welchem Gang hast du versucht sie an zuschieben?
Ist sie einfach nur ausgegangen oder hat in dem moment auch auch das Hinterrad blockiert? wenn ja hat sich der Kolben fest gefressen.
Dreht dein anlasser garnicht?
in welchem Gang hast du versucht sie an zuschieben?
-
- Tretrollerfahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: 23. Februar 2008, 11:11
Danke euch erstmal für die schnelle hilfe
1-4 ter gang aber alles hat nichts gebrachtin welchem Gang hast du versucht sie an zuschieben?
woran merke ich das??? Hab nicht wirklich viel ahnung von zweirädern hab sie mir gekauft um zur arbeit zu kommen damit meine frau das auto hatDreht dein anlasser garnicht?
Also ich hab zumindest nichts gemerkt davon konnte sie noch mit gang von der strasse schieben aber wie gesagt jetzt beim anschieben und schalten ist das rad blockiert... ansonsten hat jemand ne ahnung wie teuer das wäre mit festgefressenem kolben???Ist sie einfach nur ausgegangen oder hat in dem moment auch auch das Hinterrad blockiert? wenn ja hat sich der Kolben fest gefressen.
Denke auch wenn man den sitz öffnet wird es lauter an der batteriedas klacken kommt vom Relais, das schaltet wenn du den startknopf betätigst vorraus gesetzt es sind einige andere Bedingungen erfüllt (Seitenständer eingeklappt, Leerlauf drin, Kuplung gezogen wenn ein Gang drin ist usw)
-
- Administrator
- Beiträge: 2421
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Also im 2 söllte es eigentlich kein problem zu sein sie mit gezogener kuplung zuschieben und dann beim einkuppel das Hinterrad nicht blockieren zulassen.
naja man hört den anlasser normalerweise gerade wenn es kalt ist und sie nicht sofort anspringt. Wenn wirklich nur noch das klicken zu hören ist und nichts sonst mehr wird es wahrscheinlich ein Kolbenfresser sein.
Kann sein, dass der kolben erst nur an der zylinderwand geschliffen hat und sie deswegen aus ging (zu hohe reibung). beim abkühlen des Zylinders wird sich der kolben dann möglicherweise ganz fest geklemmt haben.
Kosten können ganz heftig werden bei der LC2 von meinem bruder sollte das in der werkstatt 600€ kosten wenn man es selber macht bekommt man das auch für 300€ hin, vorraus gesetzt es reicht ein neuen kolben ein zubauen, so wie den zylinder zuschleifen und zu beschichten.
naja man hört den anlasser normalerweise gerade wenn es kalt ist und sie nicht sofort anspringt. Wenn wirklich nur noch das klicken zu hören ist und nichts sonst mehr wird es wahrscheinlich ein Kolbenfresser sein.
Kann sein, dass der kolben erst nur an der zylinderwand geschliffen hat und sie deswegen aus ging (zu hohe reibung). beim abkühlen des Zylinders wird sich der kolben dann möglicherweise ganz fest geklemmt haben.
Kosten können ganz heftig werden bei der LC2 von meinem bruder sollte das in der werkstatt 600€ kosten wenn man es selber macht bekommt man das auch für 300€ hin, vorraus gesetzt es reicht ein neuen kolben ein zubauen, so wie den zylinder zuschleifen und zu beschichten.