Langer Schuh

Alles um die Themen Polizei, TÜV, Zulassung, StVO und andere Rechtliche Fragen

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Langer Schuh

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

moin,
weis jemand bescheit was auf einen zukommt wenn die bullen einen anhalten und man wie ein freak abhaut und über stock und stein ballert damit die einen nicht kriegen? ich mein kennzeichen werden sie dann ja sehen aber wenn ich so kurzfristig zeit habe um meine vorher beschriebenen spielerein auszubügeln? Drosselbox etc.?
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also wenn du es schaffst ihnen weg zufahren ohne das sich dich eindeutig als fahrer identifizieren können hast du gute karten da raus zukommen allerding ist das mehr als unwahrscheinlich und ausserdem wenn du dann aussagst du weißt nicht wer gefahren ist dann wirst du sicherlich ein Fahrtenbuch führen müssen. wenn sich dich erkennen oder sogar anhalten könne was sehr wahrscheinlich ist dann hast du echt schlechte karten
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

und wie sieht das mit zusätzlichen strafen dazu aus? fahrerflucht oder son kram??
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

is es bei euch in deutschland den so hart? ich selbst wurde noch nicht einmal von den bullen rausgenommen und nach Technischen sachen abgecheckt. Ausser die Motorfahrzeugkontrolle is hart, aber darauf kann man sich ja vorbereiten.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

alles was du machst z. b. zu schnelles Fahren misschaten der vorfahrt, fahren abseits von straßen usw. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (wird auf jeden fall ne teure angelegen heit und der Lappen ist erstmal weg)

ne bin bis jetzt immer nur wegen alkeholkontrolle (Vatertag ist echt krass die Launer da an jeder ecke) oder zuschnellem fahren..
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

also ist abhauen wohl auch nicht das wahre... ich wurde (toitoitoi) noch nie angehalten, hoffentlich passiert das auch nie,
also kommt es insgesamt sehr selten zu solchen kontrollen wegen teile bzw tuning?
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

sowas wird eher bei rollern gemacht. mir ist einfallen ich bin doch mal angehalten worden bei einer normalen Verkehrskontrolle mit der 600er da haben die auf die Reifen und den auspuff geguck die MRA scheibe hat der sich angesehen hab aber nicht nach einer ABE gefragt danach durfte ich weiter fahren hat 5min gedauert. war eigentlich eher als abschreckung gedacht weil das bei uns vor der schule war wo fast alle immer zu schnell fahren obwohl da oft blitzer stehen.
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

MRA scheibe? was des?^^
gut, dann ist die chance ja doch recht gering das man erwischt wird.
habe auch mal einen kumpel von mir gfragt der schon seit 30 jahren moped fährt und er sagt er wurde nur einmal angehalten.
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

MRA ist ein Hersteller für Sportverkleidungsscheiben.
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Beitrag von Senrex »

Mein Mofa damals lief 60-70 kmh.
Da haben mich einmal die Bullen rausgezogen (bin aber nur 30kmh gefahren, schlieslich hat man einen Rückspiegel ;))
Er wollte Papiere sehen, hat meine Reifen bemängelt (die ich danach trotzdem noch 1,5 jahre drauf hatte) und ist wieder weiter gefahren :D

Glück gehabt, aber Motorräder werden eher selten wegen "Tuning" angehalten.
Antworten