TDR entdrosseln????

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

TDR entdrosseln????

Beitrag von pille90 »

he leute ich bin neu hier und hab nen mega problem ...

ich wollt meine tdr (geile karre) bei yamaha vertágshändler entdrosseln lassen aber nich so viel kohle für nen enue bezahlen ... der hat mit die gedrosselte jetzt auf masse an ner batterie gelegt und meinte das müsste jetzt gehn...
hab dies we nummernschild bekommen und wollt das ausprobieren und was war .. nix... bei 85 war end. :(
daher wollt ich mal die frage im raum stellen ob irgend einer von euch nen plan hat wie ich die jetz mit nem schlater oder so abgestellt bekomm...
oder wenn nich wo ich ne billige offene her bekommm?????
ach ja der hat da son schwarzes karbel abegkelmpt... wenn einer das wissen müsste...

ich dank schon im vorraus..... :D
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also eigentlich söllte da ein blaues Kabel mit einem schwarzen Strich an die masse geklemmt werden. vielleicht hat der das falsche erwischt.
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

und wo genau liegt das blau-schwraze kabel????
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

unter dem tank es geht von der zündbox weg.
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

und was is mit nen schalter ...????
wie und wo kann ich dem am besten anbauen ...?????
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

auch in das kabel und den dann vorne rein wenn dun neben dem lenker unter die verkleidung greifst. du darfst den Schalter aber nur betätigen wenn die zündung aus ist sonst kann da was kaputt gehen.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Wieso willste die eigendlich so entdrosseln du bist doch 18 ich würde mir an deiner stelle ne offne cdi holen (gibs ganz billig bei ebay) ach ja noch ne frage meine kommt offen auch nur gerade so auf 100 was kann ich da machen Krümmerdrossel soll erstmal drin bleiben bringt es was wenn ich das orginale Ritzel wieder einbaue (hab nen 17er drin)?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ja weil mit krümmer drossel fehlt einfach die leistung um mit dem 17er wirklich auf geschwindigkeit zu kommen.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Also erstma wieder 16er einbauen und dann läuft sie schneller ja mich kotzt das so an wirklich liegend im tunnel gerade mal 100 war schon am überlegen sie zu verkaufen und mir ne karre mit leistung zu holen aber dafür fehlt momentan einfach die kohle aber wenn das klappt mit dem ritzel is ja alles ok im sommer werde ich dann die drossel entfernen (krümmer)
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

@bido:

Sind ja ganz neue Worte von dir, wieso so ein Hass auf die TDR auf einmal? Die hat genug Leistung für ne 125er, und wenn du mehr haben willst nimm den Konus raus.

Sie wird mit dem 16er Ritzel sicher etwas durchzugsstärker und auch schneller, aber mehr wie 5 bis 10km/h solltest du nicht erwarten.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Ich hab kein hass auf die TDR mich kotzt das nur an ich habe 2 jahre brav die Drossel drin gehabt und habe mich richtig gefreut endlich mal schneller zu fahren aber es passiert einfach nichts und das nervt so ist die karre cool ist jetzt endlich so wie ich sie immer haben wollte nur was bringt das aussehen wenn mich ne 12ps Suzuki überholt wie gesagt offen mit mühe und not 100km/h und das auch nur mit Rückenwind. Ich bin schon am überlegen ob ich die Drossel wieder zwischen klemme da ist sie wenigstens Locker 90 gelaufen.
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

he bist du dir auch sicher mit dem kabel (blau-schwarz) ... komm diese w nach hause und nich das ich mir die black box entschärfe damit...=)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ganz sicher das kabel drafst du aber nur bei ausgeschalteterzündung auf masse legen. sölltest daran denken wenn du ein schalter einbaust. du kanst auch das grünweise vom tacho nehmen (must du dann wärend der fahrt einfach trennen aber im 1. gang und so bei 3.00U/min)
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

jo .. danke ..=)
werd ich dies we mal ausprobieren ...=)..
meld mich denn wieder ..=)^^
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

he .. das blau-schwarze kabel hab ich gefunden .. aber der mechaniker hat das schwarze kabel so kurz abgeklemt, dass ich es nich mehr zusammen getütelt bekomm..... kann ich auch beide an ner batterie lassen oder gibt das denn nen kuzen in ner BB????....
Antworten