TDR entdrosseln????

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ich würde das wieder verlängern weil ich wüste nicht was es bringen söllte das schwarze kabel an die masse zu hängen. hab seit 8 jahren die tdr und noch nie was davon gehört das dieses kabel an masse muss also lieber wieder normal anklemmen.
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

he leutz.. ich hab jetzt das mit dem blau-schwarzen kabel geklemmt.. is offen aber läuft nur 120km/h bei 8000 U/min... kann ich noch was im Krümmer drin haben ..??? den der vorbesitzer hat da nix an der walze veerstellt..........
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

einfachmal krümmer abmachen und nachsehen dann kannst du auch gleich nachsehen ob die walze richtig eingestellt ist (kann sich auch so verstellen ein bisschen verstellen durch vibrationen oder ungleichmäßiges dehnen der Bowdenzüge) und wenn sie ganz richtig eingestellt ist dann läuft die karre generell besser.
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

äh ja mit der walze is das son ding.. ich weis nich genau wo die is....=)^^
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

im auslass vom zylinder und der konus der ist gleich im anfang vom krümmer. Ich hab davon mal ein bild gemacht mit und ohne findet sich hier unzählige male im Forum.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Wie muss die walze denn stehen hab bei meiner mal nachgeguckt meine sieht man überhaupt nicht ist das richtig??? meine maschiene dreht seit neustem nicht mehr ganz hoch nur noch bis 8000um/p woran kann das liegen achso entgeschwindigkeit liegt mitlerweile nicht mehr bei 100 sondern bei max 80km/h bitte um hilfe :cry:
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also man draf sie bei eingeschalteter Zündung nicht sehen.

keine ahnung warum deine nicht richtig läft kann viele gründe haben z. B. kaputte Dichtung, verdreckte oder abgenutzte düsen, vergaser nicht richtig eingestellt, Gaszug ausgeleiert, verschlißende kupplung, kaputte Membrane, Kettenkit fertig (kann auch Leistung klauen), probleme mit der Zündanlage, verdreckter Luftfilter, Fehlende Verdichtung oder ne klemmende Bremse.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

hmmm gut also kann mehr leistung teuer werden vielleicht häng ich doch den alten motor wieder rein sobald ich ihn fertig "restauriert" hab ( dichtungen und so) kann das auch mit dem Kabelbaum zu tun haben habe doch nen 5an motor drin aber nen 4gw kabelbaum
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

he leute ich hab jetzt noch beim krümmer die verjüngung rausgemacht... bin gefahren und denn is die kerze durchgebrannt ...... ich hab mir nen neue besorgt, aber der springt nich mehr an.... der is so bei 100 km/h ausgegangen.... die zündung geht an... BB macht ihr gräusch wie vorher.... denn wenn ich starten will dreht er nur durch und zündet nich .....
aber strom kommt von der kappe die auf´er kerze kommt ... was soll kann das sein ...???????????????
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

sorry aber warscheinlich hat die Kerze ein loch in den Kolben gebrannt.
dreh mal die kerze raus halt den finger auf das Loch im zylinderkopf und betätigemal den Starter dann merkst du ob sie überhaupt noch verdichtung aufbaut.
was hattest du denn für eine Kerze drin?
Sauerländer
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 27. April 2008, 16:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Sauerländer »

Kann mich free nur anschließen. Das hört sich ganz stark nach nen Schweizer Kolben an. Da wirst Du garantiert nen schönes Loch drinhaben...
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

jep... ich hab heute morgen das ding mir mal angesehn ... is voll das loch drin.... son shit... aber der zylinder hat keine schleifspuren (zum glück).....
na ja muss jetz nenn neuen kolbe holen und alles .... ich setzt mal noch nen bild die tage rein .. ach ja wisst ihr ne gute seite wo ich die teile billig herbekomm...????
ich hät gleich noch ne frage ... gibt es auch schon eine kolben für die TDR der nich so schnell durchbrennt .. also der schmelzwert höher liegt...????
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ich würde dir zu einem schmiedekolben von wössner raten die verschleißen langsamer als gußkolben und sind meistens auch noch leichter. sind allerding auch teuerer.
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

jo hab ich schon im i-net gefunden ... das bild bekomm ich iwi nich reinkopiert..^^
na ja egal ihr wisst ja sicherlich wie das aussieht wenn da nen loch drin is....^^
ich meld mich wenn ich die wieder fertig hab...=)
pille90
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 22. April 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von pille90 »

he ich hab heut mit einem gequatscht .... der meinete das mein benzin-luft gemisch nich richtig is .. oder ich wegen der droddlung ne andere düse drin hab ..... wollt mal fragen ob das sein kann und woran ich das nu erkennen kann..??????
Antworten