Befestigungsmutter am Ritzel überdreht

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
TDRodw
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 11. Januar 2008, 13:14
Wohnort: Bad könig
Kontaktdaten:

Befestigungsmutter am Ritzel überdreht

Beitrag von TDRodw »

Gude leutz also hier mein problem...Wollt gestern mein neuen Kettensatz montier, soweit hat alles geklappt. Als wir das Ritzel am Motor runter machen wollten war sich mein einer kumpel sicher das es linksgewinde sei. Nach einigen versuchen dachten wir auch sie wer auf doch dann merkten wir das das gewinde überdreht ist. Jetzt sitzt die Mutter auf der Welle lässt dich nach links un nach rechts drehn doch sie bewegt sich kein stück nach vprne oder hinten sie dreht sich einfach nur nach rechts und links. Haben es schon mit dem abzieher versucht doch abselut kein mm gibt die Mutter nach. Desewegn seit ihr meine letzte rettung wie schaff ich die mutter darunter?? un wie krieg ich dann ne neue Mutter fest??...also bitte helft mir so schnell wie möglich

gruß seppel
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ich wurde versuchen ein schrauben drehe oder sonst irgendwas hinter die mutter zu stecken damit sie etwas nachvorne kommt und dann beim drehen in ein stück intaktes gewinde greift. im notfall abflexen. Du wirst warscheinlich einen neue Welle brauchen vielleicht findest du auch jemand der die dir abdrehen und ein neues Gewinde schneiden kann. dann brauchst du halt noch ne passende Mutter. wo bei ich mich echt frage mit wieviel Kraft ihr da ran gegangen seid. weil eigentlich hält das sau viel aus.
TDRodw
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 11. Januar 2008, 13:14
Wohnort: Bad könig
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRodw »

ach du sheiße meinste echt ich brauch ne neue welle??...was meinste kostet des mich?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

gute frage ich hab keine ahnung. vielleicht hast du auch glück und nur die mutter ist hin
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

verdammt wir habt ihr das geschafft? das ist ein grosses gewinde und sollte viel aushalten.....
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ich frag mich das auch hab heute bei der 600er das Ritzel ab gemacht das Gewinde ist nur 2 Nummern größer, ich brauchte hilfe von meinem dad wir haben noch ein rohr auf die Knarre gesteckt und mit aller kraft dran gezogen. Sofest war die da frag ich mich echt wie lang das roh hätte sein müssen um die noch fester zu ziehen.
TDRodw
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 11. Januar 2008, 13:14
Wohnort: Bad könig
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRodw »

so also das problem ist gelöst...hab die mutter bei mir en de firma angeflext un dann mit nem meisel gesprengt....un die welle is ganz. Das gewinde auf der welle war stärker gehärtet als die mutter also noch mal glück gehabt. Dann einfach neue mutter drauf un fertig wars.

Ich weiß auch net ich hab eben mit aller gewalt gedrückt muss dazu sagen war auch ne sau große ratsch. Aber naja sie läuft wieder
Antworten