Alphatechnik überbrücken

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Aktroz
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 25. Juni 2008, 19:32

Alphatechnik überbrücken

Beitrag von Aktroz »

Hallo,

kann mir einer mal eine Anleitung oder ein Schaltplan posten wie man die Blackbox von der TDR BJ 98 überbrückt? Am Besten mit Kippschalter oder Dimmer+Funk. Ist net meine TDR daher kann ich keine weiteren Angaben posten. Danke schonma

MfG aktroz
Benutzeravatar
€ L € k Tr 0 ©
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 21. Juni 2008, 21:58
Wohnort: Crumbeach

Beitrag von € L € k Tr 0 © »

sorry ich bin zwar sehr vcol aber ich weiß was ich rede...


am tachoo is ein kabel ich glaub es ist grün oder so dass musst du w#ährend der fahrt abziehen, egal wan hauptsache der motor ist eingescgchaltet...


oder du musst ein blau weißes kabel(sorry falls ich scheiße laber) auf masse legen.... somit kannnst du per schalter das moped auf machen du dargfst es jedoch nur im stand verwenden.. wenn der motr auis isxt und die zündung annsonsten amchst dfu etwas kaputt... mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2419
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also er fragt ja nach der alphatechnik drossel. da Hilft einem das grün-weiße kabel vom tacho und auch das blau-schwarze von der zündbox nicht weiter.

Bei der Alphatechnik drossel werden zwei kabel von der Yamha zündbox durch geschnitten und mit der alphabox verbunden, Theoretisch müsste man da einen Schalter rein setzten der denn er umgelegt wird die box überbrückt.

Bild
Per Fernsteuerung geht das auch, hab da mal einen Schaltung für die orginal Drossel entwickelt, die tut mitlerweile ihren Dienst im Auto (umschalter zwischen normalem Kofferraumlicht und CCFL's). Diese schltung könnte man dann auch so anpassen das sie bei der alphatechnikdrossel geht nachteil ist der Platz den sie benötigt.
Antworten