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Viele Fragen

Verfasst: 27. Juni 2008, 16:23
von bienlein
Guten Tag ich bin neu in diesem Forum.Ich hab für meinen Sohn im Ebay eine TDR gekauft.Beim anlassen hat das Teil so stark gequalmt das man nichts mehr von der Umwelt gesehen hat.Also Zylinder ab und Kolben und Zylinder sehr starke Riefen.Dann gebrauchten Motor gekauft eingebaut ,läuft aber es kommt auch ein bischen Ölfahne hinten raus.Jetzt zu den Problemen:Mopped springt an,Standgas nur über 3000 UPM darunter geht er aus.Bedüsung stimmt laut Rephandbuch.Versager ist suber.Wenn er dann läuft und ich kurzr Gasstöße gebe dreht er auf einmal von selbst bis 12000 obwohl gasgriff zurück und ich auch den anschlag vom gasschieber gehört zuglauben habe.Desweiteren hab ich schon die 3 Ölpumpe geschrottet.Es schneidet sich jedesmal auf der Spitze des Zahnrades eine zusätzliche Rille,und dann fördert das teil nicht mehr.Habe das Ölpumpenzahnrad ausgebaut und betreibe den Motor mit fertig Gemisch 1:50.Das soll laut Matteis und Klose (Händler in meiner Ecke )richtig sein.Normalerweise mischt das Mopped selber ungefähr zwischen 1:50 und 1:60.Hat schon jemand das Ölpumpen problem gehabt und gelößt weil 136€ beim Händler für die Pumpe ist viel.Und wenn mann die vielen defekten Zylinder im Ebay sieht scheint die Ölpumpe eine schwachstelle zu sein.Wenn neuer Zylinder was empfehlt Ihr Nikasil oder Grauguß weil der bis auf 170ccm aufschleifbar ist.Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum.

Verfasst: 27. Juni 2008, 16:48
von freeyourminds
ich würde mal sagen irgendwas in dem vergaser hängt (warscheinlich der schieber) vielleicht sind auch welche der düsen hin.

mit der Öl-pumpe fallen mir nur 2 mögliche Gründe ein entweder liegts am Zahnrad auf der Kurbelwelle oder die Pumpe kann nicht richtig ziehen weil irgend wo was verstopft ist dann wirkt auf das zahnrad natürlich eine imense kraft als würde man die hinterradbremse treten und gleichzeitig vollgas geben.

Die Nikasil beschichteten Zylinder sind besser weil der Verschleiß geringer ist wenns um die Laufleistung geht. natürlich ist Hubraumvergrößerung nicht so stark möglich und auch wesentlich teurer. muss jeder selber wissen haubtsache man lässt die finger von den Athena-170ccm-kits die sind Müll.