Von einem Prob. zum nächsten

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Von einem Prob. zum nächsten

Beitrag von TDRBurner »

so hatte ja am dienstag den mängel bericht bekommen, und heute bin ich 2 stunden zu spät auf arbeit gekommen, bin aber pünktlich los gefahren.

fahre auf ne ampel zu die rot zeigte, bremse, zieh die kuplung *knall* und ich hatte 2 kuplungszüge. gerissen. konnte mich mit mühe und not noch auf die stand spur retten, mein ab kolege fuhr vorbei und stellte sich hinter mich. ADAC angerufen, da hat des erst mal 15 min gedauert bis die mal en fahrer los geschickt hat, weil die net kapieren wollte wo ich stand, die wollte ne ausnummer und strassennamen wissen, nur des prob war, ich war zwar in stuttgart drinne, aber am pragsattel, ware auf der B10 und weit und breit kein haus, zumindestens im blickfeld. so und die wollte des net kapieren. naja hat dann noch geklappt, der fahrer kam nach 45 min, hat den alten rausgemacht, bei nem händler angeruden zum zum glück noch einen kuplungszug da hatte, den letzten, dort hingefahren 26.60@ geblecht, wieder zum moped drangebaut, und wieter auf arbeite, in ner unterführung hab ich dann erst ma en wutburnout losgelassen, und der auto fahrer vor mir hat sich üb elst aufgeregt, währe fast ausgestiegen, nur ich hab es net verstanden warum?? wer weis.

naja und ich hab jetzt seit 2 stunden meine neuen reifen drauf. bei den alten hab ich es geschaft bis in den dritten zu schalten beim burnen, im vierten war ich zu niedrig von der drehzahl, hab auch erst mal 5 schaltversuche in den 2ten gebraucht. alles in allem eine scheis woche.

ich warte nur noch drauf das im laufe des monat meine kette des zeitlioche segnet, ich glaub dann verkriech ich mich daheim. dann würde ich echt kotzen.

*ups*
sollte ma aufhören zu schreiben, soll ja kein roman werden*ggg*
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

erst hat man kein glück und dann kommt auch noch pech dazu ;)

naja ist ja ein glück noch glimpflich abgelaufen.

bin ja nichtmal mehr im adac, da wirds dann richtig teuer mit abschleppen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ich war gotfroh das ich beim adac war, aber ohne meinen kumpel hätte ich glaub erst nach 2 stunden mal den adac angerufen, hab ganz vergessen das es den gubt*ggg*
aber ich hab gebetet das kein bulle kommt und nachschaut, wegen reifen*gg*
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

Du hast auch pech...
Hoffe das dir in nächster zeit nicht nochwas passiert...
Warum bist du grad im ADAC? der ist doch sauteuer, zumindestens für mich :)
Naja, wünsch dir jetzt glück und nicht nochmehr pech...
MfG
Der Verheizer

P.S.: wie konnten die kupplungszüge eigentlichen reissen??
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

deds war noch der zug von anno 1997. und mein vorbesitzer hatte den nie gepflegt und der lief auch sau schwer, hatte da mal in den schlauch oben ne halbe flasche WD40 reingeprüht, unten kam nichts raus. und am der risstelle hat man auch gesehen das der 1 mal gecknickt wurde, und 2 total rostbraun war. naja und so wie des aussah hin der zug noch an einem draht zusammen.

also ich finde es geht mit 70 euro im jahr mit schutzbrief, und du musst nie was zahlen wenn du den brauchst in deutschland wie in den anderen europäischen ländern. und dat finde ich in ordnung, wenn ma halt schüler oder net alzugut verdienender azubi ist dann ist es klar teuer.

und danke für den beistand
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

TDRBurner hat geschrieben:deds war noch der zug von anno 1997. und mein vorbesitzer hatte den nie gepflegt und der lief auch sau schwer, hatte da mal in den schlauch oben ne halbe flasche WD40 reingeprüht, unten kam nichts raus. und am der risstelle hat man auch gesehen das der 1 mal gecknickt wurde, und 2 total rostbraun war. naja und so wie des aussah hin der zug noch an einem draht zusammen.

also ich finde es geht mit 70 euro im jahr mit schutzbrief, und du musst nie was zahlen wenn du den brauchst in deutschland wie in den anderen europäischen ländern. und dat finde ich in ordnung, wenn ma halt schüler oder net alzugut verdienender azubi ist dann ist es klar teuer.

und danke für den beistand
70 € hallo ? als schüler oder student und azubi kriegste das für 34 €
hätte ich irgendwann im juli zahlen sollen, aber ich verlass mich mal auf mein glück.

die penner sind eh scheiße !!!!!!!! hab einmal abends um 11 im spätherbst 2 stunden auf den scheiß abschlepper gewartet und der penner kam einfach nicht.
nächsten tag hieß es dann "der fahrer hat niemandem am fahrzeug angetroffen"
naja...

avd soll auch nicht besser sein
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

hmm...
weiss garnicht was ich bezahle...
bis jetzt auf jeden fall noch nichts ;)
Bei meiner versicherung (BAVC) sollte es schneller gehen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

mein DAD ist eh im ADAC wegen der Firma und da er im Fahrzeugschein der TDR drin steht gibts da auch keinen stress.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

freeyourminds hat geschrieben:mein DAD ist eh im ADAC wegen der Firma und da er im Fahrzeugschein der TDR drin steht gibts da auch keinen stress.
das stimmt natürlich... mein dad ist ja auch halter..
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja ist nur komisch in der Betriebserlaubnis steh ich als besitzer drin, er ist eigentlich nur verischrungsnehmer aber irgendwie haben die ihm beim KVA für alles eingetragen. deswegen kommt auch alles was die karre betrifft immer zu ihm.
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

mein maschinchen ist auch auf mich zugelassen und die versicherung läuft dann über meine mutter
das ist irgendwie sch***** wenn du die Tdr über ein elternteil laufen lässt, da (soweit ich mich nhicht irre) alle strafen die das fahrzeug betreffen, z.b. du wirst mit nem shark-esd, oder ähnlichem erwischt, die pollizei hält dich an, du kriegst deine strafe, die gucken im fahrzeugschein nach wer halter ist und senden dann dem halter auch noch ne nette anzeige...
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jo ist so. ich wundere mich nur das eigentlich ich als halter und als besitzer beim Kraftverkehrsamt eingetragen sein müste und mein dad nur als versicherungsnehmer. ist aber nicht so. gab des wegen auch stress als ich sie als offene ummelden wollte brauchte ne vollmacht von ihm. Aber naja die wollten ja auch damals steuer für die TDR haben. nach dem wir die angemeldet haben.
Antworten