!! OFFEN aber nur 110km/h !!

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
TeDeR
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 3. August 2008, 17:36
Wohnort: Stuttgart

!! OFFEN aber nur 110km/h !!

Beitrag von TeDeR »

Hi,
ich hab schon mehrere Jahre meine TDR (BJ 1999) mittlerweile hab ich n großen Motorradführerschein und will nun meine TDR offen fahren.
Ich hab meine Powerwalze gedreht
die Verengung im Auslass entfernt
und ein Schalter für die Abriegelung ab 80 eingebaut. So lief gute 110 auf der Geraden.
Nun hab ich mir günstig bei ebay die 5AN Drossel geholt, sprich die mit der vollen Leistung, jedoch ist davon nichts zu spüren, man könnte es sich einbilden, aber wirklich schneller ist sie nicht geworden.
Die TDR von meinem Kumpel läuft 150 offen mit Originalauspuff zwar wurde dieseer einmal aufgeflext und innenleben entfernt aber dass ist aber auch der einzige Unterschied der beiden.
Hätte von euch jemand eine Idee woran das liegt bzw wie ich sie schneller bekomm oder ist das normal, dass sich die 5AN1 und die 5AN so wenig unterscheidet.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: !! OFFEN aber nur 110km/h !!

Beitrag von freeyourminds »

TeDeR hat geschrieben:Ich hab meine Powerwalze gedreht
da hast du schon das erste Problem überall im Netzt steht, dass die gedreht werden muss leider bezieht sich das nur auf die Belgarda und auf die DT.
TeDeR hat geschrieben: Hätte von euch jemand eine Idee woran das liegt bzw wie ich sie schneller bekomm oder ist das normal, dass sich die 5AN1 und die 5AN so wenig unterscheidet.
Stimmt macht kein Unterschied. Im Gegenteil ich hab schon von einigen Leuten gehört das die TDR mit einer gedrosselten Box, die auf Masse gelegt wurde (blau-schwarze Kabel), besser Läuft.
TeDeR
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 3. August 2008, 17:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von TeDeR »

Ich hab mein Auspuff abgeschraubt um die stellung der powerwalze zu sehen und ich muss sagen sie steht richtig.
Ist es normal das dann schon so früh schluss ist
Antworten