Welche Reifen???

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
flo7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Juli 2008, 20:28

Welche Reifen???

Beitrag von flo7 »

Welche Reifen auf meiner Tdr? Bj99 5an???!!! hab jetzt metzeler drauf bin aber total unzufrieden da die auf nasser fahrbahn (es reicht auch 1-2 Tropfen)
Rutschen wie auf Eis!!!!!

thx im voraus Flo
DarkSlider
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 19
Registriert: 28. Juli 2008, 22:31

Beitrag von DarkSlider »

Wie alt sind denn deine Reifen? Vieleicht liegts daran :mrgreen: Ansonsten bin ich mal gespannt, was die anderen schreiben. Hab derzeit Bridgestone drauf und obwohl die schon ca. 4 Jahre alt sind, greifen die immernoch vehement zu. Wie sie sich bei Regen verhalten weiß ich derzeit noch nicht. Dafür müsste sie erstmal wieder laufen.
So sehen die aus:
Bild
Vorne
Bild
Hinten

Ein Kolege von mir ist die auch gefahren und der hat die immer bis zur Kante gefahren(und darüber hinaus :mrgreen: ). Also sollten die gut sein.

Gruß Darky
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Hallo.

Ich fahr die Pirelli MT90 ... ganz einfach weils die billigsten sind.

Bei Trockenheit sind die absolut OK, Rastenschleifen ist problemlos möglich. Bei Nässe sind die Dinger ziemlich durchwachsen. Der Grip könnte weitaus besser sein, allerdings kündigen die Reifen die Haftgrenze sehr frühzeitig und gutmütig an, sodass man genau weiß wann man beginnt es zu übertreiben. Großes Plus ist der geringe Verschleiß.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Fahre auf allen Bikes die BT45 bin eigentlich recht zufrieden bei der 600er lassen sie jetzt etwas nach aber sonst.
flo7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Juli 2008, 20:28

Beitrag von flo7 »

also die jetzigen ham halt n negatives profil und kein positives wie der bridgstone is da vom fahr verhalten was zu bemerken? Könnte ich auch breitere drauf ziehn oder is das vom kurven verhalten her scheiße und was sagt der TÜV?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

breitere gehen auch 110/80 R17 vorne, 150/70 R17 hinten allerdings brauchst du dann mehr schräglage für die kurven. Der Tüv muss die Reifen per Einzelabnahmen eintragen. Tacho muss wahrscheinlich nicht angepasst werden da die abweichung bei 100km/h nur 0,6km/h beträgt.
flo7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Juli 2008, 20:28

Beitrag von flo7 »

is ja aber scheiße da die Fußrastet eh schon schleifen und zu 2 in jeder kurve also mit sozius is dann gar kein fahren mehr möglich! oder? :roll:
DarkSlider
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 19
Registriert: 28. Juli 2008, 22:31

Beitrag von DarkSlider »

Ich frag mich immer wieder, warum jeder unbedingt dickere Reifen drauf haben will :roll:
Die sind teuerer, fressen ein wenig Leistung(mehr Gummi, mehr Masse die bewegt werden will) und von der Schräglage will man hier ja garnicht sprechen. Ich würd mir nur dann nen dickeren holen, wenn ich merke, dass ich die Leistung nicht auf die Straße bekomme.

Mir ist schon bewusst, dass ein dickerer Hinterreifen cooler aussieht(tut er ja in den meisten Fällen auch), aber sowas brauch man doch echt nicht als Pen**-Ersatz :twisted:

Gruß Darky
flo7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Juli 2008, 20:28

Beitrag von flo7 »

Du bist ja cool es war ja nur ne frage ob es ginge aber ich habe mir eh schon gedacht das es schwachsinn is! aber danke für diene infos!!
flo7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Juli 2008, 20:28

Beitrag von flo7 »

also hab jetzt die prirelli sport demon drauf und muss sagen die sind super.

ach ja und das die alten kein grip mehr hatten lag daran das sie 8 jahre alt warn^^
R3nk0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2009, 20:53

Beitrag von R3nk0 »

So ich brauch auch neue^^
Sie sollen gut aber auch günstig sein... was würdet ihr mir da empfehlen...
Ich bin nicht so einer, der in der kurve die Fußrasten schleifen hören will aber ein wenig sportlicher sollten sie schon sein, da ich teilweise bei meinen Ori Reifen bis fast an den Rand fahre...
Benutzeravatar
chris.zweirad
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 86
Registriert: 1. Oktober 2008, 13:03
Wohnort: Wien / Österreich

Beitrag von chris.zweirad »

hallo

ich habe hinten den pirelli sport demon und vorne einen Micheline pilot sporty

ich weiß die meisten werden hier rumschimpfen, ich weiß, der hintere wird demnächst auch auf micheline gewechselt XD

ich war eig. ziemlich überrascht vom sporty Micheline....

der ist als supermotoreifen angepriesen für 50-125ccm.....

der reifen klebt gut, hat wenig abrieb (hab erst 500km mit ihm und es sind immer noch die mittleren noppel dran) und im nassen ohne probleme stoppie machen :twisted:

kostenpunkt: 70€ inkl. Versand in Österreich

kann ich nur weiterempfehlen

lg chris
Antworten