tdr läuft nur ca 120 (tacho)

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Bayer
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 2. Oktober 2007, 19:43
Wohnort: Greiling

tdr läuft nur ca 120 (tacho)

Beitrag von Bayer »

Ich fahre eine Tdr 5AN Bj98, die ich mit nem Schalter entdrosselt habe und mit einer schicken gia komplettanlage mit ABE ausgerüstet habe.
Der gia Krümmer war von wegen ABE gedrosselt.
Habe die Drossel (simple Beilagscheibe) entfern - Motor dreht viel schöner hoch und macht einigermaßen gut lärm.
Doch im 6. gang bei ca 8,5 - 9tsd Umdrehugen ist schluss
woran kann das liegen ??
mfg Bayer
DarkSlider
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 19
Registriert: 28. Juli 2008, 22:31

Beitrag von DarkSlider »

Ich hab da mal so generelle Frage: Zieht die TDR mit der Gianelli Anlage untenrum besser(also deutlich besser) als mit der Orginal Anlage?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

die orginal anlage ist besser als die gia.

Da du mit deiner drehzahl fast am maximum bist würde ich sagen schau mal nach der Übersetzung vielleicht ist die kürzer als die Standartübersetzung.
Bayer
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 2. Oktober 2007, 19:43
Wohnort: Greiling

Beitrag von Bayer »

@DarkSlider
Also ich würde sagen die zieht untenrum auf jeden fall nicht so gut wie die Ori Anlage wobei ich die Ori nur gedrosselt gefahren bin
Bei der Gia fährt man halt ausschließlich hochtourig wenn man Spaß haben will = mind. 6tsd U/m von wegen dem Lärm^^ und dem Anzug

@freeyourminds
Ist die Ori nur besser wenn sie ausgeräumt ist oder auch schon wenn sie nur entdrosselt ist ?
Also wenn ich links den ori und rechts den gia Krümmer in der Hand halte dann merke ich eindeutig dass der ori krümmer ca. dreimal so schwer ist, was haben denn die Yamaha tüftler da alles reingestopft und wie komm ich da ran ?

Ich muss allgemein beifügen, dass der Gia Krümmer qualitätsmäßig nicht wirklich sein Geld wert ist, die Schweißnähte sind zum Teil recht mangelhaft, und du musst aufpassen, dass du dir nich die Hände zerrupfst wenn du das ding in Händen hältst, denn an dem ding ist nichts entgratet sprich die Teile sind in dem Zustand in dem der Arbeiter sie an der Bandsäge zugeschnitten hat.
Der Oberhammer ist dass das vermurkste Ding beim ersten Regen zu Rosten anfängt ohne ende.
LakiHQ
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 10. August 2008, 20:23

Beitrag von LakiHQ »

Hallo,
der orginale ist einwandfrei. Gina waren schon vor 18 Jahren die Motorkiller Nr.1. Zudem verlierst du Kraft. Auf gut deutsch: Viel Lärm um nichts.
Laki
Antworten