Neuer Lenker------>Cross/Enduro-Lenker

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
flo7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Juli 2008, 20:28

Neuer Lenker------>Cross/Enduro-Lenker

Beitrag von flo7 »

Also nach nem wegrutscher auf ner ölspur brauch ich nen neuen lenker da der originale verbogen ist welchen könnt ihr mir empfehlen!?! ich hätte gern nen bisschen nen höheren, breiteren und nicht so stark gekröpften/nach hinten gebogenen!


Welche lenker fahrt ihr ausser den originalen und welcher würde in mein Beute schema passen?!




thx mfg flo!!
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

Du solltest bei der Lenkerauswahl beachten, dass wenn du keinen Originalen nimmst, diesen erst eintragen lassen müsstest (soweit ich weiß).
Ich stand auch mal vor der Entscheidung und hab aber dann doch wieder einen Originalen genommen, weil ich mir das eben sagen lassen hab.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Da hat der Robson recht, denn einen mit ABE für die TDR wirste wohl nicht finden. Wenn du aber einen mit Gutachten nimmst oder einen mit einer ABE für ein anderes Motorrad (kommt einem Gutachten gleich) ist das eintragen kein Problem, wenn der Lenker freigängig ist, Kabel nicht gequetscht und gedehnt werden usw. Die Eintragung sollte dann auch nicht zu teuer werden.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich aber leider auch nichts sagen, aber schau doch einfach mal bei den diversen großen Zubehörhändlern im Internet, da kannste anhand der Abbildungen bestimmt einige Favoriten finden, dann bestellste die alle, den besten behälst du und der Rest geht retour ... so mach ich das jedenfalls immer.
Benutzeravatar
shjork
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 2. März 2008, 18:55
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von shjork »

Ob mit oder ohne ABE ist egal, hauptsache da steht irgendwo eine Nummer drauf. :roll:

Ich fahre seit 2 Jahren den Offroad Lenker von Lucas (titanfarben mit schwarzer Mittelstrebe) und laut KBA gibt es für mein Motorrad (heute TDR, damals Sachs ZZ) keine ABE und bis jetzt hat es keinen interessiert.
-> Weder den TÜV und auch die Polizei bei Kontrollen nicht, es hat sich noch nie jemand auch nur ansatzweise für meinen Lenker interessiert.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

Ich hab einen von Luca drauf typ 0365 der ist flacher und breiter bin ganz zufrieden mit dem teil die eintragung kam vor zwei jahren hier in berlin 36€ weis nicht wie es woanders ist und was es heute kostet da musst du dich mal erkundigen
Antworten