Tdr verschönern :)

Hier ist Platz für eure geplanten Veränderungen, Meinungen dazu und Umsetzungsmöglichkeiten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
speedy.
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 28. August 2008, 21:43
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Tdr verschönern :)

Beitrag von speedy. »

Hallo Jungs uuund Mädels :),
nachdem ich schon 2 Jahre geduldig warten musste, ist es bald endlich soweit. Ich werde 16 und das heißt, das ich endlich Motorradfahren darf. Mein Bruder ist vor mir auch schon Motorrad gefahren. Das ist mein Glück, weil ich jetzt kein Geld mehr für das Motorrad ausgegeben muss, sondern nurnoch für das "Tuning". Ich habe die TDR in der Orangen-Silbernen Version, möchte aber noch einiges Verändern.
Mein Plan:
-Neue Blinker (LED)
-Neue Rückleuchte (LED)
-Neue Lackierung
-Streetfighterumbau ?!
-Oder sowas eventuell Bild


Bei der Lackierung bin ich mir noch nicht 100ig% sicher. Ich möchte sie gerne in einem Matten (aber auffalendem) Schwarz Ton lackieren. Und als Akzent dann auf der Linken Seite das Yamaha Logo und auf der Rechten seite dann eventuell den Schriftzug von Yamaha <-- Das sollte in einem schönen Orangeton auffallen. Was haltet ihr von dieser Kombi? Mattschwarz-Orange? Leider hab ich dafür noch kein Beispiel im Internet gefunden.
----
So mein zweites Problem. Ich würde sie gerne Umbaun. Die erste Variante ist der Streetfighter die zweite heißt glaube ich Sumo, wenn ich mich nicht irre? Auch dafür hab ich noch nicht ganz soviele Beispiele gefunden. Ich mag die Street-fighter, nur sehe ich oft Bilder wo das Motorrad irgendwie so leer aussieht. Da fehlt mir einfach zu viel von der Karrosserie. Mir persöhnlich gefällt das Bild da oben ganz gut. Könnt ihr mir da vielleicht ein bissl rat geben? Und tipp´s was ich noch verbessern könnte?


Mit freundlichen Grüßen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

das oben ist eher ein Super-Moto-Umbau (sumo) bzw. Enduro-Umbau eine Super-Moto hat ja eigentlich noch kleinere Reifen (12-14" Felgen).

Matt Schwarz und Orange ist ja recht verbreitet gerade bei getunnten autos sieht auch recht schön aus.
Ich würde bei der Karre Abdeckungen bauen die oben zwischen Verkleidung und Rahmen sitzen weils schöner aussieht. Endurofußrasten (oder racingrasten wo bei die nicht ganz so gut dazu passen) anbauen und das heck höherlegen.
speedy.
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 28. August 2008, 21:43
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy. »

Oder sagen wir mal so.. was muss ich tun um das hinzukriegen wie bei dem beispiel? ich sehe aber ein kleines sück zwischen rahmen tank un dlenker so.. wie so ein loch als ob da was fehlen würde.... das gefäll tmir net so.. kann man das auch hinkriegen ohne da so eine lücke zu haben??? Oder was meint ihr was man machen sollte?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

bei der auf dem Bild ist einfach der verkleidungshalter abmontiert worden und die verkleidung ist abgesägt.

dann ist da ne andere Lampemmaske und ein SuperMoto-Kotflügel verbaut worden. Entweder ist der orginal Tacho da irgend wie eingebaut worden oder ein Fahrradtacho wurde da verbaut (ist am einfachsten).

Genau die Stelle meinte ich also entweder würde ich dafür selber ne verkleidung bauen oder Lampemmaske und Kotflügel in die Orginal verkleidung einarbeiten
speedy.
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 28. August 2008, 21:43
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von speedy. »

und wo krieg ich solche sachen her?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Louis, Polo, Hein Gericke usw. Solcheteile bekommt man bei fast jeden Zubehörhändler.
Sebi98
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dezember 2013, 23:50

Re: Tdr verschönern :)

Beitrag von Sebi98 »

Hollo em ich habe auch eine TDR und möchte sie auch so umbauen, welche Verkleidung haben sie hier hergenommen ?? :D
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Tdr verschönern :)

Beitrag von schubsi »

Das war kein Umbau eines Users hier im Bord, sondern ein Beispielbild, was User Speedy irgendwo im Netz gefunden hatte (steht doch dabei).
Alle weiteren Tipps sind schon geschrieben worden in den Antworten von freeyourminds...

Such Dir vorher nen Menschen vom TÜV/Dekra, sprich das mit dem ab, damit Du bei der nächsten Abnahme nicht aus allen Wolken fällst... Technisch ist das, was da gemacht wurde, nicht sooooo schwer, aber alles StVZO-konform hinzubekommen, schon eher. Das Moppet hat nur eine ABE in der Art, wie es vom Werk hergestellt wurde. Z.B. so ein Kotflügel vorn hat seinen Sinn, also muss das, was stattdessen angebaut wird, auch "funktionieren"...

Überlegs Dir nochmal!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tdr verschönern :)

Beitrag von Bido44 »

Hallo
Der umbau is wie free schon geschrieben hat sehr einfach auch die tüv abnahme ist kein problem mache gerade diesen umbau und mein tüver meinte wenn nicht mehr wie 50% der Originalverkleidung entfernt wird bzw neue teile hinzugefügt werden ist das alles kein problem. Dazu gehört übrigens die komplette verkleidung am bike. wie das mit dem Kotflügel aussieht weis ich leider nicht. Das mit der zusätlichen verkleidung ist nicht ganz so einfach da du den lenkeinschlag nicht vergessen darfst soviel platz ist da nicht für ne verkleidung. Die sache mit dem Fahrradtacho ist auch sone sache. wenn der umbau vom tüv abgenommen werden soll muss der Tacho eine beleuchtung haben
Antworten