Motor läuft nicht
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Motor läuft nicht
Moin ich habe folgendes Problem .. Ich hab eine Yamaha TDR 125 4GW, wenn sie 2 Tage steht läuft sie ohne Probleme aber nach ca. 3 km fängt sie an zu stottern und geht aus. Wenn ich sie dann 5 min. stehen las läuft sie wieder 100 Meter und danach garnicht mehr .. Ich hab bis jetzt meinen Vergaser komplett gereinigt, dann ging dieses Spiel erneut los .. Heute ist mir aufgefallen das sie keinen Zündfunken hat aber eine neue Zündkerze ist drin. Weis einer was das sein könnte??
- schubsi
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Re: Motor läuft nicht
Hallo Micha...
Die Ursachenpalette ist vielseitig. Mein erster Gedanke wäre "Probleme beim Spritnachschub" (der Vergaser wird immer leerer). Besser diagnostizieren könnte man das durch nen kleinen transparenten Benzinfilter, der in die Zuleitung des Vergasers eingebaut wird, dann könnte man beobachten, ob es tatsächlich am Benzinmangel liegen könnte. Im Anschlussröhrchen, wo die Benzinzuleitung angeschlossen wird, ist ein winziges Filtertütchen eingebaut, ist Dir das bekannt?
Bleibt die TDR wirklich IMMER stehen? Oder gibts auch Phasen, in denen sie normal läuft?
Kläre vor weiteren Experimenten erst, ob der Sprit ordnungsgemäß fließt. Wenn die TDR wieder den Dienst verweigert, öffne auch mal den Tankdeckel, vielleicht bildet sich hier Unterdruck, dann wäre die Tankbelüftung der Übeltäter...
PS: Wehe, wenn Du uns nicht berichtest, was denn nun tatsächlich die Ursache war!
LG
-==[Schubsi]==-
Die Ursachenpalette ist vielseitig. Mein erster Gedanke wäre "Probleme beim Spritnachschub" (der Vergaser wird immer leerer). Besser diagnostizieren könnte man das durch nen kleinen transparenten Benzinfilter, der in die Zuleitung des Vergasers eingebaut wird, dann könnte man beobachten, ob es tatsächlich am Benzinmangel liegen könnte. Im Anschlussröhrchen, wo die Benzinzuleitung angeschlossen wird, ist ein winziges Filtertütchen eingebaut, ist Dir das bekannt?
Mmmmmh, nicht genau genug: War es danach eine Weile besser?Micha1996 hat geschrieben:Ich hab bis jetzt meinen Vergaser komplett gereinigt, dann ging dieses Spiel erneut los ..
Bleibt die TDR wirklich IMMER stehen? Oder gibts auch Phasen, in denen sie normal läuft?
Das dürfte wohl weniger an der Zündkerze liegen. WENN die Ursache tatsächlich im Bereich Zündung liegen sollte (schließe ich nicht aus), wäre die Zündspule ein typischer Verdächtiger. Allerdings - hoffe, Du hast vorher auch mal ein wenig in diesem Forum geschmökert und nicht einfach nur aufs Support-Knöpfchen gedrückt - ist der Zündfunke im Anlasserbetrieb sehr unregelmäßig und unzuverlässig, technisch bedingt...Heute ist mir aufgefallen das sie keinen Zündfunken
Kläre vor weiteren Experimenten erst, ob der Sprit ordnungsgemäß fließt. Wenn die TDR wieder den Dienst verweigert, öffne auch mal den Tankdeckel, vielleicht bildet sich hier Unterdruck, dann wäre die Tankbelüftung der Übeltäter...
PS: Wehe, wenn Du uns nicht berichtest, was denn nun tatsächlich die Ursache war!
LG
-==[Schubsi]==-
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