Nach dem Winter kein Strom mehr
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Nach dem Winter kein Strom mehr
Hallo,
nach dem Winter habe ich kein Strom mehr. Noch nicht mal die Tacholeuchten gehen an. (N-Stellung)
Die Batterie ist aus dem letzten Jahr und über den Winter am Ladegerät gewesen.
Nach dem Einbau ging erstmal nix. Nach kurzer Zeit ging es dann mal für ca 1. Sek an (die Leuchten) danach nix mehr.
Sicherung habe ich schon geprüft, ist i.O. Aber was kann es sonst sein.
MfG Markus
nach dem Winter habe ich kein Strom mehr. Noch nicht mal die Tacholeuchten gehen an. (N-Stellung)
Die Batterie ist aus dem letzten Jahr und über den Winter am Ladegerät gewesen.
Nach dem Einbau ging erstmal nix. Nach kurzer Zeit ging es dann mal für ca 1. Sek an (die Leuchten) danach nix mehr.
Sicherung habe ich schon geprüft, ist i.O. Aber was kann es sonst sein.
MfG Markus
- inselzakynthos 2 tdr
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Re: Nach dem Winter kein Strom mehr
Hallo
Nachdem du neu hier bist wuerde uns auch interessieren um was fur ein Motorrad geht.
Schau nach der Zündschloss kabeln und bisschen Kontakt Spray ins schloss und schluessel hilft...wenn die Batterie und Sicherung in Ordnung ist prüfe nach der Sicherung Richtung Zündschloss nach Strom.
Minus Kabel prüfen??.
Gruss Denis
Nachdem du neu hier bist wuerde uns auch interessieren um was fur ein Motorrad geht.
Schau nach der Zündschloss kabeln und bisschen Kontakt Spray ins schloss und schluessel hilft...wenn die Batterie und Sicherung in Ordnung ist prüfe nach der Sicherung Richtung Zündschloss nach Strom.
Minus Kabel prüfen??.
Gruss Denis
- schubsi
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Re: Nach dem Winter kein Strom mehr
Hallo Markus...
Über Winter irgendwelche Basteleien gemacht?
Warum ich frage: Ich hatte mir weiße Tachoscheiben eingebaut und am Temp-Instrument einen "Kurzen" verursacht (durch selbstklebende Alufolie), die Symptome waren die selben: 2-3 Sekunden, dann alles aus. Bei mir ist aber definitiv die Sicherung durchgebrannt.
Übrigens: Eine der beiden ist nur Reserve, nicht dass Du die falsche geprüft hast?
-==[Schubsi]==-
Sehr merkwürdig!mwac hat geschrieben:Nach dem Einbau ging erstmal nix. Nach kurzer Zeit ging es dann mal für ca 1. Sek an (die Leuchten) danach nix mehr.
Sicherung habe ich schon geprüft, ist i.O.
Über Winter irgendwelche Basteleien gemacht?
Warum ich frage: Ich hatte mir weiße Tachoscheiben eingebaut und am Temp-Instrument einen "Kurzen" verursacht (durch selbstklebende Alufolie), die Symptome waren die selben: 2-3 Sekunden, dann alles aus. Bei mir ist aber definitiv die Sicherung durchgebrannt.
Übrigens: Eine der beiden ist nur Reserve, nicht dass Du die falsche geprüft hast?
-==[Schubsi]==-
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- gordlikler
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Re: Nach dem Winter kein Strom mehr
Hi,
nach der Beschreibung (Licht an/aus) könnte auch ein Wackelkontakt vorliegen.
Denkbar ist auch Korrosion.
Ich würde, neben den bereits genannten Vorschlägen, auch mal die Kontakte, insbesondere im Bereich Batterie, Sicherung, Regler entsprechend überprüfen.
Frage:
gingen die Lichter denn schlagartig an und wieder aus oder waren die Lichter zunächst hell und wurden langsam dunkler?
nach der Beschreibung (Licht an/aus) könnte auch ein Wackelkontakt vorliegen.
Denkbar ist auch Korrosion.
Ich würde, neben den bereits genannten Vorschlägen, auch mal die Kontakte, insbesondere im Bereich Batterie, Sicherung, Regler entsprechend überprüfen.
Frage:
gingen die Lichter denn schlagartig an und wieder aus oder waren die Lichter zunächst hell und wurden langsam dunkler?
Re: Nach dem Winter kein Strom mehr
...Batterie am Ende (totgeladen), wetten?
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Re: Nach dem Winter kein Strom mehr
Sorry, ist eine TDR 125Nachdem du neu hier bist wuerde uns auch interessieren um was fur ein Motorrad geht.
NeinBasteleien
Hatte so auf die schnelle auch keine Möglichkeit gefunden am Zündschloss nach zu messen. (Keinen Angriffspunkt gefunden.)
Bin halt nicht so der Schrauber-King
Das "Licht", waren ja nur die Anzeigen und dies ging sofort aus.
Wie könnte ich sonst noch die Batterie überprüfen?
- gordlikler
- TDR Fan
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Re: Nach dem Winter kein Strom mehr
Hast Du ein Messgeraet (Multimeter)?
Dann messe mal die Spannung bei ausgeschaltetem Motor. Bei geladener Batterie sollten gute 12 V drin sein.
Dann messe die Spannung bei laufendem Motor. Es sollte so etwa 13,5V-13,8V fliessen.
Teile uns mal die Messwerte mit.
Wichtig ist auch die Messung des Ladestroms. Ein hoher Ladestrom deuet auf eine kaputte Batterie hin.
Dann messe mal die Spannung bei ausgeschaltetem Motor. Bei geladener Batterie sollten gute 12 V drin sein.
Dann messe die Spannung bei laufendem Motor. Es sollte so etwa 13,5V-13,8V fliessen.
Teile uns mal die Messwerte mit.
Wichtig ist auch die Messung des Ladestroms. Ein hoher Ladestrom deuet auf eine kaputte Batterie hin.
- inselzakynthos 2 tdr
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Re: Nach dem Winter kein Strom mehr
Hallo Markus
Kannst du auch mit Auto batterie uberbruecken mit Kabeln und den Zündschloss drehen dann sieht oder hörst
Die Power Walze drehen.
Wenn nichts rührt überprüfe die Kabeln die zu Batterie gehen schwarz und rot Sicherung ob richtig auf Feder sitzt.
Ins Zündschloss Loch caramba Spray und paar mal drehen schadet nicht.
Noch was schwarze Kabel minus, plus roter Kabel
Bis bald
Denis
Kannst du auch mit Auto batterie uberbruecken mit Kabeln und den Zündschloss drehen dann sieht oder hörst
Die Power Walze drehen.
Wenn nichts rührt überprüfe die Kabeln die zu Batterie gehen schwarz und rot Sicherung ob richtig auf Feder sitzt.
Ins Zündschloss Loch caramba Spray und paar mal drehen schadet nicht.
Noch was schwarze Kabel minus, plus roter Kabel
Bis bald
Denis
Re: Nach dem Winter kein Strom mehr
inselzakynthos 2 tdr hat geschrieben:Hallo Markus
Kann ich evtl auch im eingebauten Zustand Ladegerät daran und dann Zündung + Starten?Kannst du auch mit Auto batterie uberbruecken mit Kabeln und den Zündschloss drehen dann sieht oder hörst
Die Power Walze drehen.Sicherung ist OK. Gibt doch nur eine + Reserve. ODER???Wenn nichts rührt überprüfe die Kabeln die zu Batterie gehen schwarz und rot Sicherung ob richtig auf Feder sitzt.Hab grade nur WD40 hier, geht das auch?Ins Zündschloss Loch caramba Spray und paar mal drehen schadet nicht.
Noch was schwarze Kabel minus, plus roter Kabel
Bis bald
Denis
- inselzakynthos 2 tdr
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Re: Nach dem Winter kein Strom mehr
Hallo markus
Mit großen laden geraeten geht's mit normalen kleinen nicht.
Schieb die Tdr neben ein Auto uberbruecke und drehe den Zündschloss dann sieht und hoerst
Wd40 geht auch
Es keine andere Sicherung ausser die eine mit Reserve aber verbindungs buegschen vielleicht beim ziehen was passiert?
Du kannst auf schieben und mit zweiten gang starten mit Choke
Beim laufend motor:Wenn das Licht an geht ist die Batterie hin
Wenn das Licht nicht an geht ist Sicherung und aufwärts.
Gruß Denis
Mit großen laden geraeten geht's mit normalen kleinen nicht.
Schieb die Tdr neben ein Auto uberbruecke und drehe den Zündschloss dann sieht und hoerst
Wd40 geht auch
Es keine andere Sicherung ausser die eine mit Reserve aber verbindungs buegschen vielleicht beim ziehen was passiert?
Du kannst auf schieben und mit zweiten gang starten mit Choke
Beim laufend motor:Wenn das Licht an geht ist die Batterie hin
Wenn das Licht nicht an geht ist Sicherung und aufwärts.
Gruß Denis
Gelöst!
So problem gelöst!
Batterie -> OK
Sicherung -> OK
Zündschloss wd40 -> OK
Problem -> Wackelkontakt am Stecker unterm Tacho!
Obwohl ich die TDR eigentlich nicht mehr bewegt habe nach dem Batterieausbau im Herbst.
Egal, es geht wieder und der Sommer kann kommen
Danke für die zahlreichen Tipps
Batterie -> OK
Sicherung -> OK
Zündschloss wd40 -> OK
Problem -> Wackelkontakt am Stecker unterm Tacho!
Obwohl ich die TDR eigentlich nicht mehr bewegt habe nach dem Batterieausbau im Herbst.
Egal, es geht wieder und der Sommer kann kommen
Danke für die zahlreichen Tipps