june hat geschrieben:und daß du den thread aufgemacht hast !
Yo, das war gut so. Ansonsten wirds auf Dauer schwer, unseren Quali-Level (Lesbarkeit) zu halten, wenn alle durcheinander von völlig verschiedenen Themenbereichen berichten...
aber ich bau die gabel nur noch einmal aus, wenn das richtige lager auf der werkbank liegt !!! und in der lagerhöhe scheint es auch unterschiede zu geben.
Das mit dem Ausmessen der erforderlichen Dimensionen solltest Du Dir noch mal überlegen. Wir können zwar ne ganze Menge an Input beitragen, aber wenn MANN nicht so ne Mopete in der Garage zu stehen hat, wirds mit konkreten Ansagen schwierig (und ich werde mir definitiv keine Belgarda zulegen)...
manch einer schreibt, daß das obere kugellager durch ein kegelrollenlager zu ersetzen möglich sei und damit die lebensdauer um ein wesentliches erhöht wird.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu: Bei meiner damaligen RD80LC2 war das auch so ein krunkeliges Unterfangen mit dem Lose-Kugeln-Massaker - schrecklich! Nach Umrüstung auf Kegelrollenlager war dann endlich Ruhe am Lenker...
das von der dt ist meines wissens nicht exakt das gleiche, drum meine verwirrung
Schon probiert?
dt rahmen, aber diesbezüglich passt es nicht, kann durch die stärkere gabel kommen und somit auch andere gabelbrücke.
Ich kann leider nur auf die offiziellen Quellen zugreifen, das was man eben so im Netz finden kann. Bei verscheidenen Ausführungen der DT gibts auch unterschiedliche Teilenummern, leider immer ohne weitere technische Details (ohne Maße, und da kommt nun wieder die Schieblehre ins Spiel
)
Ich denke, es ist klüger, bei einem Händler mit den erforderlichen Maßen zu bestellen, anstatt mit der Typenbezeichnung des Möpps...
dann wollen wir doch mal wieder infos sammeln !!!
Unser Admin
freeyourminds empfiehlt gerne GEIWIZ, da die ne außerordentlich gute Bike-Datenbank zu haben scheinen:
Wenn Du Dir mal folgendes anschaust:
KLICK, wirst Du feststellen, dass dieses Lager z. B. auch für die DT LC II, DT125R(E) und andere verwendet werden kann.
Ich habe mich bei den Recherchen auf die DT125R BJ 91 gestützt und meine, dass das gut hinhauen kann...
Das Verwirrspiel in den orig. Yamaha-Unterlagen halte ich für einen strategischen Schachzug (damit da möglichst keiner durchblickt). Meine Erfahrungen sind, dass gerade bei Yamaha ne ganze Menge Teile mehrfach wieder verwendet wurden, man muss ja nicht das Rad jedesmal neu erfinden...
Die Explo-Zeichnungen (auf die man vielleicht auch nicht allzuviel geben darf) lassen die Hoffnung aufkommen, dass nicht für jeden DT-Typ ein neuer Rahmen (und somit auch ein neuer Lenkkopf) entwickelt wurde...
freue mich schon auf das richtig bestellte lager, hab nämlich hier noch das lenkradschloss zum verbauen am rumliegen
Ich würde auf das bei Tante Louise am häufigsten vorkommende Lager 10051752 tippen. Vielleicht kann ja noob999 mal in seinem unendlichen Lager schauen, ob die Maße (oben 43x25x11, unten 48x30x12) passen könnten. Besser wäre es allerdings, Du würdest selbst mal messen
@schubsi; grenzenloser wissenschaftsbericht über den mikuni vergaser. super arbeit !!!!!!!
Danke für die Blumen!
Aber warum ist er Dir durch die Lappen gegangen, kennst Du den Link "aktive Themen" nocht nicht? Dann werden alle Threads aufgelistet, in denen tatsächlich auch was los ist (besser, als sich überall durch zu hangeln)...
LG
-==[Schubsi]==-